Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 16:07:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (VERKAUF) 28 mm (Metall) Gallo-römische Armee des 5. Jahrhunderts  (Gelesen 92 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard aus Weimar

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 2

Hallo zusammen,

Ich beginne mit dem Verkauf meiner bemalten und unbemalten 28-mm-Minis (meist, aber nicht alle aus der Völkerwanderungszeit/Spätrömischen Zeit/Dunklen Zeitalter) sowie vielen alten Grand-Manner-Harzgebäuden (bemalt und unbemalt).

Ich verwende die Methode von Stuart (Colonel Bill) zur Bewertung und Preisgestaltung. Dabei sollte es sich um Bemalungen der Stufe „B“ handeln, d. h. um Augen, Dreitagebärte und Gesichtsschattierungen, Stickereien, handbemalte Schilde und Witterungseinflüsse. Die Figuren bestehen aus einem Mix aus GB, Warlord, Footsore und vielleicht ein paar anderen – aber hochwertigen Minis.

Hier ist mein ursprünglicher Beitrag mit vielen Nahaufnahmen jeder Einheit sowie der Geschichte hinter der Armee: https://leadadventureforum.com/index.php?topic=103112.0

Ich habe drei Seiten in meiner Galerie mit diesen Figuren. https://leadadventureforum.com/index.php?action=gallery;su=user;cat=1000;u=12137;sortby=date;orderby=desc;start=40

Diese sind vielseitig einsetzbar, sodass man sowohl Großwild wie Hail Caesar als auch Scharmützelspiele wie Saga spielen kann. Der Comitatus wird für Spiele, die dies zulassen, wie Comitatus, beritten und abgesetzt geliefert (einschließlich eines Pferdehalters, der markiert, wo sich die Pferde nach dem Abstieg befinden), wobei jedes einzelne Paar im bemalten Schema zusammenpasst und die Figuren so nah wie möglich zusammenpassen. Sie waren mit Magnetfolie auf den Sockeln und Bewegungsablagen (mit Ausnahme einiger weniger, bei denen die Sockel einfach zu eng passten) und in den dazugehörigen Aufbewahrungsboxen ausgestattet. Die runden Sockel sind magnetische Unterlegscheiben (M4?). Alle Köpfe (wenn diese Armee Figuren mit separaten Köpfen hatte) und berittene Figuren wurden mit Draht verbunden und verstärkt, damit keine Kerle von ihren Pferden auf den Tisch fallen. Bei Spielen, bei denen mit Würfeln der Überblick behalten wird, gibt es bei den Verlustmarkern auch eine kleine Mikrowürfelbox

Wenn ich genau gezählt habe, gibt es: 47 berittene, 112 abgesessene (darunter zwei Kommandeure: Aegidius und sein Sohn Syragius auf- und abgestiegen), 6 Verletzte und einen Pferdemarkierer. Untergliedert sich wie folgt:

Kommando (+Priester, Standarte, Musiker, Adjutant)
Comitatus (montiert und demontiert mit passenden Lackierungen, abgesessener Verlustmarkierung & und Pferdemarkierung)
Artillerie (x 2 Scorpions)
Schwere Infanterie (mit Verlustmarkierung)
Ungepanzerte Infanterie (mit Verlustmarkierungen)
Lancerarii (mit Unfallmarker)
Scharmützler
Bogenschützen (mit Verlustmarkierung)
schwere Kavallerie
leichte Kavallerie
berittene Bogenschützen

Diese werden dann bei eBay für 1.157 £ (€1,344) nach Stus Preis erhältlich sein, aber ich poste hier zuerst für 975 £ (€1,132). Die Box ist bereits verpackt, wobei jede einzelne Figur sorgfältig in Luftpolsterfolie eingewickelt ist (viel Spaß!), passgenau in ihre Plastikaufbewahrungsboxen gesteckt und dann in die Versandbox gesteckt wird.

Wenn jemand Interesse hat, schreiben Sie mir entweder eine PN oder kontaktieren Sie mich unter RGallant@t-online.de und wir können dann herausfinden, wie wir die Transaktion für uns beide am sichersten durchführen können.

Vielen Dank, dass Sie es sich angesehen haben












































Gespeichert