Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 14:38:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Code Red]  (Gelesen 40808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #165 am: 24. Juli 2015 - 19:08:02 »

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=188128#post188128
Klingt schon mal super  Wie sieht es den eigentlich mit Listen für die Bundeswehr aus? Cpt. Armstrong und ich hatten schon häufiger die Unterhaltung auch mal die Fraktionsbezogenen Schützenfahrzeuge (BTR-80, Marder oder Boxer) einzusetzen bei einem unserer Spiele. Wird es in den nächsten Probespiellisten dazu die Möglichkeit geben? Falls ja würden wir uns sehr darüber freuen, außerdem hätte ich dann endlich mal den anreitz entweder die Boxer zubauen und zu bemalen oder dem ein oder anderen Marder ein Wüstentarnschema zugeben. Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf mal die Offboard Artillerie auszupacken
Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=188128#post188128
Euch allen noch einen schönen Abend und bis demnächst

Das war im März: Da hab ich das letzte mal \"gedrängelt\" :P

Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=188135#post188135
Was es in der nächsten Runde außer Artillerie noch so zum testen geben wird:
-Bundeswehr für dich (wie beantragt)
-andere Missionsziele als bisher
-zusätzliche taktische Optionen bei Aufstellung & Spielbeginn

Soviel dazu ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
[Code Red]
« Antwort #166 am: 24. Juli 2015 - 22:16:18 »

Ich bin jetzt schon glücklich und meine insurgents freuen sich auf ihren pick up :D

vielen dank u ein schönes woche euch allen
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
[Code Red]
« Antwort #167 am: 24. Juli 2015 - 23:44:34 »

Zitat von: \'Spike
Samstag, 2. Mai 2015, 07:39
Der Schritt ist gut finde ich  Gibt es schon nen ungefähren Zeitpunkt?

Zitat von: \'Spike
Dienstag, 30. Juni 2015, 22:17
Ich freue mich schon drauf die neuen Modifikationen testen zu können und denke das es auch besser ist wenn man Stück für Stück an die neuen Regeln heran geführt wird als direkt alles für den Fahrzeug Kampf zu bekommen. Aber du wirst da schon die richtige Lösung für finden, so wie bisher auch.  

Soviel dazu.  :neo:
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
[Code Red]
« Antwort #168 am: 25. Juli 2015 - 17:28:48 »

Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=197988#post197988
Aktuell hat der Technical/Pick-Up folgende mögliche Waffen, irgendwo solltet ihr euch mit den Konstrutkionen mit sicherheit wiederfinden:
-MMG (7,62mm)
-HMG (12,7mm - 14,5mm)
-ZU-23 (23mm Flak)
-SPG-9 (73mm Recoilless Rifle)
-Improvisierte Zusatzpanzerung (z.B. BMP-Turm?!)

evtl. kommt noch eine Option für Panzerabwehr-Lenkraketen.


Gruß,
Robert

Also ich finde richtig geil was hier passiert.
Bei den Optionen für die Insurgent-Pick-Up\'s habe ich gleich richtig Bock mir aus verschiedenen Bausätzen was ulkiges zusammen zu schustern.

Toll finde ich auch welch großen Schritt es jetzt schon wieder gibt.
Es werden direkt alle Fahrzeuge implementiert, Softskins, Kampf- und Unterstützungspanzer und dazu wurden wir Testspieler noch gefragt welche Modelle wir haben und was für Fahzeuge uns am wichtigsten für den Anfang sind. Dabei ist die herausgekommene Liste nicht gerade klein.
Also ich bin topmotiviert und werde mich wenn die Sommerhobbysaison um ist, wieder voll ins Basteln und Spielen reinhängen!

 :thumbup:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
[Code Red]
« Antwort #169 am: 26. Juli 2015 - 11:41:26 »

-Improvisierte Zusatzpanzerung (z.B. BMP-Turm?!)

Nein, ich würde hier eher das sehen: https://www.youtube.com/watch?v=fB1BDrFzFY0
Da dürfte der ein und der andere auch seinen Basteltrieb ausleben. ;)

Der BMP-Turm wurde wegen der darin montierten Waffe (5cm Kanone beim BMP1?) auf dem Pickup montiert. Panzerungstechnisch bringt der nichts.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #170 am: 26. Juli 2015 - 13:36:36 »

Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=197953#post197953

-M1126 Stryker (inkl. AT-Variante und verschiedenste Austattungsversionen)

Meinst du damit die M1128 MGS Variante oder die M1126 TOW Variante?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1437912668 »
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
[Code Red]
« Antwort #171 am: 30. Juli 2015 - 23:08:37 »

Kleiner Teaser für alle nicht-Testspieler... ich habe Panzer gemalt fürs Regelwerk

Und ein kleines Beispiel wie Fahrzeugkampf in der Praxis funktioniert:
Zitat
Eine Gruppe Aufständischer schießt auf einen leicht gepanzerten Humvee (Front:1, Seite 1, Hinten: 0 – Summe = 2). Die Aufständischen feuern mit einem mittleren MG als Waffenteam (=6 Feuerkraft). Da sie auf ein leicht gepanzertes Fahrzeug feuern, verlieren sie die Hälfte ihrer Feuerkraft.
Sie werfen mit den übrigen 3 Würfeln noch 2 Erfolge und generieren damit 2 Durchschlag. Auf der Durchschlagstabelle würfeln sie somit mit +1 und erhalten insgesamt eine 14. Der Humvee erleidet mehrere Reifentreffer und ist bewegungsunfähig.
...und die Testspieler dürften bessers zu tun haben als hier rumzulungern, also was treibt ihr noch hier?! :D

feed_Audrey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0
[Code Red]
« Antwort #172 am: 25. August 2015 - 15:38:23 »

Ich haben diesen Thread in den letzten Monaten sehr interessiert verfolgt. Was man so mitbekommt, das sieht ziemlich gut aus. Ich bin gespannt, wo es hingeht. :thumbup:

Davon inspiriert sind kürzlich auch bei mir die ersten 20mm Kumpanen eingetroffen (als ob es es sich nicht schon stapeln würde).
Weil der Maßstab Neuland für mich ist, würden mich zwei Dinge interessieren: Welche Basegröße verwendet ihr, bzw, welche empfiehlt sich für Code Red (auf das ich gerne hinarbeiten würde) und wie geht ihr mit dem Gussfuß um? Mit Modelliermasse bis auf Basehöhe abschrägen, wäre meine Vermutung, aber man weiß ja nie.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :hi:
Gespeichert
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
[Code Red]
« Antwort #173 am: 25. August 2015 - 16:16:02 »

Ich nehme immer Karosseriescheiben, knapp unter 2cm. Die kann man so schön magnetisieren.
Gibt aber auch viele die es anders machen. Guardian nimmt z.B. die überall so beliebten Weinkorken.
Solange es halbwegs gut aussieht ist es eigentlich nicht so wichtig. Bei Code Red sind die Einheiten sehr klein, daher nimmt es keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
Ãœbrigens ist es immer schön wenn es neue Interessenten gibt  :party: dürfen wir erfahren, was du anstrebst zu bemalen und zu spielen?
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
[Code Red]
« Antwort #174 am: 25. August 2015 - 17:45:22 »

Freut mich, dass dich das Projekt inspiriert und das Interesse am Thema und am Regelwerk wächst!

Was die Basierung angeht gibt es keine Vorgabe im Regelwerk - der wichtige Referenzpunkt ist die Mitte der Einheit, da macht es spielerisch keinen riesigen Unterschied ob die Soldaten jetzt 1cm, 1,5cm oder 2cm als Bases haben, über die Einheit gesehen dürfte der Mittelpunkt in jedem Fall ähnlich sein.

Empfehlen würde ich dir persönlich (und so spielen es fast alle, die ich kenne) eine Basierung auf ca. 2cm Durchmesser. Sieht meines Erachtens nach am Besten aus.

Die Gussfüße kannst du dran lassen - wenn du deinen Sand mit Leim draufklebst und mit Flock, Grasbüscheln o.ä. ausstaffierst siehst du am Ende gar nix mehr davon. Das ganze dürfte dann in etwa so aussehen:


feed_Audrey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0
[Code Red]
« Antwort #175 am: 25. August 2015 - 22:02:37 »

Okay, danke sehr für eure schnellen Antworten.
Dann lag ich mit meiner Planung für ca. 2cm schon ziemlich dicht dran.
Wie sieht es denn dann mit Waffenteams (Scharfschütze und Spotter, HMGs, etc.) aus, mehrere Figuren auf einer Base, die Bases einfach zusammengestellt oder vielleicht abnehmbar?

@ Cpt. Armstrong
Ich habe mir die Elhiem Seal Devgrus bestellt (SF sind noch nicht implementiert, ich weiß) und liebäugle mit den Rangern (bei der normalen Army mag ich die Uniformen nicht ;));
sollte ich überraschend schnell vorankommen könnte ich auch die US Army mit einem davon proxen.
Für die Gegenseite wohl klassisch Insurgents, wobei ich auch die Russen sehr ansprechend finde.

Bundeswehr eventuell, da würde ich dann aber eher zur Cold War-Variante greifen, damit es zu meiner CWC-Armee passt.
Gespeichert
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
[Code Red]
« Antwort #176 am: 25. August 2015 - 22:34:44 »

Zitat
Okay, danke sehr für eure schnellen Antworten.

Dann lag ich mit meiner Planung für ca. 2cm schon ziemlich dicht dran.

Wie sieht es denn dann mit Waffenteams (Scharfschütze und Spotter, HMGs,
etc.) aus, mehrere Figuren auf einer Base, die Bases einfach
zusammengestellt oder vielleicht abnehmbar?
Hier empfehle ich zwei einzelne Figuren oder abnehmbar, sodass du einzelne Verluste entfernen kannst. Macht es einfacher bei der nachverfolgung, ansonsten wirst du mit Markern arbeiten müssen wenn einer im Team ausfällt.

Was gefiel dir denn bei der US Army Uniform nicht? Die Form vom IOTV?

feed_Audrey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0
[Code Red]
« Antwort #177 am: 25. August 2015 - 23:26:29 »

Alles klar, danke nochmal. :thumbup:

Jup, mit IOTV werde ich nicht warm, ganz schlimm wird es dann mit UCP-Tarnung. Ich fand schon Interceptor nicht so toll.
Gespeichert
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

Arkon4000

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0
[Code Red]
« Antwort #178 am: 27. August 2015 - 18:16:46 »

Zitat von: \'feed_Audrey\',\'index.php?page=Thread&postID=200413#post200413
Alles klar, danke nochmal. :thumbup:

Jup, mit IOTV werde ich nicht warm, ganz schlimm wird es dann mit UCP-Tarnung. Ich fand schon Interceptor nicht so toll.

Hübsch ist die UCP wirklich nicht aber so schwer zu malen ist sie auch nicht.

Allerdings könntest du doch Army auch in Multicam bemalen. Seit 2015 hat die Army ihre eigene Multicam-Version in Form von OCP als neues Standard-Tarnschema. Dafür fliegt die UCP ausm Programm.

Btw. Welcome on Board of the Code Red Trip :D :D

Bin wohl der Spieler der am dichtesten an dir dran wohnt.
Gespeichert
WG Elbe
Tabletop in Wedel
weitere Infos

Gecko

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
[Code Red]
« Antwort #179 am: 17. September 2015 - 22:54:24 »

Was ich bisher über die Regeln gelesen habe klingt sehr vielversprechend. Kann man sich noch bei den Testspielern einschreiben lassen?
Gespeichert