Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:23:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames Factory Plastik  (Gelesen 9380 mal)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2008 - 11:33:19 »

8|
Die passen ja mal gar nicht zusammen an den Klebestellen!

Besser mal die fertigen Miniaturen abwarten

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #31 am: 17. Dezember 2008 - 12:29:19 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=17510#post17510
8|
Die passen ja mal gar nicht zusammen an den Klebestellen!

Besser mal die fertigen Miniaturen abwarten
Das scheinen auch eher schnell hingemalte Designs zu sein, einfach nur um den Leuten zu zeigen, dass sie dran sind. Generell sind die aber durchaus ok, zumindest ist die Tendenz richtig. Mal sehen wann die dann fertig sind, so nächstes Jahr zu Weihnachten oder so. :chinese:

Christof

• Gast
Wargames Factory Plastik
« Antwort #32 am: 17. Dezember 2008 - 13:26:07 »

Ausgerechnet bei diesen Modellen macht es nun wirklich nichts wenn die Arme nicht an der richtigen Stelle sitzen!
Gruss Christof

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #33 am: 17. Dezember 2008 - 13:35:15 »

Zombie != Frankenstein
Erstere sind in der Regel trotz Verwesung anatomisch korrekt.

Ich meinte auch nicht die Arme (sind die nicht angegossen?), sondern vorallem den Übergangsbereich zwischen Torso und Beinen. Natürlich auch wieder Geschmacksache, ich find\'s katastrophal.

PS: Mir ist klar dass das nur Render-Bilder sind, aber die sahen von den Römern und Kelten diesbezüglich trotzdem besser aus. Vlt. sollte man sich doch etwas mehr Zeit lassen als ein Dreijähriger in einem Wiggles-Geschäft...  :whistling:

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #34 am: 17. Dezember 2008 - 14:12:08 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=17525#post17525
Ich meinte auch nicht die Arme (sind die nicht angegossen?), sondern vorallem den Übergangsbereich zwischen Torso und Beinen. Natürlich auch wieder Geschmacksache, ich find\'s katastrophal.

PS: Mir ist klar dass das nur Render-Bilder sind, aber die sahen von den Römern und Kelten diesbezüglich trotzdem besser aus. Vlt. sollte man sich doch etwas mehr Zeit lassen als ein Dreijähriger in einem Wiggles-Geschäft... :whistling:
Die Arme sind lose wenn ich das richtig verstehe.

Ich denke mal, dass die Modelle dann später schon besser passen, also ich hoffe es mal. Ich vermute wie gesagt wirklich, dass man hier möglichst schnell der Gemeinde erstmal irgendwas präsentieren will, damit man sieht, dass sie daran arbeiten.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #35 am: 17. Dezember 2008 - 15:34:25 »

Wobei gerade WF lieber Taten statt zukünftige Projekte braucht, um Kunden zu gewinnen. Nach Ankündigungen gemessen sind die ja inzwischen Marktführer.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #36 am: 17. Dezember 2008 - 16:25:03 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=17540#post17540
Wobei gerade WF lieber Taten statt zukünftige Projekte braucht, um Kunden zu gewinnen. Nach Ankündigungen gemessen sind die ja inzwischen Marktführer.
Naja, aber diesmal haben sie vor ca. 10 Tagen gesagt, dann und dann gibt es erste Bilder und diese kamen dann auch gestern. Besser als zu sagen wir machen das und das und es kommt wiedermal nichts. Auch die Kelten sind ja nun endlich zu sehen, da haben sie bekanntermaßen aber viel zu viel falsch gemacht in der Informationspolitik. Das ist sorum daher schon besser gelaufen.

Bommel

• Edelmann
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #37 am: 17. Dezember 2008 - 18:05:16 »

Ich möchte erst einmal echte Kelten sehen und dann nicht solche verwaschene wie die Römer. Nicht immer tausend Projkete beginnen und nichts zu Ende führen.
Echts schade, habe mich auf eine tolle alternative zu companion gefreut. so hätte man fix noch eine numidische Armee oder eine Keltische aufbauen können, aber so......

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #38 am: 17. Dezember 2008 - 18:15:11 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=17487#post17487
Ui, wo gibt\'s denn die Zinnfigur für 80-85 Cent?
Das würde mich jetzt aber interessieren.
Da ich die Warlord-Box für mich mit 25 EUR angesetzt habe komme auf einen Preis von 0,83 EUR/Figur und mit Mengenrabatt oder Messepreisen kann man die OG auch in Deutschland für ca. 30 EUR das Paket bekommen! Aber wer bitte verkauft denn die Warlord für 18 EUR? Das billigste was ich gefunden habe war für 22,50 im fantasyladen.

Und wie gesagt. ich finde die OG vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach besser, auch weil der Zeitaufwand für die Montage nicht so hoch ist. Und Ausschuß hatte ich da bislang nicht dabei, selbst die wirklich schlechten \"Altlasten\" in deren Sortiment sind bemalt ganz passabel, wenn auch nicht als Vitrinenfiguren. Und wenn mir eine Figur mal nicht so zusagen sollte, muss ich micht halt nicht darüber ärgern, dass sie sauteuer war, wie z.B. bei Foundry.
Dazu kommt, dass OG eine sehr große Auswahl hat.

Da die WF aber nur ca. 0,5 EUR das Stück kosten werden, sind die m.E. schon ne ganz andere Preislage, wobei mich auch hier wieder der Zusammenbau stören würde, insbesondere für ne ganze Armee. Aber als Verstärkung für meine Karthager (größtenteils von Gripping Beast) ziehe ich die durchaus in Betracht, vor allem hoffe ich noch auf Reiterei.
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #39 am: 17. Dezember 2008 - 18:43:32 »

Naja, die WG Boxen kosten 17 Pfund, dann schau mal auf den aktuellen Kurs. :)
Kommt auf ca. 63 Cent raus pro Figur. Ich kann natürlich nicht für das eine Messepreise veranschlagen und das andere beim teuren deutschen Zwischenhändler kaufen.  :lol:

Klar, für ne Riesenarmee ist das Bauen immer so ne Sache (Warlord Games geht aber noch, immerhin sind die Arme schon an den Torsi, sind quasi dreiteilig die Figuren), letztendlich auch wieder Geschmackssache. Die OG (Bild siehe oben) finde ich halt potthäßlich. Das Design ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #40 am: 17. Dezember 2008 - 19:05:58 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=17565#post17565
(Bild siehe oben)

Welches Bild? Mein Avatar? Das ist ne Gripping Beast Figur!
Davon abgesehen hab ich ja auch nicht behauptet, dass die OG nen Schönheitspreis kriegen. Ich find die halt nur vom Preis-/Leistungsverhältnis besser als andere Hersteller, da ich bei einer 1-EUR-Zinnfigur nicht soviel erwarte, wie bei einer 3-EUR-Zinnfigur, und Plastik-Püppchen müssen da schon deutlich günstiger sein, um den \"Materialfehler\" auszugleichen.

Was den Preisvergleich angeht: Zu den 17 GBP kommenn schließlich ja auch noch Porto (+ evtl. Auslangsbegühr) dazu so dass du dann wieder bei ca. 23,00 EUR auskommst. Die 22,50 vom Fantasyladen sind übrigens auch ein Rabattpreis (entsprechen 0,75/Figur). Und selbst bei 30 oder 40 Cent mehr sind mir die Zinnfiguren immer noch lieber.

Und vom Gesamteindruck als Einheit gefallen mir die Warlord nunmal gar nicht, was wohl an den m.E. total behämmerten Posen liegt.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #41 am: 17. Dezember 2008 - 19:15:45 »

Nein, hatte weiter oben ein Bild gepostet. Wie kommst du darauf dass ich deinen Avatar meine? Hier nochmal:

BAH !

Sorry, aber was für eine Auslandsgebühr? Du kannst doch nicht bei Warlord Games immer alles mögliche draufschlagen und dann so tun als ob man die Old Glory-Tüten im Supermarkt um die Ecke für 25€ (aka 35 Dollar) bekommen würde.
Wenn du OG auf ner Messe kaufst, kannste das bei WG auch machen (Superdeal hatten die übrigens auf der Spiel). Wenn du WG bestellst (England, moderate Portokosten, kein Zoll), musst du OG auch bestellen (USA, ggf. exorbitante Portokosten, Steuer, Zoll). Bitte objektiv bleiben.

Nicht gefallen ist da was anderes, das darf natürlich höchst subjektiv sein. Wobei ich mich frage welche behämmerten Posen du meinst. Zugegeben, der sich bückende Kelten sieht seltsam aus, aber wie gesagt ist der nur einmal in jedem Gußrahmen drin (muß mich berichtigen, nicht 4 in 32, sondern 3 in 30).

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #42 am: 17. Dezember 2008 - 20:18:09 »

Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen, ich bestelle bei Caliver Books und dort kostet eine Box Römer von Warlord inkl. Porto (was ganze 0€ sind) beim Kurs von heute (1,10€) gerade mal (inkl. meiner Kreditkartengebühr) rund 19€ bzw. 0,63€ pro Modell (30 Mann / Box). Wargames Römer kosten dort nach selber Rechnung rund 26€ bzw. 0,54€ pro Modell (48 Mann / Box).

Edit: Ich sehe gerade die haben auch Old Glory im Programm. Dort kostet ein Set mit 30 Römern (PRR-01) nach obiger Rechnung rund 25€ und damit ca. 0,82€ pro Modell (30 Mann / Box).

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #43 am: 17. Dezember 2008 - 20:42:18 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=17573#post17573
Sorry, aber was für eine Auslandsgebühr? Du kannst doch nicht bei Warlord Games immer alles mögliche draufschlagen und dann so tun als ob man die Old Glory-Tüten im Supermarkt um die Ecke für 25€ (aka 35 Dollar) bekommen würde.
Wenn du OG auf ner Messe kaufst, kannste das bei WG auch machen (Superdeal hatten die übrigens auf der Spiel). Wenn du WG bestellst (England, moderate Portokosten, kein Zoll), musst du OG auch bestellen (USA, ggf. exorbitante Portokosten, Steuer, Zoll). Bitte objektiv bleiben.
Da du ja auch aus dem Rheinland bist (wenn auch aus dem vorderasiatischen Teil) verstehst du bestimmt wenn ich, wie bei uns so üblich, sage:
Du has Rääch unn isch ming Rauh! :D

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Wargames Factory Plastik
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2008 - 20:53:09 »

Von mir aus. Mir geht es aber gar nicht um\'s Recht haben. Nur so ist keine vernünftige Diskussion über so etwas wie den Preis möglich. Da sollte man doch schon vergleichbare Bedingungen zugestehen.Von der Sinnhaftigkeit einer Diskussion über\'s Schön-finden natürlich ganz zu schweigen, von daher lassen wir es mal gut sein. Das führt eh zu nichts.  :beer: