Epochen > Absolutismus und Revolution

syw in 1:72

<< < (4/10) > >>

hunwolf:
Für den 7jährigen Krieg wirds von der Zeit her nicht ganz reichen. Meine Jungs hören im österr. Erbfolgekrieg auf. Kannst du hier kucken. Ist für Black Powder: http://anedena.npage.de/black-powder-kurbayerische-armee-1680-1750.html

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'hunwolf\',\'index.php?page=Thread&postID=168883#post168883 ---Für den 7jährigen Krieg wirds von der Zeit her nicht ganz reichen. Meine Jungs hören im österr. Erbfolgekrieg auf. Kannst du hier kucken. Ist für Black Powder: http://anedena.npage.de/black-powder-kurbayerische-armee-1680-1750.html
--- Ende Zitat ---
Cooles Ding! Die Zusammenstellung der Posen auf den Bases sagt mir nicht so zu, aber toll wie Du Zvezda sogar mit Strelets kombiniert hast!  :)

hunwolf:
Manchmal ist es eine Herausforderung, besonders bei den älteren Sets von Strelets. Da sind die Figuren teilweise echte Knödel, und die Gußäste bringen dich um. Was ich bei Strelets mag, ist die Posenvielfalt. Insgesamt finde ich die Sets aber für die Qualität zu teuer. Kein Vergleich mit Zvezda, Italeri oder Caesar.

WCT:

--- Zitat von: \'hunwolf\',\'index.php?page=Thread&postID=168970#post168970 ---Da sind die Figuren teilweise echte Knödel
--- Ende Zitat ---

und ich les im dem Zussammenhang erstmal ,,Knötel\" und denk ist doch cool   :laugh1_1:

Stroganoff:
@hunwolf

wie es aussieht, werde ich fast die gleiche basierung verwenden wie du.

nach testspielen sowohl mit black powder als auch die kriegskunst, habe ich mich für eine basierung entschieden,
die mit beiden genannten regelsystemen kompatibel ist.
ich werde durchgehend 4x4cm basen verwenden. bei der linieninfanterie werden 6 figuren in zwei reihen auf eine
basis gesetzt. geplant ist bei den preußen ein bataillon / unit musketiere aus 5 basen zusammenzustellen. für zwei regimenter musketiere
könnte man so auch ein bataillon grenadiere auch mit 5 basen (für die umsetzbarkeit der verschiedenen formationen zb nach black powder) aufstellen.
bezüglich kavallerie und artillerie werde ich dann noch herumexperimentieren (auch hier sollen es 4x4cm basen sein).
die preußen, die ich verwenden werde, sind die marschierenden von hät. diese eignen sich meines erachtens recht gut.
für die kavallerie habe ich auch schon ein auge auf die gnw-dragoner von zvezda geworfen. ob es diese werden, lasse ich aber im
moment noch offen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln