Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:03:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: La Haye Sainte von Black Powder  (Gelesen 5048 mal)

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.658
    • 0
La Haye Sainte von Black Powder
« Antwort #30 am: 22. Juni 2014 - 19:07:35 »

Ohne ein Lanze fĂŒr Firmen an sich zu brechen....die laufende Diskussion ist jetzt schon ein bisserl daneben. ResingebĂ€ude mit gelaserten MDF Sachen zu vergleichen hinkt total. \"NatĂŒrlich\" sind die ResingebĂ€ude billiger, weil die Formen bereits Ă€lter sind, die GußqualitĂ€t manchmal doch nicht so berauschend ist und das Ganze halt \"Handarbeit\" ist. Wenn ich mir die letzten GebĂ€ude in MDF so ansehe, die ich erstanden habe, so sind die alle mit Innendetails. Die BausĂ€tze sind \"nicht mal schnell\" mit der Hand gezeichnet, sondern mit CAD entworfen - da ich selbst mit so einem System arbeite kenne ich die Preis dafĂŒr genau und die Software und die benötigeten Maschinen sind nicht billig - und auf einem Industrielaser geschnitten, der auch Gerld kostet. Und das in einer \"Kleinserie\". Da kann man schon Geld verlangen.

Zu sagen ist mag die Produkte von A lieber als von B ist in Ordnung...aber die \"Billigrederei\" fĂŒr die MDF-GebĂ€ude ist hier nicht angebracht. Und wer noch immer der Meinung ist, das es ja nur \"Pappe\" ist und so \"billig\" sind, soll doch einfach selber mal welche produzieren ;)

Ich persönlich mag die 4Ground GebĂ€ude mehr, weil sie eben begehbar sind...was bei Rourkes Drift sogar so weit geht, das man MauerdurchbrĂŒche zwischen den einzelnen RĂ€umen zum Herausnehmen hat, also den Kampf Zimmer fĂŒr Zimmer nachstellen kann. Von Hovels hatte ich bisher nur 2 Sachen in der Hand, die im Rohzustand mit sehr verwaschenen Details und hohem Gewicht aufwarteten...da finde ich die QualitĂ€t der Pegasus HĂ€user besser.

Ob man die Box nun haben muß oder nicht, bleibt dahingestellt. Die Frage ist eigentlich, braucht man ein begehbares GebĂ€ude? Da der Kampf im Hof stattgefunden hat, eher nicht. Und die Figuren (bis auf die Sondersachen) kann man von anderen Herstellern auch bekommen.

Fazit: Die Box ist nicht notwendig, aber ich werd sie mir anschaffen, weil ich sie halt haben will :D
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #31 am: 22. Juni 2014 - 19:25:26 »

Gerade bei gelaserten GebĂ€uden gibt es aber deutlich gĂŒnstigere als 4Grounds. Ich finde das schon recht happig - wenn der Anschaffungspreis fĂŒr den laser erst mal eingefahren worden ist, ist der Produktionsaufwand deutlich niedriger als bei Resin, wo neben dem teureren Grundmaterial außerdem noch FehlgĂŒsse als Ausschuß dazukommen. Das Argument mit den alten EntwĂŒrfen kannst Du ja mal ganz vergessen, oder glaubst Du, die Laser-GebĂ€ude werden billiger, wenn die EntwĂŒrfe Ă€lter sind?

Zu Grand Manner - klar, die gefallen mir auch besser, aber das ist der Porsche. Das, was Hovels fĂŒr die ganze Farm nimmt, wĂŒrdest Du bei denen fĂŒr ein GebĂ€ude alleine zahlen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #32 am: 22. Juni 2014 - 23:00:21 »

Zitat
Mir gefĂ€llt Hovels nun mal ĂŒberhaupt nicht. Finde die Sachen von Grand Manner oder Total Battle dafĂŒr sehr gut.
Of course Grand Manner is the best on the market, but to my knowledge(?) they do not make La Haye Sainte nor does Total Battle. At least I didn\'t see any on the web sites. Perhaps if you commission them to make one they might. Until then I believe Hovels has the best available for this set piece.

Christopher

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #33 am: 23. Juni 2014 - 01:26:35 »

Zitat von: \'Peter\',\'index.php?page=Thread&postID=167552#post167552
Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=167549#post167549
Warlords:
+ fertig bemalt
+ HĂ€user einzeln begehbar

Bist du sicher, dass die HĂ€user fertig bemalt sind?

Guter Einwand, natĂŒrlich sind die GebĂ€ude unbemalt ... irgendwie habe ich mir in letzter Zeit zuviele GebĂ€ude von 4-Ground-Games besorgt die ja schon fertig bemalt sind so das ich auch hier davon ausgegangen bin :(

btw. hier das ganze in bemalt  ... bleibt nur die Frage nach dem Preis
http://dmtrk.net/t/141M-2K1B7-775I5D160E/cr.aspx
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1403481158 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #34 am: 23. Juni 2014 - 05:40:36 »

ich glaube ja nicht dass man auch wegen GebĂ€ude eine Glaubensfrage starten muss. Ich habe im Grunde von allen gĂ€ngigen Firmen Sachen daheim. FĂŒr Hovels spricht bei mir oft eindeutig der Preis und gerade bei GebĂ€uden die aus Stein waren und nicht immer nur schnurgerade und mit dem Linieal gezogen finde ich die recht passend, da haben sie doch einen eigenen Charme und sind authentisch. Die MDF Sachen sind eindeutig keine \"gĂŒnstigen\" Varianten von PappkartonhĂ€user mehr, das sind tolle und solide Produkte. Gerade die FIW-HĂ€user und die HĂ€user fĂŒr Samurai von 4Ground sind da einfach toll geworden. Aber kann man nicht so ganz vergleichen.....mir gefallen beide Varianten.

FĂŒr La Haye wĂŒrde ich aber wohl zu Hovels greifen, schaut nicht so geschniegelt aus...aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.