Kaserne > Geländebau
Gebäude mit Mosaikdächern für eine Afrikaplatte in 15mm
Bommel:
ohhhhhhhh....sehr sehr geil!
Dareios:
Tole Idee und Umsetzung. Mauern und Waende sind selbst gemacht? Falls ja ist das Modelliermasse oder einzelne Steine?
Mehrunes:
Super! Wie machst du denn die Acryl-Basen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Paul III:
Gefallen mir sehr gut, auch die Mauern sehen spitze aus !!
ekimdj:
--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=165752#post165752 ---Tole Idee und Umsetzung. Mauern und Waende sind selbst gemacht? Falls ja ist das Modelliermasse oder einzelne Steine?
--- Ende Zitat ---
Habe alles in Styrodur geschnitzt, und dann mit Dental - Silikon abgeformt. Danach mit Keramin abgegossen.
--- Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=165775#post165775 ---Super! Wie machst du denn die Acryl-Basen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach, die benötigte Menge Acryl in ein Gefäß drücken, ein wenig Acrylfarbe des gewünschten Farbtons hinzugeben und mit einem Stab zusammenmischen.
Dann auf die Unterlage (Ich verwende eine Mülltüte / Plastiktüte, die auf ein Brett gespannt ist) auftragen. Mit nassem Spachtel, oder Finger (Einweghandschuhe) in Form modelieren. Jetzt den gewünschten Gegenstand aufbringen (einwenig eindrücken).
Da das Acryl nun relativ feucht ist kann nun noch Sand / Streu , usw aufgebracht werden. Das ganze je nach Dicke trocknen lassen (kann zwischen 2 Tagen und 8 Tagen liegen). Dann kann man die Plastiktüte abziehen.
Ich werde mal beim nächsten Werkeln ein paar Fotos hierzu schießen und ein Tutorial anfertigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln