Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:42:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Steinhagel - Regeln für historisches Tabletop in der Antike (auf Deutsch)  (Gelesen 42862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0

Super, so stelle ich mir das vor! Beispielarmeen mit Bild, klasse! Danke!
Gespeichert
-Team Bodensee-

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Also, über die Informationspolitik kann man sich jetzt wirklich nicht mehr beschweren. Nur nach der ersten Ankündigung war es etwas schleppend.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Rebel Girl

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 147
    • 0

Soooo...ist bestellt ;)
Gespeichert

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0

Längst bestellt, mit der Hoffnung irgendwann mal Dark Ages Listen zu bekommen ;)
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0

Vielleicht kann man sich die ja schon aus dem, was im Buch ist, selbst basteln. Aber Dark Ages fände ich auch interessant. Und jetzt weiß ich endlich, was ich sinnvolles mit meinen Römern machen kann. Fand die für WAB immer etwas zu klein, aber hier würde die Anzahl der Modelle gut passen.
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0

Ich habe vorhin zwischen dem Grillen und Pinseln bei Quax mal das Buch durchblättern können. Optisch macht es was her. Besonders die eingestreuten Fotos der Reenactor finde ich gut. Nicht ganz so gelungen sind hingegen ein paar der anderen Fotos, da sie relativ starke Reflexionen aufweisen oder in Teilen unscharf sind. Da ich selbst weiß, wie schwer vernünftige Fotos zu machen sind und es sich letztendlich um ein Buch von einem Hobbyisten für Hobbyisten handelt, kann ich aber darüber hinwegsehen.
Zu den Regeln kann ich nicht wirklich was sagen, ich habe nur ein bisschen überflogen.
Fazit: Ich werde mir das Buch garantiert in den kommenden Monaten zulegen, auch wenn es nicht ganz oben auf meiner Kaufliste steht.

Schön wäre es übrigens, wenn die Berechnungstabelle für die Einheiten erhältlich wäre, damit man sich auch die \"Exoten\" besser zusammenbasteln kann. Ich denke da nur an meine Volksfront von Judäa...

kiralyfc

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 113
    • 0

hm kein plan wo ihr vorbestellt habt aba ich warte noch auf meins ;( :S 8| ?(
Gespeichert

Osred

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 44
    • 0

das scheint eben jener Vorteil zu sein ... einsteigerfreundlich, denn mit relativ wenigen Miniaturen spielbar ... wie bei Kugelhagel auch ... bestellt :thumbsup:
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Wie versprochen hier die wirklich tollen Nebelmarker der Jungs von schildschmie.de.

Also für alle, die wirklich coole Nebelmarker wollen:

http://www.funtainmentberlin.de/Share/Steinhagel_Nebelmarker_4x.pdf
Gespeichert

Ivstvs

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
    • 0

Grüße,

Mein Exemplar liegt auch schon bei mir und es macht nen runden Eindruck.

Für alle Neueinsteiger kann ich fast schon die Imperial Roman Starter Army von Warlord Games empfehlen.
Damit kommt man fast auf 1650 Punkte wenn man den Kaiser irgendwie proxt. Später noch etwas Aux-Kavallerie und Ari und man hat ne gute Legion an der Hand.


Ich war mal so frei und habe \"Steinhagel\" auch mal bei T3 eintragen lassen. Dürfte dem Spiel nicht schaden wenn sich die Spieler überregional im Auge behalten können.

Freu mich riesig auf kommende Spiele damit.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Marker
« Antwort #25 am: 28. Mai 2014 - 20:32:08 »

die Marker sind so groß, wie viel druckt man am besten auf eine A4 Seite?
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

@hallostephan

Die Marker sind so gedacht, dass man die DIN A4 PDF Seiten einfach so ausdruckt wie sie sind (also vier Marker pro Seite), dann hat man später im Spiel platz seine Truppe an stelle des Marker auf dem Spielfeld zu platzieren.
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0

Hallo zusammen,

wir haben die Nebelmarker bei uns als freien download platziert, eine kleine Anleitung wie ihr vorgehen solltet steht auch dabei.

Ihr gelangt einfach auf unserer Hauptseite dorthin: http://www.schildschmie.de

Oder per Direktlink hier: Nebelmarker

Solltet ihr weitere Fragen dazu haben, einfach uns hier schreiben.

Viel Spaß und Grüße wünscht das Schildschmie.de - Team
Gespeichert

hallostephan

  • Gast

:hi:
Gespeichert

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0

Guten Morgen

Hab mein Buch gestern auch bekommen  :thumbsup:

Ich hatte auch schon etwas vorgearbeitet und von Warlordgames Römer und Germanen angemalt.
Jetzt bräuchte ich mal einen Rat wie ich den kleinen Scorpion am besten basiere. Wäre das dann ach z.B. mit HG kompatibel?
Die Figuren hab ich jetzt auf 2 x 2 cm.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain