Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
Driscoles:
Ich finde die Marker sehr schön. Nettes Experiment aber die Figuren in Marching Pose sind langweilig für ein so kleines Szenario.
Man muss auch mal meckern dürfen.
Gruß
Björn
Mandulis:
Kannst du bitte kurz beschreiben, welche Malschritte du eingesetzt hast? 4 Mann in 3 Stunden ist für mich immernoch schwer machbar, selbst mit nur 3 Schritten pro Farbe. Ansonsten eine sehr schöne Idee. :) Vielleicht mache ich das in Zukunft auch mal und bringe immer kleine fertige Szenarien zu den Spieltagen. Man muss ja auch die Szenariodesignfähigkeiten schulen. :)
Riothamus:
Mal wieder etwas, was die eigen Langsamkeit zeigt. :girl_cray2: Ansonsten: :thumbsup: .
Aber Don, Du hast schon preisgegeben wie schnell Du bei Matten bist. Und Bäume bebasen kann selbst ich zügig. Da ist es klar, dass einige enttäuscht sind.
SisterMaryNapalm:
Sehr sehr cool, Don. Wie meine Vorredner schon sagten: Da wird einem die eigene Langsamkeit wieder klar.
DonVoss:
Okay, Tag 2 werde ich mal dazu nutzen, meine Arbeitsschritte etwas zu erklären.
Im Grunde genommen male ich ja die Grundtöne und dann Wash drüber. Danach kommt dann n Highlight in der etwas aufgehellten Grundfarbe...
Für mandulis gibts noch mal ne Fotostory....;)
Zuerst werden die Minis natürlich aus Gussrahmen gedrückt und entgratet. Wie man später sieht habe ich hier geschlampt, gerade bei den Händen.
Und für Driscoles habe ich ein paar Voltigeure genommen, damit s auch mal n paar Action-Posen gibt...:)
Danach werden die Minis zusammengeklebt.
Dann kommt die Grundierung drauf. Ich habe die Flasche nich genug geschüttelt, daher glänzt das wie Sau... :rolleyes:
Danach fange ich mit den Hauttönen und verwanten Brauntönen an.
Nächster Schritt ist dann das Franzosen-Blau. Ich lege das sehr hell an, da ja später noch dunkle Suppe drüber kommt.
Anschließend kommen Weiß, was am längsten dauert und die kleinen Farben, wie Grün und Gelb.
Jetz kommt der dicke Schritt: die Wash-Suppe. Großflächig mit nem Pinsel aufgetragen...
Die Minis kommen dann auf die Heizung. An der Stelle mache ich dann auch vorsichtig schon den Sand drauf.
Ziemlich viele Trocknungsphasen, aber auf der Heizung im Winter geht das schnell...;)
So, und jetzte kommen die Highlight-Stufen. Das nimmt noch mal ziemlich Zeit in Anspruch, obwohl ich da eher grobmotorisch rangehe.
Wichtig sind mir die Highlights vor allem bei den Hautfarben und beim Weiß.
Abschließend kommt noch n bisschen statisches Gras auf die Base...
Is noch nich zu 100% fertig, aber so könnte man die schon auf den Feind loslassen.
Man kann natürlich noch an der feinen Verzeihrungen arbeiten...Pompons und so.
Und noch mal von hinten...
Insgesamte Malzeit etwa 1ud ne 1/4 Stunde...:)
Cheers,
Don
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln