Epochen > Moderne
15 mm Skirmish
(1/1)
KingKobra:
Versammelte Freunde von Disposable Heroes, Triumph&Tragedy und Konsorten, hier mal eine Frage zum Maßstab. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt in diese Periode einsteigen will, aber wenn, dann wohl nicht in 28mm. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einzeln basierten 15mm-Figuren für Platoon-Level-Spiele gesammelt? Und wenn ja, gute oder schlechte? Geht das?
Danke!
Frank Becker:
[font=\'Arial]Warum sollte das nicht gehen...es sollte halt nur erkennbar sein, ob das Modell Spezial-Waffen trägt oder einen höheren Dienstgrad darstellt. Das könnte man aber auch durch unterschiedliche Basen bewerkstelligen (verschiedne Größe oder Form).[/font]
KingKobra:
Ich dachte, das könnte vielleicht ein wenig fuddelig und kleinteilig sein...
08/15:
Wir haben in unserer Gruppe ne Zeit lang 15mmSupersystem (Goalsystem) gespielt, die Regeln gibt es gratis im Netz. Als Hintergrund und Gelände haben wir nen Haufen FOW Zeugs benutzt. Hat nen riesen Spass gemacht und die Minis konnte man eins A auseinander halten. Ist leider eingeschlafen, aber eines Tages kram ich das Zeug wieder raus. Post mal ein paar Fotos falls du sowas anfängst.
Grüße,
V
Diomedes:
Warum nicht 20mm, die Figuren sehen besser aus, sind besser zu erkennen, billiger und die Auswahl ist größer.
Abgesehen davon finde ich sowohl 15mm als auch 20mm zu klein für skirmish. 1:48 ist ein sehr schöner Maßstab aber da ist die Figurenauswahl nicht so groß.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln