Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 14:02:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 11./12.10.2008 DUZI in Wesel  (Gelesen 5209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.062
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2008 - 19:46:11 »

So, die DUZI 2008 ist vorbei. Wir waren nur Samstags dort, aber auch das hat sich schon sehr gelohnt.
Ich fand es wieder sehr nett, denn die DUZI ist m.M.n. genau die richtige Mischung aus spielen, shoppen und schauen.
Man kann gemĂŒtlich ein oder zwei Spiele mitmachen, ohne Angst zu haben, was dafĂŒr verpassen zu mĂŒssen, da nicht sooo viele interessante/bekannte HĂ€ndler und/oder Participation-Games da sind. Und zum Kaufen gibt es doch einiges, aber ohne dass die nĂ€chste Monatsmiete drauf rutscht oder man vor lauter Kaufwahn nicht mehr zum Spielen kommt.
Auch die Anwesenheit der beiden Franks aus Hamburg mit der sehr beeindruckenden FOG-Perserplatte und der wunderschönen French-Indian-War-Platte hat die DUZI fĂŒr mich exorbitant bereichert.
Vielen Dank nochmal an Frank Becker und dass ich mit seinen toll bemalten RothĂ€uten mal wieder ein paar Bleichgesichter skalpieren durfte.  :)
Schön war auch, dass wieder einige aus diesem und dem Tiny-Soldiers-Forum da waren. Das FOG-Spiel von Frank Bauer entwickelte sich zu einem forumĂŒbergreifenden Insider-Spiel. Hier schlugen sich die 1/72-Truppen unter FĂŒhrung von Mitgliedern der MĂŒnsterland Wargamers, des Hamburger Wargaming-Clubs und der Kurpfalz Feldherren in entspannter AtmosphĂ€re die Köpfe ein. Schöner kann so ein Wargaming-Samstag nicht sein   8)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2008 - 21:54:29 »

Da hÀtte ich wohl doch besser am Samstag kommen sollen...
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2008 - 23:21:35 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=12866#post12866
Da hÀtte ich wohl doch besser am Samstag kommen sollen...

Yep, hÀttest Du ;)

Möchte mich nachmals bei den Hamburger fĂŒr die tolle Demo bedanken und bei den KurfĂŒrsten fĂŒr das schöne spielen ;)
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2008 - 11:39:28 »

[font=\'Arial]Nach 2 Jahren ohne DUZI war ich jetzt auch mal wieder vor Ort. Frank Bauer und ich haben, wie ja schon angekĂŒndigt, am Samstag ein FIW und FoG vorgefĂŒhrt. Wir hatten bei den Spielen viel Spaß und ich glaube auch allen anderen hat es gut gefallen. Nett war es natĂŒrlich vor allem, dass man wieder viele alte Bekannte getroffen hat und auch neue Kontakte knĂŒpfen konnte. Bin im nĂ€chsten Jahr bestimmt wieder dabei...[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Viele GrĂŒĂŸe[/font]

[font=\'Arial]Frank[/font]

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.062
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2008 - 19:37:01 »

Ich hab hier mal ein paar Bilder, die ich auf der DUZI machte, zusammengetragen. Viel Spass damit.

Unser Szenario: Die Schlacht von Naissus 269 n.Chr. Römer gegen frĂŒhe Westgoten, gespielt nach BBDBA-Regeln (aber mit jeweils 50 Elementen) in 15mm.






Das alljÀhrliche DUZI-Diorama. Diesmal Sikh-Kriege in Indien in 1:72





Die fantastische Persien/Gaugamela-Platte der Hamburger. Gespielt wurde FOG in 1:72



At the rivers of Babylon ...   ;)



Der Turmbau zu Babel  ;)



Und zu guter Letzt, EindrĂŒcke vom Spiel auf der ebenfalls sehr tollen FIW-Platte von Frank Becker   :thumbsup:
Gespielt wurde in 28mm nach \"This very ground\"

RothÀute verstecken sich in einer Rinderherde



Die tapferen Krieger stĂŒrmen in das Musketenfeuer der bleichgesichtigen Siedler:



Doch die britische VerstÀrkung naht



Wie schon geschrieben, alles in allem ein sehr toller Spieletag in Wesel. Man sieht sich beim nÀchsten mal.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #20 am: 21. Oktober 2008 - 09:58:15 »

[font=\'Arial]Schön, dass wenigstens du Fotos gemacht hast!!! Kann mich immer noch Àrgern, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte.[/font] ;(

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2008 - 10:50:20 »

ARGH! Wie fett sind denn diese Bilder schon wieder!!! Hut ab Franks, die Latte liegt schon wieder höher. Die Hure Babylon gefĂ€llt mir ausgesprochen gut :) Die FOG Armeen machen einfach was her. Da kommt schon ein SchlachtgefĂŒhl auf, wenn man das sieht! Die DBMTBDIMTIA Platte gefĂ€llt mir auch sehr gut, wieder einmal schön viele Modelle von Euch!

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2008 - 10:59:20 »

Also Babylon ist ist der Hammer bin sprachlos und neidisch! :hail: :hail: :hail:

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2008 - 12:54:06 »

Zuerst das Positive und Angenehme an der DUZI.
Schön war,das ich mich mal wieder mit meinen Forenmitgliedern treffen konnte,ist ja auch nur1x im Jahr.
Ein nettes SchwÀtzchen zum Kaffee mit bekannten und auch neuen Gesichtern.Einfach toll. :thumbsup:

Auch 1-2 KĂ€ufe konnte ich tĂ€tigen,GreyFunnelline hatte 2 nette Drachen auf Base im Sortiment ,bei Imperial Modellbau waren fĂŒr 50 Cent die TĂŒte BasebegrĂŒnung erhĂ€ltlich,das OberschnĂ€ppchen.
Ansonsten konnte ich noch einige Oldie Figuren ergattern. :rofl:
Auch konnte man unter den Forumskollegen endlich mal die An & VerkÀufe,die man vorher mal getÀtigt hatte austauschen.

Einige der Spieleplatten,die ich mir angesehen haben,sind schon supergut gewesen.Auch ein weiteres Highlight. 8o

Was Ă€ußerst Negativ war,das war der HĂ€ndlerschwund,ich schĂ€tze das zwischen 8-10 HĂ€ndler fehlten,von meiner Wunschliste konnte ich jedenfalls kein Teil abhaken.
Bedauerlich aber verstÀndlich,das Geld was die DUZI einen kostet ,bringt sie einem in den 2 Tage gerade mal wieder eine,somit ein NullgeschÀft.
Ich hoffe,im nÀchsten Jahr wird besser,was ich jedoch bei der Kostenentwicklung nicht glaube.

FĂŒr mich war es die Reise wert gewesen,nicht wegen der KĂ€ufe,sondern wegen der getroffenen Personen. :beer:
Gespeichert