Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:53:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ancien-Regime-Big-Battle (Lily Banners) 15.11.2014  (Gelesen 1734 mal)

el cid

• Fischersmann
    • 0
Ancien-Regime-Big-Battle (Lily Banners) 15.11.2014
« am: 12. Mai 2014 - 19:53:04 »

wir haben nach langem Hin- und Her am Samstag den endgültigen Termin für\'s

Ancien-Regime-Big-Battle

auf den Samstag, 15.11.2014

gelegt (auch nach Absprache mit unserem Stammtisch-Wirt)

wo and wann: 5110 Oberndorf - Gasthaus Zur Bahn, ab 08.30 - 17.000 Uhr (circa)

ein (relativ) langes Schlachtfeld (mehrere Spiel-Tische) wird quer durch den Saal aufgestellt, eventuell mit der einen oder anderen Querverbindung (Aufmarschlinien, Flanken, etc.)

wir werden es versuchen, sinnvoll durchzustylen, damit es einerseits anspruchsvoll und andererseits gut zu bespielen ist

jeder spielt seine Armee,
 wer den einen oder anderen Mitspieler ohne Truppen (oder mit nur wenigen) unter seine Fittiche nehmen möchte, ist sicher eine Freude für denjenigen

nach den Anmeldungen der Spieler und der Abgabe ihrer Armeelisten werden 2 (fiktive) gegnerische Seiten gebildet

diese beiden Parteien wählen dann ihre Ober- und Abschnittskommandanten, welche auch für den Erfolg (oder Misserfolg) der Schlacht verantwortlich zeichnen werden

alles weitere - dann wieder hier im Thread

achja:
 vergesst nicht, genügend Kommandanten-Minis (Brigadiere, Divisionäre, OK, Charaktäre, etc) in eurer Armee zu haben

euer Vittorio Amadeo II

Muswetyl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 13. Mai 2014 - 08:15:22 »

Okay - erster!

ich komme mit:

Il Kommandante Don Francisco Antonio Diaz Pimienta

1. Bataillon - Tercio Morados Viejos (the old purple) = Spanisches Tercio 24 Figuren auf 4 Stands

2. Bataillon - von Tattenbach (bayrisches InfBataillon unter spanischem Kommando) = 18 Figuren auf 3 Stands

3. Kavallerie Bataillon Viejo Dragones - spanische berittene Dragoner = 12 berittene Figuren

4. leichte Feldkanone

... würde mich freuen, wen wir wieder einmal eine Big Battle wie in den \"Alten Zeiten\" auf die Beine bekommen würden.

lG
Stefan

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 15. Mai 2014 - 01:41:18 »

Schweden wird auch kommen.
(ich weiß noch nicht mit wieviel - z Zt. sind 2 Infantrie Battailone fertig, aber es kommt sicher noch Kavallerie dazu und vermutlich noch mehr Infantrie - vielleicht sogar Artillerie - mal sehn, das is ja bei Schweden nie so sicher XD )
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.