Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 08:31:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Darkness over Cannae  (Gelesen 1609 mal)

Riothamus

• König
    • 0
Darkness over Cannae
« am: 07. Mai 2014 - 08:05:21 »

Es soll eine \"illustrated novel\" zur Schlacht von Cannae erscheinen, die über Crowdfunding finanziert wird. Die Autorin hat auch für die Illustrationen gründlich recherchiert.

Informationen dazu gibt es auf einer eigenen Seite: Darkness over Cannae.

Vorbestellen kann man hier.
Gruß

Riothamus

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Darkness over Cannae
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014 - 09:25:50 »

Sieht sehr vielversprechend aus! Von diesen Römer Comics, iergendwas mit Adler, war ich eher enttäuscht, obwohl der Zeichenstil super war.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

vodnik

• Bürger
    • 0
Darkness over Cannae
« Antwort #2 am: 07. Mai 2014 - 09:54:41 »

...warten wir\'s \'mal ab. Irgendwelche Comics werden uns wohl kaum von unseren Schlachten abhalten, oder 8o
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Dareios

• Bürger
    • 0
Darkness over Cannae
« Antwort #3 am: 07. Mai 2014 - 10:27:43 »

Nachdem ich die FAQ gelesen habe scheint mir die Autorin ein wirklichs schoenes und historisch stimmiges Buch zu kreieren. Sie setzt sich weiterhin mit den ueblichen Bedenken auseinander und die Antworten machen allesamt Sinn. Werde da wohl einsteigen muessen als Hannibal Fanboy.

Strand

• Edelmann
    • 0
Darkness over Cannae
« Antwort #4 am: 07. Mai 2014 - 10:51:25 »

Zitat
Servilius Geminus was dead, hacked to pieces by several Iberian swords at once. Minucius Rufus was dying, run through with a spear. The legates’ bodyguards were just being cut down along with them. Centho was dead, defending the consul, who was in a state of shock and utter disbelief. Lentulus had drifted into view and out again, shouting at him, but the words had made no sense.
Aemilius Paullus had left the dying right flank, only to die in the centre.
I am sold.
Und es wird Elefanten damit geholfen ...  :thumbup: :girl_pinkglassesf:

P.S.: Mehr davon (und dem ganzen Herr der Ringe und Game of Thrones-Kram) auf der Homepage der Illustratorin.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1399453197 »
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
Darkness over Cannae
« Antwort #5 am: 07. Mai 2014 - 20:25:39 »

Das sieht wirklich cool aus. Das erste Crowdfunding-Ding, dass mich interessiert. Danke fürs teilen!

Riothamus

• König
    • 0
Darkness over Cannae
« Antwort #6 am: 08. Mai 2014 - 04:35:02 »

Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=163430#post163430
...warten wir\'s \'mal ab. Irgendwelche Comics werden uns wohl kaum von unseren Schlachten abhalten, oder 8o

Zu mehr inspirieren, Vodnik, zu mehr.

Und es ist kein Comic, sondern ein illustriertes Stück Literatur. Hm, nicht, dass Comics nicht auch Literatur wären, aber ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1399517438 »
Gruß

Riothamus

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Darkness over Cannae
« Antwort #7 am: 08. Mai 2014 - 09:57:06 »

Hab es auch unterstützt! Bin wirklich gespannt!
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Darkness over Cannae
« Antwort #8 am: 08. Mai 2014 - 10:04:52 »

Sieht gut aus! Ich werd mir das heute Abend mal näher zu Gemüte führen, aber ich denke fast, dass ich da nicht drum rum kommen werde  :smiley_emoticons_pirat: