Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:58:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15 mm Skirmish  (Gelesen 1952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
15 mm Skirmish
« am: 13. November 2008 - 12:42:31 »

Versammelte Freunde von Disposable Heroes, Triumph&Tragedy und Konsorten, hier mal eine Frage zum Maßstab. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt in diese Periode einsteigen will, aber wenn, dann wohl nicht in 28mm. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einzeln basierten 15mm-Figuren für Platoon-Level-Spiele gesammelt? Und wenn ja, gute oder schlechte? Geht das?

Danke!
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
15 mm Skirmish
« Antwort #1 am: 13. November 2008 - 13:47:59 »

[font=\'Arial]Warum sollte das nicht gehen...es sollte halt nur erkennbar sein, ob das Modell Spezial-Waffen trägt oder einen höheren Dienstgrad darstellt. Das könnte man aber auch durch unterschiedliche Basen bewerkstelligen (verschiedne Größe oder Form).[/font]

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
15 mm Skirmish
« Antwort #2 am: 13. November 2008 - 14:00:24 »

Ich dachte, das könnte vielleicht ein wenig fuddelig und kleinteilig sein...
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Klar geht das!
« Antwort #3 am: 13. November 2008 - 14:01:32 »

Wir haben in unserer Gruppe ne Zeit lang 15mmSupersystem (Goalsystem) gespielt, die Regeln gibt es gratis im Netz. Als Hintergrund und Gelände haben wir nen Haufen FOW Zeugs benutzt. Hat nen riesen Spass gemacht und die Minis konnte man eins A auseinander halten. Ist leider eingeschlafen, aber eines Tages kram ich das Zeug wieder raus. Post mal ein paar Fotos falls du sowas anfängst.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
15 mm Skirmish
« Antwort #4 am: 13. November 2008 - 14:10:01 »

Warum nicht 20mm, die Figuren sehen besser aus, sind besser zu erkennen, billiger und die Auswahl ist größer.

Abgesehen davon finde ich sowohl 15mm als auch 20mm zu klein für skirmish. 1:48 ist ein sehr schöner Maßstab aber da ist die Figurenauswahl nicht so groß.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.