Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
Maréchal Davout:
Super!
--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=205545#post205545 ---Die Reiskornarmee ist genial! Bemalt sehen die sogar richtig gut aus.
--- Ende Zitat ---
Für mich ist das auch der Beweis, dass sich teuer gekaufte 3 oder 6mm-Armeen nicht lohnen. Angemalt sehen die Reiskörner genauso detailliert und gut aus, wie solche 3mm-Stumpen.
Diese kreativen Umsetzungen finde ich genial.
Beste Grüße und weiter so!
Felix
DonVoss:
Hab ein bisschen an den Reiskörnern weitergemalt und auch den Obstgarten angefangen...
Hab auch noch ne kleine Rauchfahne gemacht. Für den Höhepunkt der Schlacht, wenn die Scheune Feuer fängt.
Passt bisher alles ganz gut in die kleine Schachtel.
Der Maßstock ist für die Laufreichweite (Blau) und die effektive Schußentfernung (rot).
Jetzt muss ich mir nur noch n paar ganz simple Regeln zusammenfuchsen und auf die Rückseite kleben.
So, der Rest des Sonntags gehört der Familie...;)
Cheers,
Don
Mandulis:
Wahrscheinlich hat der Don das mit dem Reis einfach mal allen beweisen wollen. MIr hat er die Kritik an 3mm, \"das sieht aus wie angemalte Reiskörner!\", schön mehrmals nähergebracht. Aber mit einem wissenschaftlichen Beweis hätte ich nicht gerechnet. :D
Mal sehen wie lange es dauert bis in den Statistiken über bemalte Figuren pro Jahr in den Signaturen hier nicht nur Minis sondern auch Reispackungen auftauchen. :)
Wichtig wäre die Frage nach dem Reis. Ist es Onkel Benz, geht auch Bruchreis oder doch nur Langkorn? Was macht man mit Wildreis? Fragen über Fragen.....
DonVoss:
Mein Reis hat übrigesn 6-7mm...:)
Is also wohl näher an 10mm und den coolen Pendraken-Sachen dran.
Hey und bei den bemalten Minis pro Jahr tauchen die natürlich auf.... :thumbsup:
Cheers,
Don
Riothamus:
Da wird ein kleiner Wettbewerb angeregt, man ist einen Tag weg, und schon sind hier kunstvoll und kreativ mehrere Streichholzschachteln entstanden.
Und wir können über die TT-technischen Vorzüge von Getreide diskutieren:
Ich hatte an Milchreis gedacht. Die tun da knubbeligere Figuren - äh Körner - rein. Damit sie besser aufquellen, werden dafür wegen der größeren Oberfläche Körner bevorzugt, die kleiner und dicker sind. Noch kleiner wird Hirse angeboten.
Eleganter, dafür etwas länger sind heimische Körner.
Ich wollte mal für HotT die Cereals (Getreide) gegen die Liga des Waldes (Nüsse, Bucheckern, Eicheln als Riesen) antreten lassen. Die Idee geriet später in Vergessenheit, aber ich kann empfehlen im Supermarkt mal die entsprechende Abteilung zu sichten. Da kommen einem schon interessante Ideen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln