Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 00:24:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samurai-Filme, die man gesehen haben muß  (Gelesen 1387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« am: 13. Mai 2014 - 19:17:51 »

Angeregt durch den Trailer zu Floating Castle habe ich (mal wieder) darüber nachgedacht, warum ich nur so wenig Samurai-Filme kenne und welche Samurai-Filme man eigentlich gesehen haben muß.
Natürlich stehen ganz oben auf der Liste die Kurosawa-Klassiker, die es ja inzwischen zum Glück alle zu erträglichen Preisen auf Deutsch gibt.
- Die 7 Samurai
- Das Schloß im Spinnwebwald
- Rashomon
- Die verborgene Festung
- Yojimbo
- Sanjuro
- Kagemusha
- Ran

Dann die Samurai-Trilogie mit Mifune Toshiro um Musashi, die ich leider nur in teuer und Englisch auftreiben konnte.
Die 47 Ronin, ebenfalls ein recht alter Streifen

Den ein oder anderen Zatoichi-Film, leider kenne ich da höchstens ein halbes Dutzend und das ist lange her. Die Neuauflage vor ein paar Jahren hat mir nicht so gut gefallen.

Sehr gut ist auch die Kozure Okami Serie nach dem Lone Wolf and Cub Manga aus den Siebzigern.
An neuerem Material fällt mir nur 13 Assassins ein.

Aber da gibt es doch mehr?!? Was muß man noch kennen, wo kann man es auftreiben?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1400003006 »
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

hallostephan

  • Gast
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #1 am: 13. Mai 2014 - 19:31:24 »

:smiley_emoticons_outofthebox: floating castle
shogun
shogun mayeda
Gespeichert

Gandogar Silberbart

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #2 am: 13. Mai 2014 - 19:32:00 »

Ah, wunderbar, da habe ich ja was zu tun :)
Last Samurai hat es nicht auf deine Liste geschafft?

Floating Castle habe ich mir auf DVD gekauft und war schrecklich enttäuscht- seit dem Western 6 Guns, bei dem man teilweise durch die Kulisse sehen kann, habe ich keinen so schlechten Film mehr gesehen- zumindest gar nicht mein Fall, das wirkt richtig lächerlich.
Gespeichert
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #3 am: 13. Mai 2014 - 19:38:31 »

Vermute mal du meinst \"KAgemusha\" und \"RAn\"

Ich glaube \"Heaven and Earth\" dürfte als sehenswert gelten, leider kann man den aber glaube ich nirgendwo kaufen.
Hier gibt es den Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ErZs-i_yKlQ

und hier den ganzen Film mit französischem Untertitel  :) :
http://www.youtube.com/watch?v=ErZs-i_yKlQ
http://www.youtube.com/watch?v=DWaAAQFf22M

Sehr großartige Szenen drin, ich hoffe sehr den mal irgendwo erwerben zu können.

Ansonsten würde ich die Serie \"Shogun\" auf jeden Fall ganz weit oben ansiedeln. Die ist großartigst, nicht zuletzt eine nostalgische Kindheitserinnerung!
Und natürlich \"Last Samurai\", ob ein Film mit Tom Cruise ein MUSS sein kann steht allerdings zur Diskussion  ;) .
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #4 am: 13. Mai 2014 - 19:49:16 »

Ich kämpfe noch mit meiner neuen Tastatur...
Last Samurai bringt mich auf was
- Samurai der Dämmerung. Wenig Action, aber ganz großes Kino
- Das verborgene Schwert vom gleichen Regisseur
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #5 am: 13. Mai 2014 - 20:18:33 »

Floating Castle war auch nicht mein Fall und trifft wohl eher den asiatischen Geschmack.

Ich fand Rurouni Kenshin gut. Eine ursprünglich aus dem Anime Bereich stammende Geschichte, die 2012 verfilmt wurde.

Gruß

Macaffey

hallostephan

  • Gast
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #6 am: 13. Mai 2014 - 20:40:43 »

last Samurai, floating castle und Shogun und noch mehr kannst Du von mir bekommen,Maik,kein Problem :whistling:
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #7 am: 13. Mai 2014 - 20:52:18 »

Die Okami Serie ist wirklich großartig!  :thumbsup:
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #8 am: 13. Mai 2014 - 21:55:07 »

Kann Hara-Kiri von 2012 empfehlen und die alten Lady Snowblood Filme aus den 70igern.

Und noch was abgefahrenes:
Zeitreise auf japanisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Sengoku_Jieitai_(1979_film) oder die neuere Fortsetzung/Remake
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Blücher

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #9 am: 13. Mai 2014 - 22:53:05 »

\"Apres la pluie - after the rain\".

Sehr bildgewaltig und eher ruhig.

Leider nur auf französisch bzw japanisch mit französischen Untertiteln.

Apres la pluie
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #10 am: 14. Mai 2014 - 00:09:07 »

Poli: Die alten Zatoichi Filme findest du alle bei youtube.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #11 am: 14. Mai 2014 - 07:06:13 »

Prinzessin Mononoke.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Samurai-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #12 am: 15. Mai 2014 - 09:43:11 »

Harakiri kann ich nur (trotz des blöden Titels) bestätigen, allerdings nichts für Actionfans. Sehenswert finde ich noch \"The Last Sword\" , \"Twilight Samurai\" und \"The Hidden blade\".
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)