Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 03:43:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula  (Gelesen 5139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #15 am: 23. Juni 2014 - 12:39:12 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=167527#post167527
@Frank Becker: Super cool! Vielen Dank für die Tipps mit dem Publikum und der Arena. Da werde ich sicher was passendes einkaufen. Mit der Arena selbst bin ich etwas unsicher. Rein optisch würde ich das Ding sofort kaufen, allerdings glaube ich, dass der Innenbereich etwas zu klein sein könnte um damit ordentlich spielen zu können. Das Ding hat insgesamt einen Durchmesser von 27cm, wenn man die Zuschauerränge abzieht, bleibt für die Sandgrube wohl nicht soviel übrig... Hast du das teil selbst schon? Wenn ja: Könntest du mal ausmessen wie breit der eigentliche Kampfbereich ist?
Leider besitze ich die Arena nicht…könnte aber wirklich etwas klein sein. Zumindest wäre sie aber eine schöne Vorlage zum nachbauen.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #16 am: 23. Juni 2014 - 13:19:19 »

Sehr cooles Projekt :thumbup:

Das mit dem Lesen kenne ich auch.
Man schreibt sich einen Wolf und die Leute gucken nur nach Bildchen :what::confused::D
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #17 am: 23. Juni 2014 - 13:37:16 »

Sorry, hab die letzten paar Kommentare nicht verstanden weil keine Bilder  :P

Und damit ich hier auch etwas Aufmerksamkeit für mein Posting kriege:



Ãœbrigens würde mich von Linear B besonders das Pack \"Roman Port\" reizen, wegen der beiden Figuren ganz unten rechts - sowas kriegt man auch nicht alle Tage geboten  :thumbsup:

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=2173
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1403523868 »
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #18 am: 23. Juni 2014 - 13:55:13 »

Ganz schön bemalt, aber 28mm fände ich gerade von dir cooler.
Da kann man einfach mehr sehen...;)

Und es gibt doch sehr brauchbare Transportlösungen für 28mm in der Keksdose. Die Platzersparniss ist doch bei Einzelskirmish nicht so dolle.

Auf Jugalle bin ich auch gespannt, mal sehen, wie sich das spielt.
Von der Beschreibung her hört es sich etwas kopflastig an...

Cheers,
Don
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #19 am: 10. Juli 2014 - 14:24:02 »

@Don: Klar kann man auch in 28mm gute Transportlösungen bauen und wer wüßte das besser als du? Aber einen Tick größer wird es trotzdem, schwerer auch und der Hauptgrund waren letztendlich die Modelle, die mir hier einfach besser gefallen Aufgrund ihrer besseren Proportionen. Habe auch sonst nichts was in 28mm zu dem Thema passt, daher betrete ich gern Neuland und habe es bisher nicht bereut. Ist echt mal ne schöne Abwechslung zu 28mm und 15mm. Und die ganzen coolen Zivilisten die Frank hier schon verlinkt hat sind ja auch ein echtes Pro-Argument.

Aber kommen wir zurück zu den Sachen zum Anschauen. Bevor Mansfeld weitere Bilder dieser Art hier einstellt, sorge ich nun wieder für Fotomaterial, wenn auch nicht ganz so.... \"sexy\" (?  :crying_1:  ?  :huh: )

Habe die nächsten 4 Gladiatoren fertig um mehr Abwechslung in die Auswahl zu bringen und um nun auch mal eine 3-Spieler-Partie machen zu können:


vlnr: Laquearius (Peitschenaugust), Hoplomachus, ein weiterer Thraex und ein weiterer Retiarius

In Action:



Der Thraker ist wieder von Pegasus, die anderen drei sind diesmal von dem Italeri-Set, wobei der Peitschenaugust ein Umbau ist aus dem Körper des Hoplomachus (auf den letzen beiden Fotos hab ich sie aus der gleichen Perspektive fotografiert). Wie ich finde sieht man das auf den ersten Blick überhaupt nicht, hoffe das sehe nicht nur ich so.

Fehlen also noch weitere 4 unterhaltsam blutende Gladiatoren, dann muss es mal an die Arena und die Zuschauer gehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1404997542 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #20 am: 10. Juli 2014 - 14:32:16 »

Mann, die kommen ja echt schick rüber.  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Wie ist das Plastikmaterial denn so?  Eher hart oder weich?  Letzteres wäre ja für Umbauten schon mal ganz gut. Die Posen und Proportionen sind auf alle Fälle genial, durch 28mm ist man gerade bei letzerem ja nicht unbedingt verwöhnt, besonders, wenn ich mir meine alten Foundry-Gladiatoren so ansehe.
Und du solltest unbedingt noch zusätzliches Showpersonal bauen, so ein am Rand rumtobender Lanista und ein bis zwei als Charon kostümierte Leichenabholer wären spaßig  :thumbup_1:

Und was hab ich mir hier denn für einen Ruf erarbeitet, wenn ich deine Anmerkung richtig verstehe?  :D
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #21 am: 11. Juli 2014 - 09:16:09 »

Kenne die Original. :thumbsup:  :thumbsup: ..Wraith Arbeit! Jeder Diskussion ist sinnlos!! :D  :D  :D  :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #22 am: 11. Juli 2014 - 12:37:33 »

Coole Truppe. Ich finde es gut, dass du 1/72 gewählt hast. Aus mir unerfindlichen Gründen sind die meisten 28mm Minis (und auch die neuen für Jugula in32mm?) sehr klobig. Da macht es schon Laune diese wohl proportionierten Gladiatoren zu bestaunen. Bei den preisen für die Plasteminis kannst du ja fast die Ränke einer kleinen Arena füllen.

Falls moeglich nehm ne Keksdose mit einer italienischen Landschaft oder gar antiken Motiven. keine Ahnung ob es sowas oefter im Keksregal gibt.
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #23 am: 12. Juli 2014 - 09:16:28 »

Die sehen wirklich klasse aus und schön in Szene gesetzt. \"Die Todgeweihten grüßen Euch\"-Feeling  :thumbup:
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #24 am: 21. August 2014 - 13:19:14 »

Geht es hier noch weiter??? Ich würde gern mehr sehen!!! :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Ich habe deine Idee übrigens gleich mal geklaut und die Figuren in 54mm verarbeitet:

 

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #25 am: 21. August 2014 - 13:31:52 »

...da hat man mal ne Idee... und da kommt der Becker daher und macht es einfach in größer und besser!  :laugh1:
Sehen genial aus, Frank, besonders der Thraker!
Aktuell ruht das Projekt was die Arena angeht noch ein wenig. Habe noch nicht die passende Dose gefunden und mich schon wieder von anderen Dingen ablenken lassen die mir \"eiliger\" vorkommen. Aber es wird weitergehen. Solange bin ich gespannt ob du mich nicht überholst in dieser Angelegenheit.  ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Iarumas

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #26 am: 27. August 2014 - 09:45:49 »

Ich bin begeistert und die Idee ist bereits geklaut und nach München unterwegs. Sehr schönes Projekt, da bleibe ich auf jeden Fal dabei.

Eine Frage stellt sich mir als altem Keksdosen- Freund: Wie groß sind die Bases? Kannst du da kurz Info geben, wie du die Gladiatoren vom Boden trennst und damit (optimalerweise) vom selbständigen Umfallen bewahrst?

Dann kann ich meinetwegen auch meine Gedanken zur transportablen Arena hier verewigen.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #27 am: 27. August 2014 - 19:31:07 »

Hi Patrick,
großartiges Projekt. Die Figuren sind der Hammer und einfach mal besser als alles, was ich bisher in 28mm gesehen habe. Super Proportionen, glaubwürdige Posen, guter Detailgrad.
Besonders reizvoll finde ich aber die Info, dass es die auch in 1:35 (54mm) gibt (und der Herr Becker da schon mal vorgeprescht ist). Da könnte ich mir auch vorstellen, einzusteigen.

Bring bitte unbedingt zum THC mit, ich kenne das Spiel noch nicht, erwarte aber Großes aus dem Hause M&T.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #28 am: 27. August 2014 - 23:28:22 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',\'index.php?page=Thread&postID=172931#post172931
Bring bitte unbedingt zum THC mit, ich kenne das Spiel noch nicht, erwarte aber Großes aus dem Hause M&T.

 :smiley_emoticons_joint:

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
« Antwort #29 am: 29. August 2014 - 19:12:37 »

Empörung über die Verwendung von 20mm als Maßstab ausgelöst: checked!
Eine Projektidee vor Frank Becker angefangen: checked!
Ein Lob von den beiden 1/72 Koryphäen abgeholt: checked!
Aussicht den Bauer\'s Frank in der Arena ausbluten zu lassen: checked!

 ;) Bring das Spiel gern mit und freue mich auf die ein oder andere Partie, nur eben leider noch ohne Arena.

Zitat
Eine Frage stellt sich mir als altem Keksdosen- Freund: Wie groß sind die Bases? Kannst du da kurz Info geben, wie du die Gladiatoren vom Boden trennst und damit (optimalerweise) vom selbständigen Umfallen bewahrst?

Als Basen habe ich 20mm Unterlegscheiben verwendet. Für den Transport später, mitsamt der Arena, werde ich wohl auf Neodym-Magnete zurückgreifen (allerdings nicht direkt auf dem Arena-Boden sondern eher am Dosenrand oder so, sonst hält man sicher öfter mal den Gladiator ohne sein Base in der Hand.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine