Ohne ein Lanze fĂŒr Firmen an sich zu brechen....die laufende Diskussion ist jetzt schon ein bisserl daneben. ResingebĂ€ude mit gelaserten MDF Sachen zu vergleichen hinkt total. \"NatĂŒrlich\" sind die ResingebĂ€ude billiger, weil die Formen bereits Ă€lter sind, die GuĂqualitĂ€t manchmal doch nicht so berauschend ist und das Ganze halt \"Handarbeit\" ist. Wenn ich mir die letzten GebĂ€ude in MDF so ansehe, die ich erstanden habe, so sind die alle mit Innendetails. Die BausĂ€tze sind \"nicht mal schnell\" mit der Hand gezeichnet, sondern mit CAD entworfen - da ich selbst mit so einem System arbeite kenne ich die Preis dafĂŒr genau und die Software und die benötigeten Maschinen sind nicht billig - und auf einem Industrielaser geschnitten, der auch Gerld kostet. Und das in einer \"Kleinserie\". Da kann man schon Geld verlangen.
Zu sagen ist mag die Produkte von A lieber als von B ist in Ordnung...aber die \"Billigrederei\" fĂŒr die MDF-GebĂ€ude ist hier nicht angebracht. Und wer noch immer der Meinung ist, das es ja nur \"Pappe\" ist und so \"billig\" sind, soll doch einfach selber mal welche produzieren
Ich persönlich mag die 4Ground GebĂ€ude mehr, weil sie eben begehbar sind...was bei Rourkes Drift sogar so weit geht, das man MauerdurchbrĂŒche zwischen den einzelnen RĂ€umen zum Herausnehmen hat, also den Kampf Zimmer fĂŒr Zimmer nachstellen kann. Von Hovels hatte ich bisher nur 2 Sachen in der Hand, die im Rohzustand mit sehr verwaschenen Details und hohem Gewicht aufwarteten...da finde ich die QualitĂ€t der Pegasus HĂ€user besser.
Ob man die Box nun haben muà oder nicht, bleibt dahingestellt. Die Frage ist eigentlich, braucht man ein begehbares GebÀude? Da der Kampf im Hof stattgefunden hat, eher nicht. Und die Figuren (bis auf die Sondersachen) kann man von anderen Herstellern auch bekommen.
Fazit: Die Box ist nicht notwendig, aber ich werd sie mir anschaffen, weil ich sie halt haben will