Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:48:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WW2 German Zombies von Spyglass  (Gelesen 3162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« am: 18. November 2008 - 13:07:30 »

Spyglass hat neuerdings WW2 Zombies im Programm. Ein Satz schicker  WW2 German Zombies ist bereits zu haben. Das Tolle an denen finde ich auch, daß da 2mal so viele Köpfe dabei sind, so daß man schon eine Menge Minis ins Feld führen kann, bevor sich eine Wiederholung ergibt.

Bisher haben mich solche Alternative-WWII-Geschichten ja nicht sonderlich interessiert, aber bei denen komm ich schon ins Grübeln, ob ich sie mir nicht einfach so zum Bemalen zulege ... :)
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #1 am: 18. November 2008 - 13:19:53 »

Hmmm, ich finde Spyglass ja eigentlich ganz gut aber hierzu muß ich sagen, daß die Westwind Zombies bessere Posen und mehr Varianten haben und viel billiger sind.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #2 am: 18. November 2008 - 13:49:16 »

Ok, Westwind hat mehr Posen. Dafür sind diese dann halt fix, während Spyglass mit den flexiblen Köpfen (und die auch noch in doppelter Anzahl) unterm Strich IMO nicht weniger Varianten erlaubt. Im Gegenteil, ich denke, daß die Spyglass-Minis den Leuten mit Hang zum Selberbasteln/-gestalten entgegenkommen. Zumal Spyglass ja eben erst begonnen hat mit dieser Range, so daß ein Vergleich der Posenanzahl vielleicht nicht ganz fair ist. Aber das mag jeder sehen, wie er will.
Das mit dem Preis zieht natürlich, da kann man nichts sagen. Mir gefallen die Spyglass-Minis halt einfach besser. Was ihm wichtiger ist, muß jeder selbst wissen, ich wollte nur mitteilen, daß es jetzt eine neue Alternative gibt.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #3 am: 18. November 2008 - 15:38:57 »

Ich wollte auch niemand abhalten die Spyglasszombies zu kaufen.
Soweit ich weiß hat Westwind auch seperate Köpfe bei den Zombies, 20 Zombies für 20GBP. 20 Köpfe kosten 3GBP.
Ich hätte mir einfach etwas innovativeres von SB gewünscht als 0815 WW2 Zombies.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #4 am: 18. November 2008 - 18:48:21 »

Üblicherweise hat WW sowohl das Separate Head System-Logo, als auch eine textuelle Erwähnung auf den Packungen, wenn denn die Minis separate Köpfe haben (siehe die Samurai und die Arthurians). Bei den Berlin or Bust-Minis hab ich das z. B. noch nie gesehen. Und bei den German Zombies auch nicht.
Wieso man dann Köpfe kaufen kann (was ich erst nach Deinem Hinweis gesehen habe) ist mir aber auch nicht klar.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #5 am: 18. November 2008 - 19:38:20 »

Zitat von: \'Bil\',index.php?page=Thread&postID=15471#post15471
...Bei den Berlin or Bust-Minis hab ich das z. B. noch nie gesehen. Und bei den German Zombies auch nicht...
Die Westwind German Zombies ham auch seperate Köpfe. Zumindest der eine Blister, den ich mir kürzlich mal gekauft hab. Aber danke für den Tipp mit den Spyglass-Zombies. Gefallen mir eigentlich fast besser als die Westwind: die scheinen wesentlich \'glatter\' modelliert zu sein - weniger Funzeldetails. Das bemal ich irgendwie lieber...

Gruß,
Hagen
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #6 am: 18. November 2008 - 21:42:05 »

Zitat von: \'abbot_amaury\',index.php?page=Thread&postID=15478#post15478
Gefallen mir eigentlich fast besser als die Westwind: die scheinen wesentlich \'glatter\' modelliert zu sein - weniger Funzeldetails. Das bemal ich irgendwie lieber...
Genau das ist halt auch der Punkt (ok, einer der Punkte) bei den Minis von Spyglass. Steve Buddle ist ein in UK nicht unbekannter Miniaturenmaler (z. B. Golden Demon-Gewinner). Und als er dann auch zu modellieren angefangen hat, hat er seine Minis einfach so gemacht, wie er\'s am liebsten hat: ohne tausend Details, die ihn beim Bemalen von vorneherein festlegen.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #7 am: 18. November 2008 - 22:38:51 »

bei zombieminis finde ich jedoch, das die sache mit den posen weniger ins gewicht fällt,
da man bei zombies umbauten machen kann die andere syseme nicht erlauben,

wenn ich bei normalen minis was umbaue muss es danach immer noch anatomisch korrekt sein, zombies kann ich arme brechen und abhacken, biegen etc und es passt \"storytechnisch\" immer noch

dadurch braucht man viel weniger umbau und modellierfähigkeiten da man das ganze nur grob üerdecken muss (meiner meinung)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #8 am: 19. November 2008 - 12:36:10 »

West Wind WW2 Zombies haben alle separate Köpfe.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
WW2 German Zombies von Spyglass
« Antwort #9 am: 19. November 2008 - 12:42:49 »

Ich glaube das sind greens von den neuen Spyglass Russen-Zombies:

Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'