Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 14:04:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Offener Brief an Battlefront  (Gelesen 11427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #60 am: 20. November 2008 - 17:54:24 »

Eieiei, der große Bahnhof für Euch war es also. Und das alles nur, weil ihr nicht brav mit dem Edding durch das Buch gegangen seid. Danke für die aufschlussreichen Hinweise.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #61 am: 20. November 2008 - 18:36:06 »

mit dem post von battlefield wird also alles geklärrt,

vielleicht könnte es jemand der bei fow.de angemeldet ist, dort im forum posten,
denn dort wurde allseits bezweifelt das battlefront strafen und anwaltskosten übernimmt
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #62 am: 20. November 2008 - 18:50:23 »

Das haben die für uns bezahlt, wir waren die ersten wo so etwas passiert ist. Bestimmt nicht für Privatleute, bestimmt auch nicht wenn das öfter passiert. Sie haben jemanden gesucht der einen Präzedensfalls (schreibt man das so?) übernimmt. Freiwillige vor  :crazy:

Es geht halt auch um den guten Geschmack, nicht nur um das Strafbare. Deshalb verkaufen wir auch das Cobra Buch nicht im Shop. Das hat ja nichts mit historischer Korrektheit zu tun (wie bei einem Flugzeugheck), sondern ist einfach überflüssig (die Darstellung der ganzen Runen).
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #63 am: 20. November 2008 - 19:02:59 »

Zitat von: \'battlefield\',index.php?page=Thread&postID=15723#post15723
Präzedensfalls (schreibt man das so?)
Nein. Präzedenzfall. :whistling:
Gespeichert

Desert Rat

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #64 am: 20. November 2008 - 21:36:56 »

Ich habe diese thread mit interesse duch gelesen. Als Brite weiß ich nicht so richtig was ich sagen soll. :(

Es ist leider wahr das \"viele\" Leute in den Englisch sprachige Raum sich zu sehr für die SS Jungs begeistern lassen :dash: . Man muß nur die Gallerie bei BF angucken...jede menge Tiger/Panther Panzer, SS Pzgrennies u.s.w. Was BF angeht, es muß Leute langsam klar sein was für eine Firma das ist. Die produzierren denke ich hauptsachlich für die Amerikanische Markt. Seien wir mal erhlich BF und FoW sind sehr sehr auf die GW Schiene.

Sex sells !!! oder übertragen auf FOW, SS und alles was Deutsche ist .

Aber es ist die einzeln überlassen inwiefern er BF braucht. Okay das Regelbuch braucht man, das wars eigentlich. Man braucht keine Armeebuch (nicht wirklich), minis gibt es woanders zu kaufen. Die hoffnung das BF sich ändern wird könnt ihr aufgeben. Ich fand es allerdings sehr gut das jemand was gesagt hast. Jetzt wird es offentlich diskutiert, und wenn man die Thread bei BF anschaut gibt es auch viele Leute die diese meinung auch teilen.

Nur meine meinung.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #65 am: 20. November 2008 - 21:51:18 »

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.

-Auch wichtig: BF wirbt massiv um die riesige anglophone WH40k Nachwus-community. Und wenn man 40k in den 2ten Weltkrieg uebersetzt, so ist die Rollenverteiloung eigentlich klar, und das entsprechend martialische Getue Pflicht.

Das sich das offenbar nicht mit dem wichtigen Deutschen Markt vereinbaren laesst, sollte imo mehr Beachtung seitens des BF teams erfahren.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #66 am: 20. November 2008 - 21:56:56 »

@schrumpfkopf,
stimmt, von eindeutigen symbolen und aussagen (und da die aussagen von fantasiepersonen kommen, und nur über fantasywesen spricht,  ist es auch völlig legal, auch wenns, wenn man deutsche und juden einsetzt, auch ne 1:1 rede vom göbbels sein könnt), besonders bei den space marines oder sowas marinigem, hat man schon mal gelesen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Graf.Dominic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #67 am: 20. November 2008 - 22:16:18 »

Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt sehr Schade! Ich habe das FoW Regelwerk und sonst nichts. Außer dem etwas abgeschmackten Briefing der Deutschen fand ich das ganze eigentlich ganz ok.

Wenn ich hier jetzt lese was da sonst so geht, dann muss ich sagen dass ich mir schon überlege ob ich mir wirklich eine Armee zulegen möchte.

Zwei Dinge verstehe ich aber nun wirklich nicht.

1. Was hat denn bitte die Gestapo in ner Malanleitung für Kampfverbände zu suchen? Oder hab ich das nur was falsch verstanden?

2. Warum zum Geier fahren so viele Amerikaner und Engländer auf die SS ab? Ich meine jeder der sich auch nur nen Funken mit dem Thema auskennt, bzw anfängt sich damit zu beschäftigen wird doch merken, dass dieser Haufen alles andere als die Elite Truppe war, für die so viele sie halten.

Ich weiß es führt etwas vom Thema weg, aber ich wäre trotzdem dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

Grüße,

Dominic
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #68 am: 20. November 2008 - 22:44:30 »

zur ss sache,
hollywood + eigene geschichtsschreibung

forscher haben die amerikanischen berichte durchgesehen, und eben gemerkt, das so oft wie dort von tiger panzern berichtet wird, zb, da an jeder ecke einer gestanden haben muss,
generell war es oft so, das man bei niederlagen/taktischer rückzug;) eher sagte, ss, oder tiger, als das es nur der volkssturm war

und seit es hollywood filme gibt, wird die ss da nunmal als elite dargestellt, die sie zumindest während der erfolgreichen zeit des 3ten reiches meiner meinung nach war, später gings jedoch genauso bergab
man muss sich nur mal überlegen, band of brothers, james ryan, etc, überall ist die ss die elite,

und elite, und übermensch, bzw über (auf amerikanisch uber ;))  ist ein wort das die amis mögen, besonders weil man es ein wort ist, das sie sogar auf deutsch gesagt verstehen ;)

und da der amerikaner eben generell weniger wissen in der schule lernt (sagt auf jedenfall ein bekannter der mal nen jahr austauschschüller war, und den man nach 2 wochen  in manchen courses, um 1-2 jahresstufen höher gesetzt hat\') , und vor allem im gegensatz zu deutschland, nicht nur auf zeit zwischen 1900 und 1950 rumreitet,
sondern man da in amerika auch noch ein paar andere themen/kriege abzudecken hat,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #69 am: 20. November 2008 - 22:54:27 »

Zitat
1. Was hat denn bitte die Gestapo in ner Malanleitung für Kampfverbände zu suchen? Oder hab ich das nur was falsch verstanden?

Das ist ja das Lustige. Das scheint nur derjenige zu verstehen der sich das bei BF ausgedacht hat. Für mich ist es der grandios gescheiterte Versuch, ne reißerische Phrase aufs Cover zu bekommen. Mit Fascist Fashion ist ja wenigstens noch eine geschmacklose Alliteration gelungen.

Zitat
2. Warum zum Geier fahren so viele Amerikaner und Engländer auf die SS ab? Ich meine jeder der sich auch nur nen Funken mit dem Thema auskennt, bzw anfängt sich damit zu beschäftigen wird doch merken, dass dieser Haufen alles andere als die Elite Truppe war, für die so viele sie halten.

Ich glaub hier liegt ein Mißverständnis vor das aus Schreibfaulheit herrührt. Wenn die Leute SS schreiben, meinen sie in der Regel die Waffen-SS. Die war ja nun schon eine Elite-Truppe.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #70 am: 20. November 2008 - 22:59:57 »

Obwohl, vielleicht gibt es ja demnächst spezielle Szenarien bei denen man Anne Frank vom Dachboden jagen kann. So als City skirmish halt. :ill:
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #71 am: 20. November 2008 - 23:02:30 »

oben meinte ich natürlich die waffen ss,

@christof,
und bald noch minis der \"prominenten deutschen/östreicher\"  :dash:
aber ich wills mit den spekulationen mal nicht übertreiben
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Graf.Dominic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #72 am: 20. November 2008 - 23:37:23 »

Also meint ihr es liegt wirklich an solchen Filmen und Büchern! Klingt irgendwie plausibel... aber dennoch... schwer zu begreifen.

Mir war schon klar dass ihr die Waffen SS meint.
Aber ich seh halt da nen gravierenden Unterschied von Kriegsbeginn bis zum Ende.
Ich meine bei 900.000 Mann Stärke zum Kriegsende und über 2/3 Anteil von \"Volksdeutschen\" und Ausländern, von denen zudem ein Großteil zwangsrekrutiert wurde, kann von \"Elite\" in diesem Sinn ja nicht mehr die Rede zu sein. Ausrüstung hin oder her.

Aber ich glaube auf solche \"Details\" legt man dann eben nicht Wert wenn man eine \"Uber\" Einheit kommaniert! ;)

Ich finde es auf jedenfall toll wie hier in der deutschen Community damit umgegangen wird! :thumbsup:
Ein sensibler Umgang mit dem Thema und eine klare Position wie in diesem Brief sind genau das Richtige wie ich finde!

Gruß,

Dominic
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #73 am: 21. November 2008 - 00:30:53 »

Alot of you are asking why there is much interest abroad in the SS?I think would like to use another analgy.Why are people so interested in seriel killers?The answer is that it\'s not vanilla,and it\'s out of the ordinary.In general people don\'t want to be seriel killers anymore then they want to be nazi\'s,but that doesn\'t stop people being facinated by the macabre.People wish to know why they did what they did and what was there sinister purpose.Look how many movies,documentry\'s,and short programs cover both subjects.In many documentry\'s they show the ss fighting against massive odds and only losing by weight of numbers.This only adds to the mystic of of the ss being crack fighters misguided by a warped sense of pride in a cult of superiority.Why do people dress up as vampire and not van helsing?I\'m not saying if it\'s moral or immoral,just an explaination as to why people think the way they do.(my opinion anyways :) )

As to why the German army is so popular to play in anyWW2 game is for several reasons I believe.Many feel their equipment and apperance was far more interesting then the other armies.Many found the capabilites of their equipment to be better.Their fighting style was facinating(Biltzkrig etc.),and fighting against the odds  is also appealing.Interesting enough,it\'s not just abroad that feels this way,take a look at my pole and here in good ole Germany they are the dominant army too. ;)

It\'s been interesting topic and one that has given me some insights into the various opinions that have given some good healthy debates.In my opinion that can only be good. :beer:

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #74 am: 21. November 2008 - 00:35:55 »

Zum Ende des Krieges war wohl kaum eine Einheit noch so schlagkräftig wie zu Kriegsbeginn. Soviel ich weiß stellt FoW aber auch (noch) nicht die Zeit des Kriegsendes in Deutschland dar. Ich glaube schon dass man bei der Waffen-SS im Rahmen der Armee-Listen zum Spiel zurecht von einer Elitetruppe sprechen kann.