Kaserne > Geländebau
Cold War Commander Gelände (6mm)
Zerknautscher:
Moin moin!
Da ich nun demnächst mit CWC im 6mm Maßstab loslegen möchte (nach nur einem Jahr Planung, yikes... :rolleyes: ), habe ich natürlich nach Gelände gesucht und bin auf diese schönen Papiervorlagen getoßen: http://miniatures.free-creativity.com/ (unter \"buildings).
Bei guter Ausnutzung einer DIN-A4 Seite erhält man so zwischen 2 und 6 Häuschen für 1,05€ (Farbkopie, 250g/m² Papier). Damit werden auch ganze Dörfer schlagartig bezahlbar - wenn man die Zeit zum schneiden, falten und kleben hat. Der Bau geht allerdings verhältnismäßig schnell und man muss nichts bemalen. Da ich zwar gerne bastle, aber noch lieber spiele kommt mir das sehr gelegen.
Hier sind meine ersten beiden Bases mit Reihenhäusern und einer \"Schule\" (die streng genommen Geschäfte in den Fenstern hat, aber wer guckt bei 6mm denn so genau hin? Und überhaupt, sieht doch aus wie eine Schule!):
Demnächst kommen dann hoffentlich noch mehr Gebäudebases, Wälder und Straßen dazu. Ein paar zivile Fahrzeuge muss ich auch noch auftreiben.
Eventuell trenne/rahme ich die Gärten auch nicht mit Hecken aus Flock, fürchte aber, dass das recht bröselig werden könnte. Ich weiß außerdem noch nicht ob ich die Grünflächen mit Grasstreu machen sollte, ich fürchte das ist etwas zu groß für 6mm Maßstab.
Besten Gruß
MacGuffin:
In dem Maßstab könnte das ne gute Alternative sein, aber bei meinen scheppen Händen würden irgendwo weiße Kanten stehnbleiben... :blush2:
Bin jedenfalls auf die ganze Stadt gespannt (oder das Dorf - man muss es auch in dem Maßstab nicht gleich übertreiben).
Zerknautscher:
Ach weiße Kanten sieht man bei mir auch hier und da, gerade bei den abgeschrägten Dächern teilweise. Fällt aber nicht so sehr ins Auge meiner Meinung nach und für mich ist der Preis entscheidend. Lieber Terrain mit leichten Macken als gar kein Terrain!
Kleines Update:
Morgen kommen hoffentlich meine Einheiten und Bäume an. Straßen muss ich auch noch bauen. Anstrengend! :D
Zerknautscher:
Kleines Update mit Hipsterfilter. :D
Diverse Details sind noch zu klären, aber man kann schon drauf spielen.
Drake Corbett:
Tolle Tipps, danke! Da ich selbst gerade 6mm CWC plane hilft das enorm! Schöne Umsetzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln