Epochen > Moderne
[Code Red]
Nischenspieler:
Nein, die aktuellen Regeln decken alles ab und funktionieren sehr gut. Es war ein Spiel mit ~730 Punkten ein bzw. zwei Squads mit Schützenpanzerunterstützung und Unterstützung durch schwere Waffen, bzw. Sniper. Etwa 15 Figuren pro Seite.
Ein Spiel dieser Größenordnung spielt sich locker in zweieinhalb Stunden durch.
Die Regeln spielen sich flüssig und fühlen sich richtig an. Ein paar Dinge sind uns zum Fahrzeugkampf eingefallen und werden von Black Guardian noch durchdacht und uns dann zum testen gegeben. Freuen wir uns auf Testversion 0.4 :dance4:
Das Szenario war ziemlich normal und die Trupps waren nun auch nicht so außergewöhnlich, dass man da groß was drüber schreiben müsste, war wirklich eher zum testen der Mechanismen gedacht. Wenn es mal wieder interessanter wird, schreibe ich hier gerne mal einen Bericht. 8)
Black Guardian:
So, nach einer kurzen Auszeit durch Krankheit geht weiter mit ein paar Bildern vom letzten Wochenende:
Inhaltlich sind wir auch wieder ein Stück vorangekommen. Mittlerweile türmt sich ein Berg an To-Dos auf, den ich jetzt im ersten Schritt mal weiter in kleine Scheiben schneiden muss um überhaupt Struktur und Übersicht da rein zu bekommen.
Aus diesem Grund wird es VOR der Einführung weiterer Features in V0.4 demnächst erstmal eine weitere Testversion 0.36 geben, in der offene Punkte ergänzt und ein paar Änderungen an den bestehenden Regeln vorgenommen werden. Danach geht es weiter mit zusätzlichen Mechaniken.
Spike:
Der Schritt ist gut finde ich ^^ Gibt es schon nen ungefähren Zeitpunkt?
Tellus:
Ich hatte beim Rhein-Main Multiversum die Gelegenheit Code Red zu spielen. Ich muß zugeben das ich im Allgemeinen etwas skeptisch bin wenn Leute anfangen an Regeln rumzufummeln, die nicht ihre eigenen sind, weil ihnen irgendetwas nicht gefällt. Deswegen und weil ich jetzt auch kein sooo starkes Interesse am spielen in der Moderne habe, hatte ich den Thread hier nicht verfolgt. Allerdings wurde ich von Cpt. Armstrong immer wieder mit Infos gefüttert, da er als Spieletester bei der Entwicklung sehr involviert ist. Das hat mich neugierig gemacht und deswegen wollte ich die Regeln auch mal testen.
Mir fällt es etwas schwer nach nur einer Partie jetzt im Detail über die Regeln bzw. die Mechanismen im Einzelnen zu urteilen.
Was ich aber deutlich sagen kann ist, das ich sehr viel Spaß bei einem sehr spannenden Szenario hatte. Ich bin also angenehm überrascht worden. Soweit ich mich erinnere habe ich bis jetzt nicht mehr als einmal FoF gespielt und das ist auch schon eine Weile her. Deswegen kann ich auch nicht wirklich beurteilen wieviel FoF in Code Red steckt, allerdings, gefühlt würde ich Code Red schon als recht eigenständig beurteilen und weniger als FoF Derivat sehen wollen. Das ist aber erstmal nur mein persönlicher Eindruckl.
Grundsätzlich fand ich aber das die Spielmechanismen mir innerhalb der Partie doch recht gut ins Blut übergegangen sind und ich dadurch dann, nach einer Weile, in der Lage war abzuschätzen was meine Spieloptionen waren. Auch erschien mir der Ablauf recht schlüssig und flüssig und das Spielgefühl fand ich auch authentisch.
Wenn jemand Interesse an der Epoche hat, dann sollte er Code Red auf jeden Fall mal ausprobieren, das wird definitiv nicht meine letzte Partie gewesen sein!
Black Guardian:
So liebe Leute, mal wieder Zeit für ein Update nachdem es lange nichts zu berichten gab.
WIr haben kürzlich wieder etwas am System rumgemurkst und arbeiten im Moment an mehreren Baustellen. :D
Unter anderem basteln wir gerade an allem, was mit Fahrzeugen zu tun hat, um sie \"sexy\" zu machen, wie Captain Armstrong es ausdrückt. Sexy heißt einerseits interessant zu spielen im Spiel und andererseits attraktiv (aber nicht OP) als Truppenauswahl in der Aufstellung des Szenarios.
Dazu haben wir ein paar Experimente zur Bewegung, Waffenwirkung von schweren Waffen und Moraleffekten bei Fahrzeugen durchgeführt und bisher sind wir sehr zufrieden mit den Auswirkungen.
Und ganz nebenbei haben wir auch noch ein-zwei andere Aspekte des Spiels optimieren können.
Es geht also langsam aber sicher voran, auch wenn ich noch nicht die nötige Zeit gefunden habe alle Regeländerungen auszuformulieren und niederzuschreiben.
[align=center]
[align=left]Vermutlich wird es wieder erstmal eine Zwischenversion mit den kleineren Optimierungen geben, bevor wir aufs nächste Feature-Level (v.04.) gehen.
Da aber im Moment bei euch wahrscheinlich auch erstmal Sommerpause ist und nur die wenigsten so richtig testen (falls doch erhalte ich erstaunlich wenige Spielberichte :huh: ) kann ich mir damit vermutlich auch noch Zeit lassen, bis meine Abschlussarbeit fertig ist und ich wieder mehr Nerven dafür hab.
Soviel als kurzes Update ins Sommerloch ;)
[/align][/align]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln