Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:40:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22  (Gelesen 9586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 95 v Chr Zug 22
« Antwort #15 am: 11. Juli 2014 - 18:49:07 »

Hallo liebe Mitspieler,  Der  leptop ist wieder repariert und einsatzfähig..  Ich werde heute dann alle schlachten auswürfeln.  Ich schick euch morgen dann die Tabellen für runde 23  zu. Dann können wir am Sonntag mit Runde 23 beginnen. Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen!


Gruss Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
noch ein par Bilder
« Antwort #16 am: 13. Juli 2014 - 09:37:26 »

Hallo, hier noch ein par Bilder von zwei unserer Schlachten.

1. Die Schlacht um Ionia.

Die zahlenmäßigen unterlegenden Römer versuchten erbittet die riesige Kelten Armee zu bekämpfen.  Da die Kelten aber auch nicht denn Römern 1/2 überlegen war könnten die Römer nur auf ein Unentschieden Spielen und hoffen das sie so lange durch hielten bis  bald die nächste Verstärkung kommt. Die Kohorten der XV Legion Apolo hielten dem Angriff der Kelten stand. Auch keltische Spezialeinheiten kahmen ins Feld. viele Keltische Veteran nahmen an der Schlacht teil. Es würde immer schwieriger dem Angriff Stand zu halten. Eine der Besten Bogenschützeneinheiten würde im Gefecht vertrieben und stark dezimiert. Eine weitere Einheit sogar ausgelöscht. Es wurde immer enger. Obwohl die Römer gut kämpfen und auch viele Kelten schon zurückgeschlagen hatten. Ein Sieg war unmöglich. Also bemühte ich mich ein Unentschieden rauszuholen, was mir auch gelang!

An der Schlacht nahmen ca über 12000 Kelten und die komplette  5800 Mann Starke XV Legion teil.













Die Belagerung von  Aremonica
Die X. Legion Germania belagerte die Starck befestigte Stadt in Aremonica. Da die beiden Armee zahlenmäßig gleich stark waren, die Römer jedoch besser Ausrüstung und viele Veteranen hatten, wagten sie einen Sturmangriff auf die Stadtmauern.  Die Römer rückten nun mit Belagerungstürmen vor.  Anfangs sah es nach Erfolg aus, jedoch  merkten die römer schon  bald das es so nicht geht. Eine Kohorte floh eh sie im Nahkampf war. Die beiden Bogenschütz Einheiten würden zu 80% von der Stadtverteidigung zusammengeschossen. Danach zogen sie die Römer wieder in ihr Lager zurück um eine neue Strategie zu entwickeln wie man die Stadt Stürmen kann.  





Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/