Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:00:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22  (Gelesen 9580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« am: 06. Juni 2014 - 18:43:13 »

Karthago steht wieder auf unter einem neuen Kriegsherrn. Seine Politischen Ziele sind noch unklar. Aber sicher ist  es das er Karthago wieder groß machen mochte. Währen dessen das gierige Keltenreich immer stärker wächst.  Die Gier nach Land wird bei denn Kelten immer größer. Nach dem Sie im Osten die Provinzen Syria und Judea  einnahmen und damit  das mit Rom verbündete Ägypten gefährdeten, würde es auch dem römischen Senat zu bunt.  Schnell mobilisierten
 die Römer ihre Legionen, auch neue Legion würden zusammengestellt und rückten nun auf die Kelten in Gallien zu. Bei der Schlacht um Lungdinesis schlugen die Legionen VII, XIII und II die  Gallier zurück und trieben sie nach  Narbonesis zurück. Ist dies eine Falle? Auch im Oder  erlitten die Kelten Niederlagen. Die Seleukieden eroberten mit großen Armeen ihre alten Provinzen Syria und  Judea zurück. Nund haben sie ihre Handelsrouten wider. Pontus hält sich noch Neutral zurück. Weil lange noch?









Anstehende Schlachten:


(Tribus Silurii) Seleukieden vs Kelten= Sieg für Kellten
(Britania Superior u Britania Inferior, Armeen treffen sich in der Mitte) Seleukieden vs Kelten= Sieg für Kelten
(Judaea) Seleukieden vs Kelten= Sieg für Seleukieden
 (Phoenicia) Seleukieden vs Kelten== Sieg für seleukieden
(Syria) Seleukieden vs Kelten=Sieg für seleukieden
(Hispania) Römer vs Rebellen= Sieg fur romer
(Narbonesis) Römer vs Kelten= Sieg für kelten
(Lungdinesis) Römer vs Kelten= Sieg für Rom
(Visby) Nord Germanen vs Neutral = Sieg für Nord Germanen
(Aremonica)Römer vs Kelten= unetschieden
(Umbria) Römer vs Rebellen= Sieg für Römer
(Rodos) Römer vs Neutral= Sieg für Römer
(Cilicia) Römer vs Kelten= Sieg für Kelten
(Hyracania) Pontus vs Neutral= Sieg für Neutral
(Atropanteren) Pontus vs Rebellen= Sieg für Rebellen
(Abia) Pontus vs Seleukieden= sieg für Pontus
(Elymais) Pontus vs Seleukieden=Sieg für Pontus
(Ionia) Kelten vs Römer= unentschieden
 (Lycia) Kelten v Römer= unentschieden
 (Epirus) Kelten vs Römer=Sieg für Rom
 (Thessalia) Kelten vs Römer= Wird Belagert v Kelten
(Aquitania) Kelten vs Römer = Unentschieden


Punktestand der Spieler :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:


Paul Oppelt (Kellten) =3495 Pkt
Johannes S (Seleukieden)= 563 Pkt
Asayasa (Karthago)=  408 Pkt
Marcus Crassus (Pompejaner) =362 Pkt
Gabriel Flavius (Ceasarianer) = 344Pkt
Christian (Ponter)= 242 Pkt
Ceasarion (Nord Germanen) = 106 Pkt






Zugbeginn 09.06! Angriffe bitte bis Sonntag 08.06 Per Naricht oder Email abgeben



Zug endet am 06.07.2014



Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1405238088 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #1 am: 06. Juni 2014 - 18:45:24 »

Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Karthago hat einen neuen Kriegsherr
« Antwort #2 am: 07. Juni 2014 - 13:14:37 »

Seit dieser Runde steht Karthago unter dem Kommando von Asayasa (Helmut). Ich heiße dich hiermit offizel im Namen der Gruppe in unsere Kampagne wilkommen und freue mich auf kommende und spannde Spiel mit dir. :gamer4:

Dann kommt jetzt endlich wieder Schwung ins Haus! Ich freu mich schon als Römer meine Legionen für denn Kampf gegen Karthago zu rüsten. Oder vielleicht mit inhen Seite an Seite in denn Kampf zu ziehen :smiley_emoticons_pirate_lol:

gruss gab :hi:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #3 am: 08. Juni 2014 - 13:35:59 »

Rückforderung der annektierten Stammgebiete Lugdinensis und Narbonensis von den Kelten.
Diese wurden im Jahr 120 v. Chr. unter Drohungen dem Carthagischem Volk entrissen.
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #4 am: 08. Juni 2014 - 15:59:40 »

Ihr wisst ja gar nicht zu was ihr euch hier erdreistet aber gegen einen Kriegsbeitritt gegen die Seleukiden wäre ich dazu bereit. Ich würde desweiteren behaupten, dass ihr nicht in der Lage seid dem Keltischen Reich zu drohen !
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #5 am: 08. Juni 2014 - 16:55:06 »

Nun mir schein ihr Kelten lenzt ja richtig nach einen Verbündeten,

kein Wunder nach dem Verlustreichen  :diablo: letzten Jahr an eueren Grenzen zu den Seluken und Pontic--
da sollte man dem Römer gut zusprechen ob er nicht da od. dort die Grenze etwas verschieben könnte.
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #6 am: 08. Juni 2014 - 16:57:49 »

Nun wie ihr wollt ich hoffe für euch dass ihr keinen Fehler gemacht habt, ich fühle mich in meiner Ehre gekränkt !!

So sei Krieg !!

Seleukieden = Krieg
Karthago = Krieg
Pontus= Krieg
Ägypten= Neutral
Chaesarianer = neutral
Pompejaner= neutral
Nord Germanen= neutral
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #7 am: 08. Juni 2014 - 18:21:49 »

Naja das Keltische Imperium hat wohl vergessen das die Kriegserklärung von ihm schon vor 2 Jahren ausgesprochen wurde.
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #8 am: 08. Juni 2014 - 18:51:56 »

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, da wie jeder weiß die Karthagische Dynastie nur aus Taugenichtsen besteht und die Karthager ständig ihren Herrscher wechseln, muss ich jedem Karthager der Nachfolgt erneut den Krieg erklären damit nicht der trügerische Gedanke entsteht ich würde meine Meinung über die Karthager wegen eines neuen Anführers ändern.

Ausserdem hätte die Kriegerische Auseinandersetzung vermieden werden können wenn ihr nicht das Teufel Smylie und die dreiste Behauptung die Kelten würden einen Verbündeten brauchen in den Vorpost geschrieben hättet !

Und ausserdem ist es unfair wenn wir alle auf die Seleukiden gehen.

MFG

die Kelten
Gespeichert

Johannes S

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 7
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #9 am: 08. Juni 2014 - 19:50:11 »

dafür sei den Kelten gedankt für diesen fairen Kampf.
trotzdem wird der Krieg weitergehn.
ich schlage karthago und den Pontern ein bündniss gegen den gemeinsamen Feind, die Kelten vor.
kelten = Krieg
Karthago = noch neutral
Pontus= noch neutral
Ägypten= Bündniss
Chaesarianer = neutral
Pompejaner= neutral
Nord Germanen= neutral
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Diplomatie der Römer
« Antwort #10 am: 08. Juni 2014 - 21:25:54 »

kelten = Krieg
Karthago =  neutral
Pontus=  neutral
Ägypten= Neutral
Nord Germanen= neutral
Seleukieden= Neutral
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Diplomati der Karthager
« Antwort #11 am: 08. Juni 2014 - 21:39:33 »

Kelten = Krieg
Rom = Waffenstillstand
Pontus= neutral
Ägypten= Neutral
Nord Germanen= Bündnis , Handelsabkommen
Seleukieden= Bündnis, Handelsabkommen
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #12 am: 09. Juni 2014 - 00:44:40 »

Ich kann und will diesen grausamen Verrat nicht hinnehmen, den Römern wird mit sofortiger Wirkung der Krieg erklärt, es sei den sie annulieren jeden Angriff auf Keltisches Hoheitsgebiet und erklären den Frieden oder einen Rundenabhängigen Waffenstillstand, so viel Anstand werden die Römer ja wohl noch haben !!!
Gespeichert

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #13 am: 09. Juni 2014 - 17:49:40 »

Kelten = neutral
Rom = Bündnis , Handelsabkommen
Pontus = neutral
Ägypten = Neutral
Karthago = Bündnis , Handelsabkommen
Seleukieden = neutral
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #14 am: 07. Juli 2014 - 19:08:35 »

Hallo liebe Mitspieler. Leider ist gestern mein leptop defekte gegangen. Ich habe ihn heute zur Reparatur bringen lassen. Er wird am Mittwoch wieder einsatzfähig sein. Ich werde die übrigen schlachten erst am Mittwoch ausgewürfelt und die tabellen überprüfen. Ich  :tomato:  :tomato: schick die tabellen also am Donnerstag an die Spieler. Dann können wir am Freitag Zug 23 starten.  Entschuldigt bitte die Verzögerung.   Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/