Kaserne > Basteln und Bemalen

Tipps gesucht: Bemalung von Husaren...

(1/3) > >>

Poldi:
Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr so für Techniken anwendet um die Verschnürungen an einem Husaren Dolman anzumalen.

Decebalus:
Schwarz grundieren. Direkt die Schnüre anmalen (weiß oder gelb - bei gelb weiß vormalen, dann gelb drüber), das geht - da die Schnüre aufmodelliert sind - mit so einer Art \"Wet-brushing\", also einfach auf die erhabenen Stellen mit dem Pinsel streichen.

Beim Anmalen der Jacke NICHT zwischen die Schnüre malen. Das bekommst Du nicht sauber hin. Du lässt praktisch um die Schnüre ein schwarzes Viereck stehen. Das wirkt dann trotzdem einfach wie tiefe Schatten.

Gunther:
Hallo,

ich male erst die Jacke komplett fertig und die Schnüre dann wie oben beschrieben \"Wet-Brushen\". Gibt auch ein gutes Bild, vor allem bei hellen Jacken.

Gruß Christoph

Poldi:
Danke Euch!

Werd ich mal versuchen :-).

Dareios:
Also ich grundiere weiss und male dann erstmal um die Verschnuerungen herum und diese dann braun mit einem feinen Pinsel. Dann erst die anderen Sachen highlighten und zu guter Letzt mit Gelbtoenen die Verschnoerkelungen. Kommt drauf an ob du brushen willst oder lieber mit nem feinen Pinsel zielgerichtet malst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln