Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 10:12:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Caesar in 15mm  (Gelesen 1366 mal)

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Suche Caesar in 15mm
« am: 17. Juni 2014 - 08:14:34 »

Hi,

für meine spätrepublikanische FoG-Armee fehlt mir eigentlich nur noch der Oberkommandierende - und das sollte dann schon der Meister persönlich sein, nämlich Caesar.
Das Problem ist: Ich finde nirgends eine passende bzw. schöne Figur. Die von Testudo ist gusstechnisch so verhunzt, dass sie nicht zu gebrauchen ist. Essex bietet da gar nix an, sieht man von einem potthäßlichen spätrepublikanischen General mal ab. Am Freitag bekam ich den lang erwarteten Caesar von Warmodelling - und habe ihn sogleich entsorgt, denn der toppte an Abscheulichkeit  noch den von Essex. Und die Figuren von Freikorps haben mich auch nicht wirklich überzeugt. So langsam gehen mir die Ideen aus ...

Hat von euch jemand einen Vorschlag?

Gruß

Kniva

WCT

• Bürger
    • 0
Suche Caesar in 15mm
« Antwort #1 am: 17. Juni 2014 - 10:38:53 »

http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=328073

Ansonsten nehm doch einen 28mm Caesar, schließlich hat er schon zu Lebzeiten dafür gesorgt überlebensgroß zu wirken ;)
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

vodnik

• Bürger
    • 0
Suche Caesar in 15mm
« Antwort #2 am: 17. Juni 2014 - 10:44:09 »

... versuchs mit QRF...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

WCT

• Bürger
    • 0
Suche Caesar in 15mm
« Antwort #3 am: 17. Juni 2014 - 10:51:29 »

Zitat
.. versuchs mit QRF...
Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=167103#post167103
Und die Figuren von Freikorps haben mich auch nicht wirklich überzeugt.
:whistling:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

vodnik

• Bürger
    • 0
Suche Caesar in 15mm
« Antwort #4 am: 17. Juni 2014 - 11:10:02 »

... OK, dann wirds allerdings schon schlieriger. Bei Donnington gibts:http://shop.ancient-modern.co.uk/frc13-mounted-general-or-legate-456-p.asp. Die Offiziersfugur von Essex würde mir zwar fast noch mehr zusagen...

...aber wie müsste denn die Figur für dich aussehen um als Caesar zu wirken 8o Was denkst du zum Carthagischen General von CB: http://www.vexillia.ltd.uk/corvusbelli/images/CB707.jpg
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

dichelus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Suche Caesar in 15mm
« Antwort #5 am: 17. Juni 2014 - 12:24:29 »

AB!

Beritten

Fußer

Campaing Games hat die Testudos übernommen und sicherlich die Formen überarbeitet.
Sollte ein besserer Guß sein.

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Danke an alle!
« Antwort #6 am: 17. Juni 2014 - 13:24:31 »

Caesar in Übergröße (28 mm) hätte ihm gewiss geschmeichelt, aber ... Nun ja!  :)

Donnington finde ich insgesamt ganz furchtbar. Hatte mal spätkaiserzeitliche Römer bestellt, die waren entsetzlich.

Wie sollte die Figur aussehen? Nun, im Prinzip wie die von Testudo, nur vielleicht nicht so \"verformt\". Aber, @Dichelus, Du hast recht, ich sollte CGM eine Chance geben.

Ansonsten war AB ein guter Tipp. Vermutlich läuft es darauf hinaus.

Also nochmals danke!

Gruß

Kniva

Dareios

• Bürger
    • 0
Suche Caesar in 15mm
« Antwort #7 am: 17. Juni 2014 - 18:23:30 »

Forged in Battle wird ebenfalls eine Caesar Mini herausbringen. Kann aber noch etwas dauern. AB duerfte wohl ohnehin der Schoenste sein.