Allgemeines > Tabletop News

Steinhagel - Regeln für historisches Tabletop in der Antike (auf Deutsch)

<< < (10/31) > >>

Bayernkini:
Besteht die Hoffnung, daß es Kugel-/Steinhagel auch mal als zusätzliche digitale Ausgabe gibt, ich bin nämlich ein klarer Verfechter dieser Medien :)

Osprey und Warlord Games vertreiben ihre Regelwerke über Amazon im Kindle Format
und Freebooters Fate z.B. als Wasserzeichen-PDF über WargamesVault.

Ich weiß, etwas Handfestes wird bevorzugt, aber ich habe z.B. o.g. Regelwerke dann halt auch auf meine Smartphone/Tablet immer zur Hand und sie nehmen keinen Platz weg ;)

Riothamus:
@ Nebelmarker: Da keiner antwortet: Bei Kugelhagel gibt es mehr Nebelmarker als Einheiten, also nicht nur Tarnen, sondern auch Täuschen. Ich vermute mal, bei Steinhagel wird es nicht anders sein.

McCloud:
@Lektor
Nein, einen Spielleiter braucht man normalerweise nicht, nur waren wir gerade zu dritt und wollten ein zweier Szenario spielen, da bot es sich einfach an, ansonsten kann man Steinhagel ja auch ganz entspannt zu dritt spielen.

Und die Schleuderer müssen keinen Moraltest oder so machen, sie dürfen normalerweise nur andere Plänkler angreifen es sei denn der Gegner ist bereits im Nahkampf gebunden und es bietet sich die Chance seine Flanke oder den Rücken anzugreifen. Oder er ist auf dem Marsch.

Die Nebelmarker sind wie Riothamus schon sagte sowohl zum. Tarnen als auch zum Täuschen gedacht.

@DonVoss
Ja, vielleicht solltest du ein paar Römer anmalen ;)

@Bayernkini
Bis jetzt ist keine vollständige pdf Version geplant. Nur die zusätzlichen kostenlosen Armeelisten gibt es als PDF.

Sidarius Calvin:
Das Buch hab ich mittlerweilen auch für mich und einen Kollegen erhalten.
Ich finds recht schick gemacht   :thumbup:

Wo findet man bitte diese anderen Armeelisten von denen da geschrieben wird?
Gibt es auch welche für Griechen?

Sid

McCloud:
Mit den bereits erschienenen kostenlosen PDF sind die Ergänzungen zu Kugelhagel gemeint, für Steinhagel werden aber nach und nach auch neue Listen erscheinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln