Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 01:20:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: hallo aus berlin  (Gelesen 2292 mal)

Stroganoff

• Totengräber
  • *
    • 0
hallo aus berlin
« am: 20. Juni 2014 - 12:46:16 »

hallo,
mein name ist christian und ich wohne in berlin.
scifi/fantasy/pulp-tabletops wie z.b. wh40k und warmachine kenne ich bereits. absolut neu ist für mich aber das historische tabletop.
genau genommen habe ich bisher auch noch kein historisches tabletop geapielt.
über einen bekannten bin ich jetzt auf das spielsystem \"black powder\" gestoßen, welches ich jetzt auch seit ein paar tagen mein
eigen nennen darf :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

für ein projekt mit besagtem bekannten habe ich mir auch schon ein paar napoleonische franzosen (1815) in 28mm von perry besorgt.

daneben überlege ich, ein projekt zum syw in 1/72 zu starten. diesbezüglich verspreche ich mir viel imput von euch! :smiley_emoticons_pirat:

auf euer forum bin ich von jemanden im battlefield berlin aufmerksam gemacht worden. nachdem ich hier ein paar mal im forum gelesen habe,
wusste ich, dass das hier genau das richtige forum für mich ist! es werden hier genau die sachen besprochen die ich einfach toootal interessant finde! :)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
hallo aus berlin
« Antwort #1 am: 20. Juni 2014 - 13:08:43 »

Herzlich willkommen, die Napoleonik-Mafia hier kann bestimmt Verstärkungen gebrauchen  :D

Auch zu SYW wirst du hier einiges finden, und dann wohnst du auch noch in Berlin - ich glaube, tabletoptechnisch gesehen kann man gar nicht günstiger wohnen.
Jedenfalls mal noch viel Spaß hier.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
hallo aus berlin
« Antwort #2 am: 20. Juni 2014 - 13:41:48 »

Salut!

Viel Spaß hier im Forum!

Ich habe auch schon ein bisschen was zu Siebenjährigen in 1:72 geschrieben. Gibt sicher ein paar gute Sets am Markt. Kommt halt immer drauf an, was man ausgeben will und wie nachher die eigenen Truppen aussehen sollen.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
hallo aus berlin
« Antwort #3 am: 20. Juni 2014 - 17:34:58 »

Na als Berliner 28er Napispieler sage ich auch gleich mal Hallo
Wir haben ja hier in Berlin eine kleine BP-Runde die regelmäßig spielt.Vielleicht hast Du ja Interesse mal mitzuspielen.Für Probespiele sind genügend Truppen vorhanden.
Kannst dich ja schon mal weiter unten im Forum unter Spielen in Berlin bzw.Napoleon Projekt umschauen und dir die Monatspiele mal anschauen.

Bis dann Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
hallo aus berlin
« Antwort #4 am: 21. Juni 2014 - 08:28:59 »

Na dann mal hallo und herzlich Willkommen im Sweetwater! :)

Immer schön zu sehen, wenn Leute das Historische für sich entdecken. Bei Napo in 28mm ist sicher Dirk der erste Ansprechpartner. Für alles Andere bist du bei den Dice Knights gut aufgehoben und gern gesehen ;) Wir spielen (fast) jeden Donnerstag und einmal Freitags im Monat - passenderweise nächste Woche, am 27.06. Du kannst einfach vorbeikommen und mitspielen. Wie man hinkommt erfährt man auf unserer Homepage .

Viel Spaß!

Tetsou

• Schneider
    • 0
hallo aus berlin
« Antwort #5 am: 21. Juni 2014 - 11:41:38 »

ein freudigens willkommen aus dem norden und viel spass hier im sweetwater :D

tattergreis

• Bürger
    • 0
hallo aus berlin
« Antwort #6 am: 21. Juni 2014 - 15:59:05 »

Technisch gesehen spiele ich kein SYW, aber immerhin benutze ich \"Die Kriegskunst\". Das ganze allerdings in 28mm. Da ich 2 spielfertige Armeen habe, könnte ich ein Probespiel bei mir zu Hause anbieten, falls Interesse besteht.

cheers

Black Hussar

• Bürger
    • 0
hallo aus berlin
« Antwort #7 am: 21. Juni 2014 - 20:19:53 »

Willkommen Christian!
Also ich persönlich würde SYW in 28m empfehlen... :D
Mal im ernst.... es gibt ein paar Leute in Berlin, die bereits Truppen des SYW in 28mm haben. Zusätzlich hat es den Vorteil, wenn du schon Nappis in 28mm machst, nur einen Maßstab an Gelände zu bauen/sammeln zu müssen...Gebäude sind z.B. durchaus für beide Epochen zu gebrauchen. Ich verzettel mich z.B. immer in zu vielen unterschiedlichen Maßatäben und fange dann immer wieder von vorne an.

Auf alle Fälle ist der SYW und auch die Napoleonischen Kriege eine sehr gute Wahl!

Viele Grüße,
Sascha