Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:58:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Offener Brief an Battlefront  (Gelesen 10767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #75 am: 21. November 2008 - 02:08:44 »

Die Frage nach dem Elite-Charakter der SS könnte man evtl. in einem anderen Thread besprechen. Ich finde die Frage interessant, sehe aber nicht genau, wie man sie eigentlich beantworten will:

@ Elite im Sinne einer Auslese/Auswahl
Hier war die SS am Ende des Krieges ein totales Zwitterwesen. Einerseits eine klassische Massenorganisation in die so ziemlich jeder Freiwillige reinkonnte und reinsollte. Mit dem Ziel, die Wehrmacht zu substituieren. Also das Gegenteil einer Auslese.
Andererseits gab es den Führungskern von Eingeweihten, die sich als Nukleus einer zukünfitgen Gesellschaftsformation sahen, und dabei wie eine Art Geheimgesellschaft funtkionierten. Über ihr Handlen brauchte und sollte der normale SS-Angehörige nicht so genau Bescheid wissen. Dieser elitäre Arkanbereich ist Hitlers Denkfabrik.

@ Elite im Sinne von SuperKämpfer
Die Wehmacht ist von ihren einstmaligen Gegnern vor allem aus dem Grund so stark beachtet geblieben, weil sie gerade trotz beschissener materiellen Bedingungen eine hohe Kampfleistung aufgebracht hat. Sie muss also im immateriellen Bereich ( gleich Kampfkraft) etwas besonders effizientes gehabt haben.
Was soll man konzeptuel vor diesem Hintergrund von der SS sagen? Sie ist materiel immer bevorzugt ausgestattet worden. Mir ist keine Untersuchung bekannt, in der dieser materielle Faktor rasugerechnet wurde, um die SS in Sachen \"Kampfkraft\" (gleich immaterielle Qualitäten) an der Meßlatte der Wehrmacht zu messen.
Gespeichert

Talliostro

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #76 am: 21. November 2008 - 07:51:05 »

Guten Morgen zusammen :)

@Tankred: Es sind E-Mails unsererseits an JP und Battlefront gegangen, als wir aber nur Schweigen ernteten, sind wir an die \"Öffenlichtkeit\" gegangen. In gewisser Weise war das der Schritt, um eine Antwort zu erzwingen. Eine reine Forenaktion wäre albern gewesen. Man kann das Ganze aber ruhig als Erfolg verbuchen, da wir viel positive Resonanz aus aller Welt erfahren haben. Das hatten wir so nicht erwartet. Mit der Antwort von JP haben wir auch alle weiteren geplanten aktiven Proteste eingestellt, um den deutschen Markt nicht zu gefährden, das war nicht die Intention des Briefs. Das ein Händler seinen Rückzug antritt finden wir zwar schade, aber nachvollziehbar.

Als Abschluss habe ich noch eine E-Mail an JP verfasst und gestern abend versandt, mal sehen, ob darauf eventuell geantwortet wird. Wenn nicht, müssen wir die Gesrpäche über unseren Europe Sales Manager intensivieren.

@battlefield: Danke für die Antwort, ich meine, es gab auch nen Laden in München, wo die Polizei reingestapft ist und Spieler ermahnt hat, Würfel und Kram wegzupacken. Muss das aber nochmal raussuchen. Wir haben einen grossen Disclaimer im Impressum stehen, dass wir nicht für den Inhalt von Links verantwortlich gemacht werden können inklusive auf den Verweis mit dem Gerichtsurteil etc. pp.. Das reicht rechtlich aus, um uns zu schützen. Das einzige, was man uns anhängen könnte, wäre Bilderklau im Forum :)

Um die AntiFa mach ich mir Sorgen, wenns losgehen sollte. Was die Sache mit XX $$ etc angeht: geschieht auf meine Wunsch, das ist alles.

@ alle: auch hier erstmal meinen Dank fĂĽr die gute Diskussion und UnterstĂĽtzung :)
Gespeichert
Administrator www.flamesofwar.de

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #77 am: 21. November 2008 - 09:34:27 »

Immerhin ist das SS Thema hier auch immer wieder sehr beliebt, wir können das (und die Theorien was BF als nächstes rausbringen könnte) vielleicht langsam wieder etwas abkühlen lassen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 247
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #78 am: 21. November 2008 - 12:13:08 »

Zitat von: \'Talliostro\',index.php?page=Thread&postID=15506#post15506
Die Realität sieht aber eben anders aus, es gab bereits Geldbußen für Ladenbesitzer, die Fow Produkte verkaufen und es gab bereits Ermahnungen und Strafandrohungen an Spieler, die gewsse Produkte öffentlich benutzt haben.

Gibt es dafür belegte Fälle? Ich hätte da gerne ein paar Beispiele, besonders für die die Spieler betrafen.

Hier die Aussage von Bret (Marketing Manager Europa Battlefront) auf http://www.TINY-SOLDIERS.com

Moin alle

Im moment ist es besser wenn Neuseeland auf diese Thematik zuerst eine Position nimmt und wir intern diese Frage fuer Deutschland durcharbeiten. Ich kann im Moment nur sagen:

1. FoW ist eine reine historische Tabletop mit keine politische Inhalt - just wargaming.
2. Wir haben uns rechtlich in Deutschland ueber diese Thematik gut beraten lassen.
3. Diese Offene Brief wird eine Einfluss in NZ haben, aber ich hoffe das diese Diskussion nicht zu eine negative Effekt an die deutsche Markt fuehrt. Deutsche Haendler und Spieler wollen eine schoene System wie FoW haben und weiterunterstuetzen.


Ich kann verstehen das er bei diesem heiklen Thema erst auf NZ mit einer Aussage wartet
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1227267444 »
Gespeichert

Tankred

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #79 am: 21. November 2008 - 13:35:42 »

Zitat von: \'Talliostro\',index.php?page=Thread&postID=15764#post15764
Guten Morgen zusammen :)

@Tankred: Es sind E-Mails unsererseits an JP und Battlefront gegangen, als wir aber nur Schweigen ernteten, sind wir an die \"Öffenlichtkeit\" gegangen. In gewisser Weise war das der Schritt, um eine Antwort zu erzwingen. Eine reine Forenaktion wäre albern gewesen. Man kann das Ganze aber ruhig als Erfolg verbuchen, da wir viel positive Resonanz aus aller Welt erfahren haben. Das hatten wir so nicht erwartet. Mit der Antwort von JP haben wir auch alle weiteren geplanten aktiven Proteste eingestellt, um den deutschen Markt nicht zu gefährden, das war nicht die Intention des Briefs. Das ein Händler seinen Rückzug antritt finden wir zwar schade, aber nachvollziehbar.

Als Abschluss habe ich noch eine E-Mail an JP verfasst und gestern abend versandt, mal sehen, ob darauf eventuell geantwortet wird. Wenn nicht, müssen wir die Gesrpräche über unseren Europe Sales Manager intensivieren.

Nun, wie ich gerade gelesen habe ist Jean Paul die Sache nun übel aufgestoßen und die Sachen schlägt höhere Wellen als von Euch beabsichtigt. Ich finde JPs letzes Statement hochgradig unprofessionell, aber es zeigt mir, dass meine Befürchtungen richtig waren. Sie wollen und können es nicht verstehen, der Tenor wird bleiben, dass BF sagt, dass das ein deutsches Problem ist. Solange aber Gerichtskosten von Händlern übernommen werden ist die Sache für mich nicht so tragisch.

Lieber zocken als aufregen!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #80 am: 21. November 2008 - 13:46:34 »

Aus dem fow.de Forum
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=2584.msg36198#msg36198
Zitat
\"Unfortunately due to the fact you posted this in the public forums instead of asking me for our stance on this in person you have hardy left me an alternative way to deal with this. We are a global business and have a global view on our product and our future This is a local issue in just one country for a small selection of our total retailers and I would have been fine with discussing this with your group should it have been done in the right manner. What we have now is a storm in a tea cup and until that dies down no further actual discussion can be had. I did not lock the posts as I know this needs to run out of steam naturally but having people tell me I don’t know what I am doing, instead of understanding that we have just made a choice of what to do about it, is unlikely to get anything out of BF other than being ignored.

Despite your concerns my sales reports tell a different tale and has the FOW hobby growing in Germany just like every other place in the world. Stores and gamers are free to buy or not buy our product and no law anywhere in the world takes that right away from them. It is a choice made by each store and gamer and should they not wish to buy our books, then that is their choice. We are not a German business nor do we manufacture in Germany so that really is as far as we need to go with our decisions relating to product that can be sold in the other 192 countries around the world. Given I imagine this reply will also be made public may I just add that discussing serious issues like this is never easy and despite your intention to give us some guidance about the situation you have just made the issue impossible to now talk about in any way to produce anything other than more opinion, something that rarely makes things happen. We have always listened to our community but when we get attacked it is hard to do that in any meaningful way. This was definitely not the way to have your issues listened to.

John-Paul\"
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #81 am: 21. November 2008 - 13:54:31 »

Erst ignorieren und verleugenen sie das Problem jahrelang und jetzt sind sie beleidigt weil die Problematik öffentlich gemacht wird. Sehr professionell von BF!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #82 am: 21. November 2008 - 15:25:17 »

Wir haben heute auch das neue Art Of War #2 bekommen. Ist voll mit Symbolen, werden es nicht im Shop anbieten...
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #83 am: 21. November 2008 - 17:39:10 »

Und denkt daran, wir sind hier alle erwachsen und wissen wann es Zeit ist eine Debatte zu beenden. 8)

oder

\"Reden ist Silber, schweigen ist Gold.\"

oder

Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Axebreaker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #84 am: 22. November 2008 - 00:10:33 »

I can\'t say I\'m surprised they responded this way.I said the world outside Germany is not near as sensative to the Third Reich symbolism as the Germans are.Many turned this into a political matter and they view it as wargaming only matter or too the cynical ones a matter of money.I take their point of view and see it as wargaming,but I understand how many Germans feel because I have the advantage of living here and they do not.They needed to respond in a more senative manner and this is where they tripped up.I think their needs to be more understanding on both sides and each party should try and view it from the others perspective.Some patience and understanding on both sides would go along way.

Hmmm,do I start painting the tanks first or the infantry.Snow camo or forest?Hmmmm.Lets remember what we are all really here for. :)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #85 am: 24. November 2008 - 12:32:47 »

Da mir nix anderes übrig blieb habe ich jetzt kurzum alles gelöscht, was nicht direkt mit dem Thema des offenen Briefes and BF zu tun hat. Wenn dabei auch ein paar sinnvolle Sätze verloren gegangen sind tut mir das Leid, aber 29 Beiträge einzeln zu editieren kommt nicht in Frage.

Das Thema bleibt offen aber alles was nicht direkt mit dem Ursprungsthema zu tun hat wird gelöscht.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Axebreaker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Offener Brief an Battlefront
« Antwort #86 am: 24. November 2008 - 14:05:54 »

@Diomedes
Thats a good cartoon! :rofl: Alot of strong opinions have been expressed. ;)