Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 23:07:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt Feldgrau  (Gelesen 15925 mal)

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #60 am: 01. Oktober 2014 - 16:26:19 »

Mit der Ausweisnummer wäre ich recht vorsichtig, das ist nicht unbedingt rechtlich unbedenklich, meine ich...

Aber wir kommen vom Thema ab, vielleicht sollte man hier leider schließen. Und eine ernsthafte Bitte: Veranstaltet keine Hexenjagden hier, ansonsten muss ich doch noch beweisen, dass meine Erinnerung an die Lektüre des Malleus Maleficiarum noch ausreichend ist...aber bei den Hexenjägern dann...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #61 am: 01. Oktober 2014 - 16:28:26 »

Also da kann ich Spike nur recht geben - sowohl auf der Arbeit als auch privat habe ich schon tonnenweise Betrugmails bekommen, von völlig verblödet-dreist bis zu sehr raffiniert durchdacht. Das Problem ist hier, daß das Forum ja ein gefühlsmäßig sicherer und privater Ort ist, und das sollte man sich nicht kaputt machen lassen, besonders nicht durch blöde Denunziantenpetzen übermäßig kritische Stimmen wie Tellus :D
Interessanterweise gab es da doch neben Rebel Girl auch noch diesen Andy aus der gleichen Gegend, der als ein Bekannter von ihr auch hier gepostet hatte, von dem hört man auch nichts mehr.

Bis jetzt habe ich hier nur gute Erfahrungen mit den Leuten gemacht, deswegen könnt ihr alle auch Tante Natascha trauen, die übrigens ewiges Zölibat geschworen hat, wenn sie bis Anfang November nicht das gesamt 4ground-Geländesortiment zugeschickt bekommen hat, also Leute, nix wie los und DHL-Pakete losgeschickt. :thumbup:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Lazzard

• Schuster
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #62 am: 01. Oktober 2014 - 16:33:10 »

Ich habe das ganze Thema ebenfalls verfolgt und bin schockiert, was Menschen tun (wenn dem wirklich so ist) um einen anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es ist ja wirklich enormer Aufwand gewesen und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dies \"gelohnt\" hat. Ich bin vorallem hier im Sweetwater Forum so vielen netten Leuten begegnet, dass es mich ärgert, wenn diese Leute übers Ohr gehauen werden. Wir alle haben Spaß an unserem Hobby, teilen gerne unser Wissen oder auch mal die ein oder andere Figur...aber so etwas auszunutzen ?!?! Da bin ich sprachlos. Aber wie Spike auch schon geschrieben hat, ich finde es ebenfalls super, dass es Leute gibt, die sich beteiligen. Ich finde solch ein Engagement super und traurig, wenn so etwas ausgenutzt wird.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Spike

• Bauer
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #63 am: 01. Oktober 2014 - 16:43:00 »

AMEN!
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #64 am: 01. Oktober 2014 - 16:47:15 »

Normalerweise äußere ich mich zu so was nicht, da ich den Hintergrund nicht kenne - und ganz ehrlich sagen muss: Ich fand das Projekt echt genial. Wäre das was geworden, hätte es echt coool werden können.

Das einzige, was mich ärgern würde wäre, wenn jetzt im Forum erstmal von den Nutzern Mauern hochgeschoben werden, und das Vertrauensverhältnis besonders bei Käufen und Tauschen darunter leidet.

@Spike: Es ist immer sehr schwierig, behördliche Kontakt für Überprüfung etc öffentlich anzugeben . Ich weiß aus eigenen Erlebnissen (und arbeite ebenfalls bei einer staatlichen Sicherheitsinstitution), dass Nachrichtenbeschaffung ... Informationsgewinnung, auch wenn sie entsprechend berechtigt sein mag, durchaus im Öffentlichen Raum falschen verstanden werden kann, wenn man sie durch einen Bekannten ausführen lässt.
Mein Rat: Halt diese Information am Liebsten unter dem Radar  ;)

Shapur

• Fischersmann
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #65 am: 01. Oktober 2014 - 16:48:41 »

Natürlich ist es schlimm wenn Leute sich mit Lügen Dinge erschleichen. Ich denke ein Anfänger würde auch hier so die eine oder andere Figur aus unseren Restekisten kriegen.

Aber Sun Tzu sagte schon, überlege wer, was, wann und warum er dir dies sagt (Die Kunst des Krieges, Kapitel über den Einsatz von Spionen).

Im Zweifel sind es Jugendliche, die sich einen \"Spaß\" gemacht haben. Und tierische gefreut haben, dass was in der Post war. Erinnert mich an die Kettenbriefe aus der Grundschule, wo man für eine Tafel Schokolade 5 Tafeln von anderen Personen bekommen sollte. Einige sollen tatsächlich welche bekommen haben.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #66 am: 01. Oktober 2014 - 16:55:35 »

Na, für Jugendliche war die Aktion zu durchdacht. Aber ich sehe es mal so:

Die Leute hier im Forum haben Spaß an ihrem Hobby, den dadurch entstehenden Freundschaften, der gegenseitigen Verbesserung in diversen Künsten wie Landschaftsbau, Bemalung oder einfach historischem Sachwissen. Diese positiven Ergebnisse erzielt man dadurch, daß man sich einerseits den anderen hier gegenüber offen und freundlich zeigt und andererseits diese Haltung auch von den anderen erwartet bzw. diesen etwas anderes gar nicht zutraut. Das kann natürlich mal durch irgendwelche Pappnasen ausgenutzt werden.

Aber was können sich denn eben besagte Pappnasen dann ihrerseits in ihre Bilanz schreiben? Doch nur einige Handvoll Plastikfiguren, vielleicht das Gefühl, ultrasmart zu sein und ansonsten unsere Verachtung und selbst verursachter Ausschluß aus der Tabletopparty.

Ich weiß jedenfalls, wo unterm Strich Gewinn winkt...
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #67 am: 01. Oktober 2014 - 17:16:00 »

Gewinn? Natascha? ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Projekt Feldgrau
« Antwort #68 am: 01. Oktober 2014 - 17:40:35 »

Ich versteh vorallem den Aufwand für ein paar 1:72 Püppchen nicht ...

Lazzard

• Schuster
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #69 am: 01. Oktober 2014 - 17:49:28 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=175843#post175843
Aber was können sich denn eben besagte Pappnasen dann ihrerseits in ihre Bilanz schreiben? Doch nur einige Handvoll Plastikfiguren, vielleicht das Gefühl, ultrasmart zu sein und ansonsten unsere Verachtung und selbst verursachter Ausschluß aus der Tabletopparty.

Das schlimme daran ist eher, dass die Leute, die etwas gespendet haben, sich dies beim nächsten mal deutlich genauer überlegen und darunter auch ehrliche und seriöse Leute / Projekte leiden. Ich finde dies wirklich sehr traurig, vorallem da ich weis, dass hier wirklich sehr freundliche, hilfsbereite und auch großzügige Leute unterwegs sind. Ich selbst habe von einem Forenuser mal ein paar Pferde-Minis umsonst bekommen, da ich welche gesucht habe. Ich bin für so etwas sehr dankbar und freue mich, wenn in einer Community nicht nur genommen wird, sondern auch gegeben und geteilt wird. Ausserdem macht das Hobby doch gar keinen Spaß mehr, wenn das Miteinander fehlt.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Spike

• Bauer
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #70 am: 01. Oktober 2014 - 19:12:55 »

Ich kann mich nur wiederholen! AMEN!
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #71 am: 02. Oktober 2014 - 07:53:31 »

Es gibt keine Frauen im nerdheaven ...
Das war mein post im Vorstellungsthread vom ladyboy.
Hättet ihr mal drauf gehört  :)
In einem Hobby das von Männern dominiert wird schaltet das sogenannte starke Geschlecht leider oft genug den Kopf ab.
Auch hier mal wieder. Erfahrene Kerle wie Jens N und ich...also echte Seefahrer fallen da natürlich nicht so leicht drauf rein.  ;)
Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dareios

• Bürger
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #72 am: 02. Oktober 2014 - 09:24:46 »

Jo, wie heisst es so schoen: hindsight is 20:20. War halt dennoch geschickt aufgezogen.

Wie waere es wenn wir den Thread schliessen und einfach wie bisher weitermachen. Man sieht sich im Austellungsbereich ;).

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Projekt Feldgrau
« Antwort #73 am: 02. Oktober 2014 - 10:03:21 »

Da ihr die Namen von solchen Leuten nicht öffentlich posten dürft wird es leider immer wieder sowas geben. Leider bei solchen Aktionen nur noch im bekannten Spielerkreis mitmachen.

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
Projekt Feldgrau
« Antwort #74 am: 02. Oktober 2014 - 10:13:49 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=175865#post175865
Auch hier mal wieder. Erfahrene Kerle wie Jens N und ich...also echte Seefahrer fallen da natürlich nicht so leicht drauf rein.

:D  :D  :D

Adamsapfelgucken will gelernt sein ........

Zitat

Und was ist mit Penny ??
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"