Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 03:41:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3  (Gelesen 4990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« am: 21. April 2014 - 10:43:08 »

Dank Mercurius bin ich seit nun knapp 1,5 Wochen stolzer Besitzer von Zombicide und der Untoten-Virus hat mich befallen. Seeehr cooles Brettspiel, was den Flair von Zombie-Filmen und Computerspielen richtig cool (und für den Spieler meist hoffnungslos) einfängt.
Passend zum Osterthema der \"Auferstehung\" habe ich dann gestern beim Anschauen von Zombieland und World War Z die ersten beiden Ãœberlebenden aus dem Grundspiel bemalt:



Josh:


und Officer Phil:


die anderen sind schon auf dem Maltisch... ob ich allerdings die über 60 Zombies auch so fix anmalen werde... I doubt it...  :S
In diesem Sinn: fröhliche Auferstehung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1432843738 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #1 am: 21. April 2014 - 10:55:46 »

Cool! Wenn die neulich schon bemalt gewesen wären, wäre natürlich alles viel bessser gelaufen! Wie sind vermutlich die schlechtesten Zomibcide Spieler die es gibt :D
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #2 am: 21. April 2014 - 11:20:08 »

Wirklich sehr schön... Zombicide würde mich ja auch reizen, aber noch ein Projekt?  :pinch:

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #3 am: 21. April 2014 - 13:15:18 »

Sehr schön was du draus gemacht hast :)

Und nein ihr seit nicht die schlechtesten Zombicide Spieler. Ich habs zwar auch nur 2-3 mal gespielt...allerdings jedesmal kläglich verloren.Das Spiel ist einfach nicht leicht...aber lustig ;)
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #4 am: 22. April 2014 - 20:02:58 »

Klasse Bemalung und sehr schöne Basegestaltung.  :thumbup_1:

Habe Zombicide erst einmal spielen können, fand es aber nicht sehr schwer. Wir haben soviele Waffen und Ausrüstung gefunden das wir uns den Weg durch die Zombies einfach freigeballert haben.  :vinsent:


Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #5 am: 22. April 2014 - 20:36:15 »

Man muss das fein ausbalancieren. Vor allem, wenn man wahllos beim Kickstarter zugeschlagen hatte und viel mehr Zombies in der Kiste hat (die Zusatzbewegungen sind wichtig - ergo müssen mehr Spawnpunkte auf der größeren Stadtkarte her und aaalles vollpacken mit dem modernden Pack :thumbsup: ).

Bemalt machen die natürlich gleich alle viel mehr. Sieht super aus.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #6 am: 22. April 2014 - 22:30:38 »

Besten Dank Leute! Die Cola-Dosen auf den Bases sind übrigens Gussgrat-Böppel von einer Italerie-Mauer... soviel zu den Fun-Facts nebenbei  8)
@Ghibeline: Bemalt läuft es auch nur mäßig besser  ;)
Generell schwankt der Schwierigkeitsgrad schon sehr bei den Szenarien und ne ordentliche Portion Glück hilft auch die Apokalypse heil zu überstehen. Gestern hatten wir auch ein Spiel mit einem vorbildlichen Lauf, viel Ausrüstung wenig Katastrophen, easy going. Beim gleichen Szenario hatten wir aber auch schon direkt hinter der ersten Tür eine Abomination...  ;(  Autschn.
Manche Szenarien kommen mir aktuell noch ziemlich unschaffbar vor, aber trotzdem ist das Spiel einfach das Rundum-Sorglos-Zombiepaket. Die Anschaffung von Toxic City Mall ist definitiv beschlossene Sache.
@Obest Manuell: Du hast bei dem Kickstarter mitgemacht und hast die ganzen geilen Bonus-Survivor? Du beneidenswerter Hund!  ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #7 am: 22. April 2014 - 22:32:43 »

Ich muß Dich ganz bald wieder besuchen!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #8 am: 22. April 2014 - 23:57:59 »

Ja, ohne die ganzen Bonus-Survivors wäre das Spiel nur halb so cool - damit will ich kein Salz in die Wunde streuen. Das Spiel ist selbst dann noch unfassbar cool und jedem zu empfehlen! :cool_1:
Kann mich noch nicht so recht dazu durchringen, meine Sachen zu bemalen - ich hab das schon bei Hasslefree/Studio Miniatures begonnen und so gemischt prallten da doch sehr unterschiedliche Stile aufeinander :huh:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #9 am: 10. Juli 2014 - 20:52:40 »

So. Hier hab ich auch mal weitergemacht und sogar mit einigen Zombies als Foto-Deko losgelegt:



Hier mal ein paar Details vom Base-Design, alles zum aktuellen Sachstand der Apokalypse gibt\'s natürlich im \"Daily Z\":


...besser kein Steichholz fallen lassen:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #10 am: 10. Juli 2014 - 22:40:41 »

Die sind wieder mal extrem klasse geworden! Vor allem die Bases werten das Ganze noch einmal stark auf.
Da muss jetzt aber auch die Diner-Platte her :thumbup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #11 am: 11. Juli 2014 - 18:57:52 »

Danke, Oberst. Jetzt muss erstmal Season 3 her, Kickstarter ist bestellt...  :rolleyes:  war einfach zu geiles Zeug dabei.
Bis dahin bleiben zum Bemalen noch ein paar extra Überlebende die ich mir von Hasslefree und Konsorten gekauft habe... und natürlich die Zombies...
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #12 am: 13. Juli 2014 - 21:15:38 »

zomicide 3 ? wo kann man das bestellen, wusste garnicht das es schon raus gekommen ist ...
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #13 am: 14. Juli 2014 - 01:21:27 »

Läuf aktuell auf Kickstarter (auf dem Tablet hasse ich das Kopieren von Links - ist aber einfach zu finden).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #14 am: 17. Mai 2015 - 22:12:05 »

Nachdem nun vor kurzem endlich der ersehnte Kickstarter für Season 3 angekommen ist, wurde es höchste Zeit mal einen Anfang mit all den Zombies zu machen, vor allem weil da so ultracoole Sonderzombies bei waren.

Zunächst aber mal ein paar der schnöden Standartzombies aus Season 1, die ich \"möglichst schnell\" bemalt habe, also einfache Farben, überwiegend grau, Hautfarbe, Tusche und Blut. Fertig:



Nach dem Schema will ich alle normalen Zombies abfrühstücken, während ich ein paar der optisch auffallenderen etwas mehr Zeit widme und diese dann in die Horde untermische. Sowas wie z.B. die Village People hier (auch wenn der Irokese hier kein Indianer ist):


Oder den Zombie-Küchenchef:


Z-Elvis (er lebt, der King lebt!!!):


oder Zanta Clauz:


Noch nicht genug für ne Apokalypse, aber die Straßen füllen sich:



20 done... 20000 to go  :D
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine