Habe in den hintersten Ecken meines Bleibergs eine Packung von Wargames Factory gefunden: WSS Infantry.
Hatte die mal in einem Anfall gekauft. Dolle Epoche, coole Konflikte, aber so richtig gefielen mir die Minis nicht.
Tja, am Wochenende ĂŒberlegte ich dann, was ich doch noch damit anstellen könnte. Ich kanns nicht leiden, wenn was verkommt...

Allerdings haben die fĂŒr Skirmish zu steife Posen, fĂŒr Big-Battallions zu wenig Minis...grĂŒbel, grĂŒbel...
Ha, dann hatte ich doch noch ne Idee...natĂŒrlich wieder was Abseitiges....
ImaginationsAlso ne streng korrekte Truppe mit imaginativem Hintergrund.
Da ich nur 36 Minis zur Hand hatte und die noch durch 2 teilen musste*, suchte ich mir noch ein paar unverbaute Reste aus meinem Warlord-ECW-Kram.
Und dann gings ab: Mini-Battallions mit nur 6 Mann, Micro-PlÀnkler mit 3 MÀnnchen und 2 magere GÀule als Kav....
Ick war begeistert. Und alles aus Plastik.... 8o
Story: Der Zornheimer Erbfolgekrieg von 1708.
Die kleine Grafschaft Zornheim und Zwangshausen steht vor groĂen UmbrĂŒchen. Der alte Graf ist im letzten Sommer verstorben und nun geht der Streit ums Erbe los.
Der eifirge Hofminister v. Brock vertritt die Rechte des einizgen Enkels, des alten Grafen: Hans-Gustav. Allerdings erhebt auch eine Tante Anspuch und ein entfernter Vetter.
Um erst mal klare VerhÀltnisse zu schaffen ruft v. Brock die Zornheimer Truppen ins Feld.
Hier die Armee (im VerhĂ€ltnis 1:30) angefĂŒhrt von v. Brock persönlich.
Zornheim und Zwangshausen haben zwar ein stehendes kleines Heer, allerdings ist die AusrĂŒstung ziemlich veraltet.

Zornheimer Musktiere, Zornheimer berittene Grenadiere, Zwangshausener Grenandiere zu Fuss, Zwangshausener Pandouren (PlĂ€nkler) und in Ermangleung gröĂerer Rohre Artillerie: ein kleiner Coehorn-Mörser.
Und noch mal die Zornheimer Musketiere, gröĂtenteils Wargames Factory Minis

Und die Grenadiere. Alles Warlordgames-ECW-Minis mit Köpfen und Bits aus dem Wargames Factory-Gussrahmen.

Gamen will ich das nach Kugelhagel auf nem kleinen Tisch. Mal sehen ob das klappt....

Cheers,
Don...

*Gegner-Armee musste ich schon selbst aufstellen, da macht ja kein normaler Gamer mit....