Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 00:57:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3  (Gelesen 4993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #15 am: 18. Mai 2015 - 01:42:41 »

Das hier ist alles voll cool, vor allem die Spezialzombies und die alten Monsterfilmplakate an den Wänden und...
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #16 am: 18. Mai 2015 - 03:19:00 »

Bei dieser Parade kann man nur fähnchenschwingend am Straßenrand stehen und jubeln. Zumindest bis man um sein Leben rennen muss. :D

Rundum supergelungene Arbeiten die man sich einfach nur gerne ansieht. Müsste ich daran etwas kritisieren wären es die Bases, aber das ist bekanntlich \'ne Glaubensfrage, und ich bins einfach nicht gewohnt dermaßen liebevolle Miniaturen auf so... unauffälligen Basen zu sehen, die\'n bisschen den Eindruck machen dass man ihnen noch ansieht wo zufällig das Wash hinablief. Aber ich verstehe auch die Intention und finde dass es letztlich funktioniert- Die Figuren selbst sind eindeutiger Fokus.

Braiiins! Mehr davon! Großartiges Zeug. :)
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.378
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #17 am: 18. Mai 2015 - 07:27:58 »

Oh Mannnn. Ich hatte eigentlich vor die Zombies je nach Art in einer Farbe zu bemalen und zu brushen, gibt da so ein paar nette Bilder wo alle normalen Zombies schwarz bis grau usw sind. Jetzt seh ich hier deine Bilder und schon sind die Pläne wieder über den Haufen geworfen. Die Specialzombies sind natürlich echt geil geworden, freue mich schon auf die Leia Slave und den Hotdog  :thumbsup:
Was hast du den für das Blut und Haut genommen?
Bei den Bases würde ich mich für solche Massen nicht verrückt machen, die passen schon, maximal groben grauen Streu bzw Splitt aber auch nicht flächendeckend.
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #18 am: 18. Mai 2015 - 09:07:14 »

Danke Leute!  :thumbsup:
Das mit den Basen ist berechtigt, eigentlich mache ich da ja mehr. Allerdings will ich die Basen auch etwas als Unterscheidungsmerkmal hernehmen, da ja die Blanko-Grundfarben der Figuren als Orientierung wegfallen. Survivor kriegen also individuell gestaltete Bases und bei unterschiedlichen Zombie-Typen wollte ich mit verschiedenen Straßenmarkierungen auf dem Base arbeiten. Mal sehen.
@emigholz: Ich wollte eigentlich auch diesen Monochrom-Ansatz verfolgen, nur mit Hautfarbe dazu... Ein Großteil der Standard-Zombies hat ja viel Grau, allerdings war ich dann schnell dabei doch mal die ein oder andere zusätzliche Farbe als Kontrast reinzumalen... naja...  :whistling:
Als Haut habe ich einen sehr hellen Hautton genommen, diesen dann erst mit Strong-Tone und stellenweise mit Dark-Tone (Augen, Wangenvertiefung, irgendwelche Wunden) bearbeitet. Das Blut ist dieses \"Blood for the Blood God\" ( :wacko: ) von GW. Ist tatsächlich super gut das Zeug um Blut darzustellen. Glänzt fies und hat auch irgendwie so eine \"blutige\" Konsistenz.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #19 am: 18. Mai 2015 - 09:52:27 »

Gude Patrick!

Sehr schön - noch einer, den der Zombicide-Bemal-Virus erwischt hat! :)
Die Zombies sind prima und teilweise sogar kontrastreicher als die Survivors. Gerade der Bauarbeiter Zombie und der Polizist gefallen mir sehr gut.

Bei den Survivors sind die kleinen Details auf den Bases natürlich Bombe. Das sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen. Kleiner Tipp zu Deinem Phil: Da könntest Du noch ganz einfach ein paar Prozent mehr rausholen, wenn Du an das Hemd nochmal mit darklining ran gehst, damit so Details wie die Brusttaschen besser herausstechen.

Thumbs-up!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #20 am: 21. Mai 2015 - 14:54:54 »

@Stoessi: Danke für den Tipp. Hilfreich wenn da ein Kenner mit feinem Auge nochmal draufschaut, mit dem Hemd hast du vollkommen recht, da geh ich nochmal ran.  :thank_you_1:

Die Horde wächst weiter an, hier mal das Set aus Rue Morgue fertig bemalt (abgesehen von der Abomination):


Bei dem Fatty konnte ich mir ein paar Blümchen auf dem Hemd nicht verkneifen, das passt einfach zu den Badelatschen.  :D
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #21 am: 21. Mai 2015 - 19:35:47 »

Große Klasse deine Zombiehorden! Ganz besonders gut gefällt mir auch der Hintergrund, insbesondere die Filmposter sind cool!


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #22 am: 22. Mai 2015 - 15:12:09 »

Sehr, sehr schick, mein Lieber!

Hast du dir was ausgedacht, wie man im Spiel die dünnen, neuen Zombies von den normalen, alten unterscheiden kann? Ich habe vor allem vor, mit \"normalen\" Leuten zu spielen, die es nicht gewohnt sind, aus 2m Entfernung den Targeter auf dem Bolter zu erkennen. Für die sehen alle Püppchen gleich aus...und dann habe ich keine Lust, immer den Übersetzer zu spielen und zu sagen: \"Das ist jetzt wieder ein normaler Schlurfer, der hat keine Sonderregeln)...
Bases unterschiedlich gestalten? Oder erkennt man das an den Minis gut?

Insgesamt tolles Projekt, da bleibe ich mal dran! :thumbsup:
Grüße, Monstermaler
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #23 am: 22. Mai 2015 - 19:51:50 »

Also ursprünglich hatte ich den Plan einfach mit Streifen auf der Base zu markieren, als Fahrbahnmarkierungen, etc. Bei den Skinnern auf dem letzten Bild hab ich das ja schon so angefangen. Allerdings stellt sich das Problem derzeit garnicht. Wenn man Rue Morgue für sich allein spielt, sind in dem Kartendeck für die Zombies eh nur Skinner-Zombies drin und keine \"normalen\" Zombies. Werde da jetzt für die Spiele auch die bemalten Stadard-Walker mitnutzen nach den Regeln für die Skinner.
An den Minis selbst erkennt man es eigentlich nicht. Was du auf dem letzten Bild siehst, sind alles die neuen \"Skinner\"-Zombies. Deren Regel ist ja, dass für jede 1 die du bei einem Trefferwurf dabei hast, ein getöteter Zombie aus dieser Attacke zu einem Crawler wird (also die am Boden kriechenden, welche man ja gut erkennt als solche). Mit \"Angry neighbors\" gibt es ja noch die Seeker-Zombies, denen werde ich die Basen dann anders gestalten, so könnte man es auch bei den Berserker und Toxic-Zombies aus Season 2 machen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

silandi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 154
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #24 am: 22. Mai 2015 - 21:17:19 »

Sehr schön angemal, Umgebung Top . Wie auch andere schon gesagt, die Plakate sind super. Auch ich habe das Spiel und finde es einfach super. Es ist leicht und macht viel Spaß . Wenn ich mehr Zeit habe , werde ich auch mal ein 3D Spielfeld zaubern. Ich habe erst die ersten drei Teile, denke die anderen werden folgen. Das anmalen der Minis ist auch mal was anderes und sind fast alle fertig. Nur eine Hand voll fehlen noch. Leider stehen der Zeit andere Figuren auf dem Maltisch... Die ersten wurden schon gesichtet
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #25 am: 28. Mai 2015 - 22:07:26 »

Nach den vielen wandelnden Toten war es mal wieder Zeit was für die Gegenseite zu bemalen. Hier also die ersten Überlebenden aus Season 3:


 :neo:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #26 am: 28. Mai 2015 - 22:28:12 »

Wirklich großartig!  :thumbsup:

silandi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 154
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #27 am: 29. Mai 2015 - 06:16:12 »

Bei den super tollen Minis hat man doch gleich wieder Lust das Spiel raus zu holen und eine Runde zu zocken
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #28 am: 29. Mai 2015 - 07:24:11 »

bin schon wieder hingerissen! Wahnsinn was da immer kommt!!! :hi:

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Zombicide - Update: Ãœberlebende aus Season 3
« Antwort #29 am: 29. Mai 2015 - 09:06:40 »

alle bekommen sofort lust zu spielen und finden die minis ausgezeichnet

also i bekomme nur frust ,wenn ich voller tatendrang meine überlebenden raushole und sofort wieder auf den boden der tatsachen gedrückt werde :crying_1:

auf deinen bildern sieht es so leicht aus, aber realität ist echt schmerzhaft . jedesmal rutscht mir ein\"verdammt wie macht er das\" raus :whistling:
vielleicht sollte ich die minis erstmal grundieren dann sieht die welt vielleicht schon ganz anders aus . grundiert sieht man ja meist erst die ganzen details


aber trotzdem macht es mir grossen spass deine minis zu bestaunen und würde mich freuen bald den rest der rasselbande kennenzulernen :thumbsup:
Gespeichert