Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 17:53:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flaggen-Upgrade  (Gelesen 980 mal)

Jarovit

• Totengräber
  • *
    • 0
Flaggen-Upgrade
« am: 23. Juni 2014 - 23:22:02 »

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich wurde durch die vielen schönen ACW-Projekte inspiriert und habe mir meine Truppen mal wieder vorgenommen. Und habe dabei festgestellt das mir meine verbauten Flaggen nicht so richtig gefallen und nicht so zum Rest passen.
Ich würde gerne meine neuen Flaggen von GMB ein bißchen upgraden d.h. mit Einschusslöcher versehen oder abgerissenen/eingerissenen Fahnenstoff darstellen, wahlweise angebrannte Stellen.

Leider weiß ich nich so genau wie ich da vorgehen soll. Mag mir die schönen Fahnen nicht durch komlett versauen.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder ein kleines Tutorial zu diesem Thema.

Vielen Dank schon mal im vorraus,
Gruß Stephan

Decebalus

• Bürger
    • 0
Flaggen-Upgrade
« Antwort #1 am: 24. Juni 2014 - 10:57:54 »

Ist allerdings nicht, was Du gefragt hast: Aber für beschädigte Flaggen finde ich immer noch selbstgemachte aus Tuch am besten. Guckst Du hier:

Flaggen basteln

Sorandir

• Bürger
    • 0
Flaggen-Upgrade
« Antwort #2 am: 25. Juni 2014 - 20:38:12 »

Einschusslöcher mache ich so:

Mit einer Nadel mehrere Löcher in die Fahne picksen, darauf achten, dass diese nicht zu regelmäßig über die Flagge verteilt sind.
Danach mit einem feinen Pinsel und schwarzer Farbe in die Löcher gehen und alles Weiße, was noch vom Papier zu sehen ist, schwarz einfärben.

In etwa sieht man das hier auf dem Bild meiner 28mm Pikeneinheit:

Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -