Kaserne > Geländebau

TUTORIAL Basebau / Geländebase aus Acryl

<< < (2/9) > >>

Mansfeld:
Wunderbar! Ich hab gerade einige Renedra-Flechtwerkzäune bemalt, und mir schon überlegt, wie ich die von dir schon vorher angesprochene Acrylbasierung nachmachen könnte. Perfektes Timing, heute abend bin ich im Bastelkeller  :thumbup:

Rusus:
Klasse Tutorial. Alles sehr schön anschaulich erklärt.
Nachdem Du mir das mal live gezeigt hattest, hatte ich schon mal ausprobiert. Das sah auch alles gut aus, bis ich versucht habe das Teil von der Folie abzuziehen. Das war dann nur noch Stückwerk. Ich habe das Akryl zu dünn ausgetrichen. Ich vermute, ich lag unter 1mm.
Also Warnung an alle: Die von ekimdj angegebenen 2mm unbedingt einhalten. Bei Bebauung darf es auch ruhig etwas mehr sein und Mauern und Häuser auch nicht so fest eindrücken, das kein Trägermaterial mehr drunter ist.

Aenar:
Schönes Tut, meine Frage hier ist ,wie verhält es sich hier mit Füllmatereal ? Wenn ich die Trocknungszeiten etwas frisieren will könnte man doch kleinere Plättchen / Stücke Stürodur oder Reste von Plastikgußrahmen als Unterbau nehmen oder ? .

ekimdj:

--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=166976#post166976 ---Kannst du noch ein Bild der Gelaendestuecke auf der Platte/Matte machen? Wuerde mich interessieren wie sich die anschmiegen.

Kann mir das auch gut als Hybrid vorstellen. Das Zentrum aus Plastikcard und sie Raender dann entsprechend aus Acryl. Somit waere dann z. B. ein Huegel oder Feld mit eleganten Uebergaengen denkbar. Werde das sicherlich ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Bilder sind in der mache. Als Hybrid ist auch schon geplant.

--- Zitat von: \'Aenar\',\'index.php?page=Thread&postID=166988#post166988 ---Schönes Tut, meine Frage hier ist ,wie verhält es sich hier mit Füllmatereal ? Wenn ich die Trocknungszeiten etwas frisieren will könnte man doch kleinere Plättchen / Stücke Stürodur oder Reste von Plastikgußrahmen als Unterbau nehmen oder ? .
--- Ende Zitat ---
Füllmaterial ist ohne weiteres machbar. Bei der \"kleinen Erhebung\" Hügel (Das Bild nach der Kreuzung) ist der Kern aus Styrodur. Bild wird nachgeliefert. Ich will demnächst mal mit weichem Kernmaterial wie zum Beispiel Schaumstoff experimentieren.

Hexenmeister76:
Sind die Basen später etwas flexibel oder werden sie richtig hart?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln