Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:50:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)  (Gelesen 129080 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Da ich gerade arbeitsmäßig schwer eingespannt bin (muss sogar am Wochenende ran), bleibt mir nur Zeit gaaanz kleine Brötchen zu backen.
Also hier und da mal ne Mini, mehr is nich drin.
In meinem Weihnachtsurlaub, schaute ich mir meine Sammlung an und musste stirnrunzeld all die Lücken betrachten, die ich nie beackert habe. All die netten kleinen Schauplätze und finsteren Kriege.
Und da hatte ich dann folgende Idee (hatte zu der Zeit auch nen kleinen Sonnestich, Tropensonne und so): warum nich all die abwegigen Sachen in Skirmish machen... 8o

Okay. Los gehts durch die Jahrhunderte... :)

Antike.
1. Germanen. Was ich mit den Jungs genau machen will, weiß ich nch nicht (bis darauf, dass sie Römer verkloppen sollen). Ich liebe einfach die Foundry-Germanen. Gaaanz dolle Minis.
Vielleicht blase ich die Richtung \"SAGA\" oder \"Steinhagel\" auf. Bisher reichts nur für \"Songs of Blades\". Das sind dann auch schon die angedachten Systeme für das Projekt, also für die Zeit vor der Erfindung des Schwarzpulvers. Dazu kommt noch \"This very ground\". Blöde is nur, dass ich noch nicht weiß wie ich die Basen soll... :help:



An eurer Stelle würde ich nicht die Luft anhalten bis was Neues kommt, aber das Bleilager is immerhin schon mal gefüllt... :thumbsup:

Cheers,
Don
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1471427389 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #1 am: 14. Juni 2014 - 03:19:21 »

Da Du uns immer so schönen Augenschmaus präsentiert, schlag ich mal eine Beschäftigungstherapie für Dein neues Gefolge vor. Also, Skirmish-Szenarios für Germanen. Mal sehen.

1. Während des Bataveraufstands wurde nach Tacitus das Flaggschiff der Rheinflotte von Germanen erbeutet und in einem See südlich der Lippe geopfert. Vielleicht wollten das einige Römer verhindern.

2. Nach der Varusschlacht schickte Arminius den Kopf des Varus zu Marbod, der ihn zur Bestattung zu Augustus bringen lies. Römer könnten versuchen ihn abzufangen, bevor er zu Marbod gelangt. Andere Germanen mögen verhindern wollen, dass die Trophäe nach Rom gelangt.

3. Mehrfach wird davon berichtet, dass Römische Adler aus den Händen der Germanen gerettet wurden.

4. Vielleicht versucht sich eine Gruppe Römer nach der Varusschlacht über den Rhein zu retten. Umgekehrt können Germanen nach einem Beutezug aus Gallien fliehen müssen. Mit oder ohne Kriegskasse/Beute.

5. Bekanntlich hat Germanicus des Arminius Frau Thusnelda im \'Turm\' ihres Vaters Segestes geschnappt, als dieser von anderen Germanen belagert wurde. Auch da drängen sich doch so einige Szenarien auf.

6. Ein Trupp Römer muss eine Nachricht über die vielzitierten Pontes Longi, Knüppeldämme durch Sümpfe, überbringen.

7. Ãœberfall auf einen Wachturm, wie an der Sparrenberger Egge vermutet. (Oder am Limes.)

8. Überfall auf eine römische Straßenstation.

9. Die Römer haben wiederholt ihnen genehme Könige installiert, so z.B. den Italicus bei den Cheruskern. Er musste auch irgendwie hinkommen.

10. Bei den Germanicus-Feldzügen geriet auf der Rückkehr die Transportflotte in einen Sturm. Vielleicht muss sich eine Gruppe aus dem Wattenmeer retten, während die Flut kommt. Germanen können das zusätzlich behindern.

11. Einige Sugambrer oder Ubier oder Markomannen mögen sich der Umsiedlung entgegenstellen. Oder versuchen sich im von der Besiedlung freigehaltenen Vorfeld des Limes anzusiedeln.

12. Dann gab es Germanen ja auch auf Römischer Seite. Vielleicht gehörten die Germanische Leibwache ja zu jenen, die dass Sterbehaus des Augustus abschirmen sollten, damit Tiberius \"rechtzeitig\" eintreffen konnte. Oder sie geleiten einen wichtigen Verbannten (Agrippa Postumus, Julia) an den Ort des Exils. Dann gab es z.B. Gerüchte, dass Agrippa Postumus auf Befehl des Augustus nach seinem Ableben getötet wurde.

Zu guter Letzt, da Freitag der 13. überstanden ist: Nach dem Unfall des Drusus eilte Tiberius quer durch Germanien an sein Sterbebett. Sicher hatte er keine ganze Armee dabei.

Einen muss ich noch, schließlich ist jetzt der 14.: Ein vornehmer, arroganter Römer macht einen Jagdausflug. Eine gute Gelegenheit...

Ja, ich gebe zu, ich plane auch ein paar Germanen, und ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1402709662 »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #2 am: 14. Juni 2014 - 11:52:44 »

Wow vielen Dank, dass sind ja seeehr viele brillante Ideen.  Klasse!
Jetz muss ich nur noch meine Römer fertig machen.

Don
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #3 am: 14. Juni 2014 - 11:59:35 »

Da stellst du uns also Bilder mit 15 unbasierten Figuren vor die Nase. Mensch Don, das kannst du aber besser.  :P
Bin ja gespannt, welches Szenario ich dann bald mal spielen werde.  ;)

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #4 am: 14. Juni 2014 - 14:33:15 »

Tja, Moritz.  Das ist die Projekt-Abteilung: da muss auch mal n bisschen WIP erlaubt sein. ..;)
Und da fertige Giganto-Armeen eh nich drin sind, muss es halt so gehen. .. :thumbsup:

Und ja, ich brauch mal wieder Playtest-Opfer... :D

Cheers,
Don
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #5 am: 14. Juni 2014 - 14:36:03 »

Hi Don, die minis sehen richtig gut aus !!
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #6 am: 14. Juni 2014 - 14:54:42 »

Als bekennender Skirmish-Fan finde ich den Titel gut. :thumbsup:
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=166866#post166866
Und ja, ich brauch mal wieder Playtest-Opfer... :D
Wenn Bedarf besteht, darfst Du Dich auch bei mir melden. Allerdings gehts mir zeitmässig momentan so wie Dir. Obwohl... Du bekommst im Gegensatz zu mir immerhin ein paar Figuren fertig.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #7 am: 14. Juni 2014 - 17:27:37 »

Die Jungs schauen wirklich klasse aus und nachdem auch ich Skirmisher präferiere harre ich gerne der Dinge, die da wohl noch kommen mögen.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #8 am: 15. Juni 2014 - 18:57:58 »

So, musste zwar am Wochenende arbeiten, ist aber doch noch was fertig geworden...:)

Nächste Epoche: WW2.

Ich wollte schon immer mal in den Pazifik, aber so dick wie Opa Wuttke... das ging nich. Also mit Landungsbooten und allem und Inseln und so.
Nee, alles was ich mir da ernstthaft zutraue is Skirmish mit Flying Lead. 10 Mann gegen 10 Mann...
Da traf es sich gut, dass Warlordgames letztens so nen Sale hatte mit einzelnen Gussrahmen zum halben Preis... 8o

Yeah! Ab in den Pazifik für 5 Pfund... 8|

Hier sind die 11 Mann: Leutnant Tankas Islandshoppers...;)
Warlordplastik, feines Zeug, hätte ich nicht gedacht.





Einen Gussrahmen habe ich noch in Reserve, falls ich noch nen Fahnenträger, Trompeter etc. bauen will.

Jetzt brauch ich nur noch n paar Gegner und dann ab in den Dschungel...

Cheers,
Don
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #9 am: 15. Juni 2014 - 19:56:26 »

uiii Japse. :thumbsup: sehen gut aus die Jungs aus Fernost.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #10 am: 15. Juni 2014 - 20:13:44 »

Gegner hätte ich da. Wenn du da Gelände hast können wir mal in Lankwitz zocken.
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #11 am: 15. Juni 2014 - 20:32:34 »

@Blaubach
Schön, dass die Jungs gut ankommen...;)

@Wilhelmshöher
Ja Klasse! Wat haste?
Ick bin jespannt...

Gelände is da: Dschungel halt...;)

Don
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #12 am: 15. Juni 2014 - 20:36:45 »

GI Infanterie natürlich. Zwei ganze Züge. Waren ja nicht nur Marines im Pazifik, auch wenn die Medien uns das weis machen wollen.  :D
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #13 am: 15. Juni 2014 - 21:29:20 »

Klasse Don, Klasse !

Sehen wieder sehr gut aus, die alten Nips.
Erstaunlicherweise benötigt man für Dschungelgefechte á la Burma oder Neu Guinea auch gar nicht viele Figuren und eigentlich sowieso nur Infanterie. Patrouillen, Infiltrationen, Spähtrupps, Sabotage...kann man kurze und knackige Gefechte machen. Und Regelwerke gibt es auch eine angenehme Auswahl.
Und es müssen auch nicht immer nur Marines sein; US-Army, Briten, Inder, Australier, Gurkhas. Auch hier wieder Auswahl...
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #14 am: 15. Juni 2014 - 22:07:13 »

Ja danke, Opa...;)

Zitat
Und es müssen auch nicht immer nur Marines sein...

Die Warlord Marines stehen bei mir auf Tisch. Bei \"Noch mal 5 Pfund und fertig der Schauplatz\" konnte ich nicht nein sagen.
Allerdings kommen danach meine Aussies für den Kokodapfad.

Als erste Umbauten habe ich ein paar Scouts unter dem Skalpel für das Papua Infantry Battallion.
(So Moritz jetzt tapfer sein, es gibt n WIP-Bildchen)



Fehlt noch n Häufchen Greenstuff, aber ick freu mir schon auf die Jungs... 8o

Hier mal n kleiner Wiki-Link:

http://en.wikipedia.org/wiki/Papuan_Infantry_Battalion

Naja, ich weiß, geht alles nur mit viel Augenzwinkern, aber ich zwinker halt gern... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert