Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 22:43:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Freeze Scum!...\"  (Gelesen 1503 mal)

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
\"Freeze Scum!...\"
« am: 09. November 2008 - 11:42:47 »

... genau das wird einer der wichtigsten SĂ€tze sein in meinem neuen Projekt; und zwar habe ich vor mir mittels Rattrap Regelwerken (.45 Adventure Serie) ein post apocalyptisches Setting einer alternativen Zukunft zurecht zu basteln.
Wen es interessiert: In diesem Setting wurde die Erde von einer auserirdischen Macht angegriffen und es wurde ein Vernichtungskrieg beider Seiten gefĂŒhrt, dabei wurden große Teile der Erde zerstört und riesige Gebiete unbewohnbar fĂŒr \"normale\" Menschen ;).
Meine Story spielt in den Outlands, dem Rest was von Europa/Westasien ĂŒbrig geblieben ist und dort wird der Konflikt zwischen 4 zu nennenden Fraktionen ausgetragen, einigen zurĂŒckgebliebenen der Aliens (Ă€hnlich den Predator), den Outlander (Gesetzlose die in der Zone leben), Mutanten und das NMC, eine relativ hoch entwickelte MilitĂ€r Diktatur die sich in den Resten Amerikas gegrĂŒndet hat und langsam in der Welt fĂŒr \"Ordnung\" sorgen will und alles vernichtet was sich ihrem Regime nicht unterwirft (wie man es von Amis eben gewohnt ist ^^)...

Gestern, bei einem Malabend hat mir ein Kumpel mir meine bestellten Grenadier Modelle mitgebracht, fĂŒr die die es nicht wissen sollten: Dies sind Mark Copplestones VorgĂ€nger seiner aktuellen Future Wars Reihe ;)

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe gestern Abend mal an einem Farbschema getestet:
Hier seht ihr ein Mitglied der RegulÀren Infanterie des NMC:

Und nun möchte ich mal wissen was ihr von a) Der Bemalung und b) dem Farbschema haltet?
Über passende Bases habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber da ich denke dass das Hauptgeschehen in alten, zerstörten StĂ€dten Europas stattfinden soll werden es wohl \"Urban Bases\" werden....
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
\"Freeze Scum!...\"
« Antwort #1 am: 09. November 2008 - 13:11:00 »

GefÀllt mir sehr gut. Einzig die Camo Flecken sind etwas spÀrlich verteilt, oder? Die Brille ist ja wirklich genial. Toller Charakter.

Deine Kampagne ist auch wirklich nett. Ist diese Welt deine Kreation innerhalb der .45er Regeln, oder vorgegeben?

Wie stellst du dir die Bases vor?

Freue mich auch der Rest der Truppe.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
\"Freeze Scum!...\"
« Antwort #2 am: 09. November 2008 - 13:54:59 »

Sehr schön! Bei den Campflecken stimme ich Phobos zu, das sollten mehr sein. Sowas fÀllt hÀufig erst in Bildern auf.
Es gibt eine ganze Menge sehr guter Resinbasen fĂŒr solche Projekte. Ich benutze oft die von Atenocity http://www.barrule.com/Workshop/index.html
Siehe auch hier: http://combatzonechronicles.net/cozoxa/resin.htm
Die Chronicles sind ohnehin eine nĂŒtzliche Webseite fĂŒr dieses Thema.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
\"Freeze Scum!...\"
« Antwort #3 am: 09. November 2008 - 18:05:14 »

Danke fĂŒr eure Kommentare :)

Die Camo Flecken waren erstmal nur ein Testversuch, ich wollte das erste Modell nicht gleich \"ĂŒberfĂŒllen\" und daher erstmal abwarten wie es wirkt.
Ich mag die Graue Grundfarbe und hatte befĂŒrchtet dass die Camo Flecken den Gesamteindruck zu stark verĂ€ndern, aber jetzt nach euren bemerkungen und den Bildern in Diomedes Links denke ich auch dass mehr nicht schaden wĂŒrde :)

@Phobos:
Danke fĂŒr das Lob :)
Also das Setting ist mehr oder weniger Eigenproduktion ^^ Das schöne am .45 Regelwerk (was auch der Grund ist wieso ich von eben diesem so ĂŒberzeugt bin) ist ja, dass es sehr frei gestaltet ist. Man kann wirklich alles mögliche mit dem Regelwerk darstellen und gerade die Erweiterung \"Amazing War Storys\" passt perfekt zu meinem Projekt (Ghoule,Zombies, Supersoldaten und generell zwei strukturierte Armeen zur Auswahl :) )
Jedoch habe ich mich sehr von diversen Sachen inspirieren lassen und gerade Videospiele wie Fallout 1 und 2 sowie Stalker haben mich inspiriert, auch Filme haben dazu beigetragen, so habe ich eine Alienrasse den JĂ€gern aus Predator 1 und 2 ĂŒbernommen und die Eliteeinheit des NMC der mobilen Infanterie aus Starship Troopers angepasst :) (Ich werde die gepanzerten Truppen von Grenadier verwenden und ihnen Landeschiffe spendieren).
Auch Judge Dredd hat mich inspiriert, Polizeistaat bzw MilitĂ€rregierung (in meinem Fall disziplinierte MilitĂ€rdiktatur) und Gebiete außerhalb des Einflussbereichs dieses Regimes welches von Gesetzlosen besiedelt wird.

@ Diomedes:
Danke fĂŒr die nĂŒtzlichen Links :)
Das Farbschema der gepanzerten Truppen auf dem Bild inspirieren mich, ich wollte ja ursprĂŒnglich meinen Modellen die selbe Uniform geben wie dem obigen und dazu schwarze RĂŒstungen, aber Wald und Wiesen Tarn sieht auch super aus (wenn auch nicht ganz so perfekt geeignet fĂŒr mein projekt, da jegliche Vegetaion in dem gebiet in dem meine Story spielt zerstört ist).
Ebentuell werde ich dann meine Version in einer Art \"Tundra/ Sumpftarn\" machen, da der rest der außenwelt wĂŒstenĂ€hnlich aussehen wird... oder in einem Rot (den Ziegelsteinen der ĂŒbrigen GebĂ€ude angepasst)
Auf alle FĂ€lle danke, ich werde mich gleich mal auf der Seite umschauen :)

@ Antipater:
Danke ;)
Ich hab ja noch was in Arbeit zur Zeit nur will ich das Modell noch nicht vorzeigen, ist auch von den Àlteren Copplestone Minis ^^
Weiteres in naher Zukunft...

PS:
Hier mal das Modell von dem ich oben gesprochen habe...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1231150262 »

Josey Wales

• Schuster
    • 0
\"Freeze Scum!...\"
« Antwort #4 am: 16. November 2008 - 11:27:15 »

In dem Leben eines jeden Malers kommt irgendwann die Phase, in der ihm einfach nichts mehr gefÀllt was er da bepinselt (bzw besser gesagt wie er es bepinselt...).
Und in genau dieser Phase befinde ich mich gerade :(

Was kann ich verbessern? Das ist jetzt das X-te Tarnmuster das ich versucht habe, aber keines sagt mir zu... dieses hier ist ja eigentlich ganz nett aber es sieht so flach und plastisch aus, also was kann ich beim nÀchsten Versuch besser machen?
Obiges Muster sieht eben genauso aus wie es bemalt wurde... einfach aufgefleckt... aber wie kann ich eben genau diesen Effekt wegbekommen sodass alles realer wirkt?

Hier nochmal was ich nebenher bemalt habe (Base ist noch WIP)

Dies ist ein mutierter Köter von denen es in meinem Setting recht viele geben wird... naja generell wird es viele Mutanten geben :D
Auch hier bin ich dankbar fĂŒr jeden Verbesserungsvorschlag!