Der Pub > An der Bar
Weitere Hobbys?
**GS**:
4 Kinder mit Fußball und Handball als Hobby dazu selbst drei Pen&Paper-Runden reichen für mich vollkommen aus, um die Zeit neben dem Vollzeit-Job zu füllen. Die Minis sind Sammelleidenschaft und viel zu selten gamen wie der Don so gern sagt.
Gruß
GS
AndréM:
Beruflich bedingt natürlich viel mit Spielen:
RPG, Brett- und Kartenspiele, aber auch Semiprofessionelles Recording (besser Hälfte ist Profimusikerin), richtiges Wandern (10km aufwärts bei einer Tour), NERF, Modellbau...
Pappenheimer:
Neben TT, was weil sich die hiesige Gemeinde nett meldet (und deren Homepage zerschossen ist) eh auf Eis liegt: ein bisschen historisches Fechten, hobbymäßig Theaterstücke und Romane schreiben, Reenactment und Living History, wobei in letzten Jahren mehr Letzteres als Ersteres. Ich organisiere jährliche 1-2, dieses Jahr auch mal 3 :cursing: , Events zusammen mit Freunden. Eins ist privat (geschlossene Gesellschaft), eins ist in einem Freilichtmuseum (dieses Jahr vorraussichtlich auch mit einer begleitenden Publikation von mir).
Ich liebe aber auch Brettspiele (wie manch einer hier sicher schon lesen konnte), früher auch einmal wöchentlich Skat, aber das lässt sich jetzt mit der Familie nicht mehr so leicht bewerkstelligen. Schade aber, weil ich Kartenspiele spannend finde.
SisterMaryNapalm:
Schreiben, Pen-and-Paper-Rollenspiele, Animes schauen (ganz wichtig :-D), wobei ich glaube, dass Schreiben eigentlich so gut wie all meine Freizeit frisst, da ich sehr ... \"aktiv\" schreibe.
Mansfeld:
Hmmm, Pen&Paper-Rollenspiel scheint geradezu obligat zu sein, macht aber durchaus Sinn. Ich kann das ebenfalls nennen, dazu noch zeichnen, Bogenschießen und Wandern. Lesen muss hier ja keiner mehr extra nennen, oder? Wobei das bei mir inzwischen fast nur Sachbücher zu historischen Themen oder Originalquellen sind, Literatur im engeren Sinne konsumier ich fast nur noch in klassischer Form, d.h. Romane vor 1914 (Melville, Bierce, Dumas, Manzoni etc.), außer Umberto Eco bringt mal wieder was raus.
Dann gibt es noch ein paar Hobbies, die zur Zeit eher stillgelegt sind, die ich aber mal gern wieder reaktivieren würde, wie Kendo und Reenactment.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln