Ich war letztes Jahr auf dem GD, weil ich kostenlos reinkonnte. Von daher hatte ich einen netten Sonntagsausflug. Ansonsten sind mir die Schlangen in Erinnerung geblieben. Davon gab es zwei Sorten. Die erste war bei den \"GelĂ€ndeworkshops\", bei denen man locker mal zwei Stunden warten musste, nur um mitgeteilt zu bekommen, dass es mittags keine BausĂ€tze mehr zu verwursten gab - trotz der PlĂŒnderung des Verkaufsbereichs.
Die andere Schlange war dort, wo ich sie erwartete, nĂ€mlich am Forgeworld-Stand. Nur anders als in den letzten Jahren, die ich den GD besuchte, standen diesmal die FW-Leute bei den potentiellen Kunden Schlange, damit sie sich dort nicht zu Tode langweilen. Dort herrschte nĂ€mlich genau die gleiche Leere wie fast ĂŒberall sonst.
Ich glaube beim besten Willen nicht mehr daran, dass es in diesem Jahr noch einen GD geben wird. DafĂŒr war der letzte einfach zu schlecht besucht.
PS: Als Alternative in diesem Jahr empfehle ich die Spielzug in Hannover, klein aber fein. Und im kommenden Jahr gibt es dann wieder die Pilgerfahrt nach Mek... Àh Hamburg.