Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 05:50:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zeit der Chariot Wars  (Gelesen 4277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #15 am: 18. November 2008 - 19:24:19 »

Ich würde und empfehle auch Foundry. Teuer aber einfach klasse. Man muss halt überlegen, will man eine schöne, aber preislich kostenintensive Armee, oder lieber eine billige, aber nicht so schöne Armee. (old glory). ist ja geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #16 am: 18. November 2008 - 20:48:37 »

OK, genauer-habe Hethiter, Mykenen, Trojaner, Sumerer, Babylonier, Hebräer, Ägypter, Europäisches Bronceage und Seapeoples-Newline, Old Glory, Foundry, Amazonm,iniatures-die sind echt sche...., Old glory ist ok, Newline auc-schlecht mischbar, nur mit OG. Na Foundry...die Weihnachtsdeals kann man noch bezalen, dann lohnt sichs, ansonsten bietet Newline Deals an-Bei mir gind halt erlinig um den Preis, die Armeen sind halt ab 1000-3000 P. mfg Stephan
Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #17 am: 18. November 2008 - 23:29:56 »

Servus!
Also Foundry ist mir definitiv zu teuer. Da kosten ja trotz Weihnachtsaktion die Old Glory wesentlich weniger.
Außerdem hat Foundry keine leichten Streitwagen. Black Tree kann man ja sowieso vergessen, was über denen ihre Leieferungen gehört habe, ohjeh.
Und die haben eh keine Streitwagen.
Also die Ägypter von OG hatte ich schonaml in der Hand die sahen wirklich gut aus. Außerdem kommt es ja auf die Bemalung an!!!
Ich denke ich werde mir auch die OG Assyrer zulegen oder die Sumerer von newline als Assyrer.
Hmmm.
Gerade habe ich gesehen, daß OG nur viereckige Schilde hat und die anderen nur Runde. Was paßt den von daher besser???
Gespeichert
Plastic sucks!

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #18 am: 19. November 2008 - 09:04:26 »

Meine Meinung: Erst Foundry, dann mal schauen was der Markt hergibt. Meine Ägypter sind zum größtenteil Foundry und werden mit Newline aufgefüllt. Wobei die Chariots zum größtenteil Newline sind. General und AST sind von Foundry.
Foundry ist auf jedenfall sein Geld wert. Genau wie Bommel es gesagt hat willst du eine schöne Armee oder nur eine Armee! Bemalung kann vieles rausreissen aber nicht alles! Doofe Posen bleiben doofe Posen egal wie sie bemalt sind!
Sven

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #19 am: 19. November 2008 - 09:31:10 »

Foundry nennt das zwar Heavy Chariots bei dem Early Mycene Deal, es sind aber Leichte :)

Wenn du die OG Modelle schon gesehen hast ist das doch klasse. Denke die machen auch akzeptable bis gute Sachen, nur eben der Blindkauf ist nicht zu empfehlen.

Newline Sumerer als Assyrer scheint mir etwas gewagt :) Versuchs doch lieber mit den OG Assyrern, mal eine Probe mitbestellen oder so.

So wie Sven das macht finde ich das auch sehr sinnvoll, exponierte = schöne Modelle (eben die von Foundry) und für die Masse dann Newline/OG (obwohl da bei Newline etwa auch Perlen dabei sind, das merkt man ja manchmal erst beim Malen :) ) . Foundry hat ja auch die wie ich finde immer sehr stimmigen Verwundeten oder Zivilisten oder Tiere, für das \"Abrunden\" der Armee.
Gespeichert

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #20 am: 19. November 2008 - 10:06:19 »

Da es von Newline leider keine Mykener gibt bleibt mir wohl nur die Wahl zwischen OG und Foundry! Ich tendiere aber zz. eher für das Foundry-Weihnachtsangebot, und da ich hier nicht wie bei OG gleich immer 30 Figuren (meist ohne Command) kaufen muss ist da unterm Strich für ne vergleichbare Basis-Armee kaum teurer (wenn OG auch pro Figur im Verhältnis dann wieder günstiger ist), und die sehen auf den Fotos deutlich besser aus.
Wahrscheinlich starte ich mit der Foundry-Armee und ergänze dann evtl. die hinteren Reihen mit OG!
Dumme Frage, bis wann läuft das Foundry Weihnachtsangebot denn? Bis Weihnachten oder endet das schon früher?
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

hallostephan

  • Gast
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #21 am: 19. November 2008 - 16:25:55 »

Newsletter anfordern und abwarten oder fragen-Foundry geht mit Newline garnicht-sieht aus wie mit Kindern....die Newlinestreitwagen sind cool, die Pferde aber nicht.
Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #22 am: 20. November 2008 - 15:15:33 »

@ Leon: Ich bin der mit den Assyrern, nicht mit Mykene. ;)
@ hallostephan: Das heißt dann, das man OG auch nicht mit Foundry mischen kann, da ja OG und NL gut zueinander passen?! Dann ist es sowieso für mich durch. Also OG Assyrer, ohne Newline Sumerer, weil das zu gewagt ist. :)
Gibt es eigentlich irgendwelche Firmen die Babylonier haben? Also Sumerer und Akkadier sind ja zu früh, sonst könnte man die ja für die Assyrer benutzen.
Gespeichert
Plastic sucks!

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #23 am: 20. November 2008 - 15:25:05 »

Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #24 am: 20. November 2008 - 16:07:11 »

Sehr hübsch. Den Link habe ich mir sofort mal abgespeichert. :)
Danke!
Kann man die denn auch für früher benutzen? Unsere Kampagne soll ja kurz vor Kadesch (ca. 1280) spielen. Da ja einer Mykene und einer Hethiter spielen möchte wäre 650 einfach zu spät.


Ich finde das schon irre wie man so mit hunderten von Jahren rumschmeißen kann, oder?!? :D
Gespeichert
Plastic sucks!

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #25 am: 20. November 2008 - 16:16:49 »

Ich würde da lieber nochmal recherchieren ob die Babylonier dazu passen, sind doch ein paar Jährchen :D

Aber den Hersteller beobachte ich schon länger, der läßt hoffen!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #26 am: 20. November 2008 - 16:46:40 »

Hallo!

Ja, das dachte ich mir da muß ich dann mal mein \"Armies and Enemies of Ancient Egypt and Assyria\" rauskramen. Wo ich das nur wieder habe?!
Ansonsten sieht es mit Herstellern von Babyloniern eher mau aus?!
Gespeichert
Plastic sucks!

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #27 am: 20. November 2008 - 18:11:05 »

Du meinst dann \"Hammurabic Babylonians\", oder? :)
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #28 am: 21. November 2008 - 00:45:57 »

Zitat von: \'ARATH\',index.php?page=Thread&postID=15715#post15715
Ja, das dachte ich mir da muß ich dann mal mein \"Armies and Enemies of Ancient Egypt and Assyria\" rauskramen. Wo ich das nur wieder habe?!
Ansonsten sieht es mit Herstellern von Babyloniern eher mau aus?!
Hab gerade reingeschaut, leider steht fast nichts über die Babylonier drinnen. Aber ansonsten ist es ein super Setting. Wenn Du vor Kadesh bleibst hast Du Ägypter, Baylonier, Assyrer, Hethiter, Mittani und noch so Kleinzeug wie Kananiter, Mykener, Minoer, Wilussa (Troianer), Lybier etc. Später kann man dann Seevölker und ander Chaoten mit dazunehmen ...

Leider passen die Assyrer im CW überhaupt nicht, einige Listen gibts nicht wie Minoer und mit den Figuren ist es vermutlich auch teilweise schwierig :(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1227225765 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Zeit der Chariot Wars
« Antwort #29 am: 21. November 2008 - 01:03:35 »

I played chariot wars and enjoyed it alot.

\"One Day\" I hope to collect an Egyptian or Trojen army. :whistling:
The Egyptian army offers me a chance to paint in some bright colors that I normally do not.The intense blues look nice. :thumbup: Normally I\'m not a big fan of bright colors,but with the Egyptians it works.Only problem is,others seem to agree and alot of players are choosing them. :rolleyes:
The Trojens are appealing in that playing the \"under dog\" is fun.I also like the cow pattern shields and the heroes in the chariots look to be interesting. :thumbup: