Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
DonVoss:
Naja, macht mal halblang...;)
Hatte halt Glück am Wochenende: Frau musste bester Freundin bei Abschlussarbeit zur Hand gehen, gutes Hörspiel gefunden, Minis hatte ich schon in Nachtarbeit zusammengebaut, dazu kamen wieder meine notorischen Schlafstörungen, also erst jeweils um 2 ins Bett....:)
Also alles kein Hexenwerk... :thumbsup:
DV
Riothamus:
\'Ömer, man kann nie genug \'Ömer haben!
Endlich traut sich mal jemand die richtig schön bunt zu bemalen. Statt bei den belegten Sachen zu sagen: das gefällt mir aber anders besser und dann einheitliche Tuniken und Schilde zu malen, einfach da, wo es wahrscheinlich ist, verschieden gefärbte Tuniken und Schilde. Ich weis nicht, wie oft ich das schon gepostet habe: Auch wenn es in der Schlacht VIELLEICHT oder BISWEILEN einheitlicher war, kündigten sich diese militärischen Großereignisse nicht immer rechtzeitig an, um sich umzukleiden. Schon gar nicht im Skirmish-Maßstab.
Und ja, es kann sein, dass sich damals jeder den Schild bemalte, wie er wollte! Einige Glückssymbole werden immer wiedergekehrt sein, andere folgten Familientraditionen und der Mode. Und nicht jeder war ein Künstler. Also auch unterschiedliche Qualität.
Und dann noch in der Don-Qualität!
Tja, und was die Geschwindigkeit angeht: Die Theorie mit dem Pseudonym für eine Gruppe kam mir noch nicht, da es da einige Belege gibt, dass Don nur aus einer Person besteht. Außerdem behauptet er ja steif und fest, dass er keine armen Kobolde geknechtet hat. Wäre als Strafe nicht das Abhalten von Schnellmalkursen in der ganzen Republik der Tat angemessen? ;)
SisterMaryNapalm:
Ach Don, ich weiß, es ist ja eigentlich egal ... aber ich muss dir sagen: Ich stehe auf deiner Seite. Auch wenn ich mir manchmal an den Kopf greife und mich frage: Wie macht der das bitte?, so motiviert es mich doch immer, auch mal wieder selbst zu malen (anstattrumzuhängen und mich zu fragen, wann sich die Figuren selbst anmalen). Also lass dich nicht ärgern oder ärgere zurück .... bemal einfach noch mal hundert Figuren :-D :thumbsup:
Mandulis:
Ich wäre in der Tat mal daran interessiert, wie der Don das macht. Meine Vermutung ist ja das gezielte auswählen prominenter Flächen wie Schilde. Diese werden aufwendig gestaltet. Bereiche die eh niemand ansieht (Rückseiten, Hosen, etc) werden mit Inken, Washen und Bürsten \"einfacher\" und dafür schneller gemalt. Aber ich kann mich irren, daher würde ich mich über ein, zwei Tipps vom Don freuen.
Als jemand der auch die Socken noch mit Highlights versieht weil \"man ja die ganze Mini ordentlich bemalen muss\" und deswegen nie fertig wird, wäre das mal hilfreich.
Strand:
--- Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=203564#post203564 ---Meine Vermutung ist ja das gezielte auswählen prominenter Flächen
--- Ende Zitat ---
Tip: Schau Dir die Minis doch mal bei einem Dice Knights-Event näher an. Du hast doch die Möglichkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln