Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:16:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Legends-of-the-Old-West-Turnier des Comitatus 6.9.2008 Oberndorf  (Gelesen 1509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0

Es ist zwar noch ein bißchen früh - aber zum Planen vor dem Sommer gut - deshalb

hier die Ausschreibung:


2. Legends-of-the-Old-West-Turnier 2008

„INDIAN SUMMER“


1. Präliminaria:

Samstag, 6.9.2008

Von 9.00 - 18.00 Uhr.

Gasthof zur Bahn in 5110 Oberndorf.

Startgebühr: Euro 10,-

Maximale Teilnehmeranzahl: 22+ (der Wirt hat mehr Tische versprochen)

es werden 4 Runden/Szenarien ausgespielt

Spielzeit pro Runde: maximal 1,5 - 2,0 Stunden

Anmeldungen bitte bis spätestens 1 Woche vor dem Event & Abgabe der Posse-Liste


Preise (Höhe nach Anzahl der Teilnehmer):

a) Turnier-Sieger, Zweiter, Dritter
b) Coup Counter (die meisten Gegner in einem Spiel im Nahkampf ausgeschaltet)
c) Gunslinger (die meisten Gegner in einem Spiel durch Beschuß ausgeschaltet)
d) Trostpreis (He-who-headed-for-the-hills)
e) Master Painter & Converter




2. Da das Turnier sich aufgrund der guten Erfahrungen auch diesesmal auf die sogenannten „Hired Guns“ konzentriert, sind die Posses wieder anders strukturiert:

a) Bandengrösse: 300 Dollar

b) Legends: KEINE

c) Hired Guns: maximal 3, es müssen gemäß den Regeln aber definitiv 3 verschiedene sein
d) War Leaders: bei U.S.-Truppen und Indianern optional, ersetzen den Anführer – gelten aber in diesem Turnier als Hired Guns (dann nur mehr maximal 2 weitere (echte) Hired Guns möglich)

e) Trading Posts: Gegenstände/Waffen/Krimskrams/etc., welche nicht auf den Posse-Einkaufslisten stehen, können für die Helden (und NUR für diese) aus den Trading-Post-Listen eingekauft werden, zu den jeweiligen Trading-Post-Preisen (z. B. Rifle Scope etc.); wobei als Helden nur die in den jeweiligen Posse-Listen vorkommenden Leader und Youngbloods etc. gelten, sowie die War-Leaders, sofern verwendet, da sie die Leader ersetzen

ea) ich weise an dieser Stelle noch mal ausdrücklich auf die Errata aus dem Showdown-Buch hin, wo es heißt:
jedes Modell kann mit bis zu 4 Waffen ausgerüstet sein, wobei maximal zwei davon 2-händig verwendet werden dürfen – also auch 4 Schußwaffen, darunter eine Rifle und eine Buffalo Gun (dann geht aber die Handwaffe nicht mehr, also aufpassen)

f) es gilt WYSIWYG - d.h. die Modelle sollten zumindest die Langwaffen-Ausrüstung zeigen (Handwaffen und Pistolen könnten unter der Kleidung versteckt sein); sofern die Modelle anders als WYSIWIG ausgerüstet worden sind, ist dem Gegner zu Beginn des Spiel unaufgefordert und detailliert darüber Auskunft zu geben
g) und alle Modelle müssen voll bemalt sein

zugelassen sind:

aus: Legends of the Old West

a) Desperados
b) Cowboys
c) Lawmen


aus: Frontier: Blood on the Plains

a) U.S. Cavalry
b) Buffalo Soldiers
c) U.S. Infantry
d) Texas Rangers
e) Plains Indians
f) Northern Indians
g) Desert Tribes

sowie alle Derivate / Ableitungen daraus


aus: Alamo

a) Mountain Men
b) Mexican Bandidos
c) Comancheros


aus: Showdown

a) Tong


3. Gelände-Platten: Themengelände, ähnlich dem letzten Turnier



4. Siegpunkte:

werden in mehrere Kategorien aufgeteilt:

a) Punktewert der ausgeschalteten gegnerischen Posse-Mitglieder

b) Zusatz-Punkte für die nach verpatztem \"Heading-for-the-Hills-Test\" geflohene gegnerische Posse
=> 50 % der übriggebliebenen Punkte der geflohenen gegnerischen Posse

c) Extra-Punkte für erreichtes Szenario-Ziel (pro Spielrunde, optional)



5. Szenarien:

werden später bekanntgegeben - da ich nicht immer dieselben verwenden wil und die Neuen erst getestet werden müssen

es gibt aber DEFINITIV 4 neue Szenarien


Anmeldungen hier oder im Shop ab sofort
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220858500 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz