Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 15:22:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Princess and The Dragon - Antikes China (natürlich in 20 mm) - Han(d) drauf  (Gelesen 20711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Dominator Films präsentiert:

THE PRINCESS AND THE DRAGON - A STORY OF WAR AND LOVE AND ... OF COURSE ... WAR

STARRING:

Joe Ma as Qin Shi Huang, the first Emperor



Elanne Kong as Princess Yue:



and Jet Li as General Ma





Okay, ab vom Schuss - ich habe mal wieder zu wenig zu tun, also habe ich mich von Thomas Kluchert und Nettelbeck anstecken lassen, DBA und Impetus auszuprobieren. Und da ich in letzter Zeit exessiv Dokumentationen und Serien über das alte China gesehen habe (und ich mich noch an diese richtig tolle, 90-minütige Doku von Arte über den ersten Kaiser von China erinnerte), habe ich beschlossen, mich mal wieder auf einen Sonderlingspfad zu begegben und die Armee der Ch\'in nachzubilden - natürlich nicht in ihrer Gesamtheit, denn das würde mich arm machen.

Den Anfang macht eine Figuren-Range von Caesar, nämlich die dort der Terrakotta-Armee nachempfundenen Soldaten von Ch\'in. Die sind recht groß und werden daher, denke ich, als eine Art Kaiserliche Garde fungieren.

Da ich mir jedoch die Freiheit erhalten will, jene Figuren auch für andere Skirmisches oder Massenschlachen zu verwenden, wird bei mir jede Figur einzeln gebast, allerdings baue ich auch Sockel, in die sich die Figuren nachher pressen lassen, um so DBA/Impetus nutzen zu können, aber eben auch die Figuren in anderen, größeren Schlachten einzusetzen.

Der derzeitige Stand sieht so aus:



Die erste Hälfte ist gebast.



die Bases für die restlichen Figuren



Die restlichen Figuren.

Ãœber die Farbwahl habe ich bisher noch keine Entscheidung getroffen, aber mehrere China-\"Experten\" aus Deutschland und der Welt angeschrieben, ob die mehr wissen. Mal sehen, ob ich ne Antwort kriege :-D

Bis zum nächsten Update!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463359645 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin

Schönes Projekt, ich bin gespannt auf die ersten bemalenten Figuren - und wie du die Bogen-/Armbrustschützen basierst :D Bis dahin viel Erfolg!
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0

Tolle Sache das !

Und wie ich sehe, hast Du die Figurenbasen abgeschnitten. Gute Idee, denn die sind aber auch was dicke bei Caesar. Werd´ich bei den nächsten Bases auch machen...
Gespeichert

DasBilligeAlien

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 15
    • 0

Großartig! Ich lese gerade den Manga \"Kingdom\" der die vereinigung Chinas nacherzählt. Daher ist bei mir auch die Lust groß auf diese Periode. Ich würde allerdings die halb so kleinen Figuren nehmen. :)

Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Lustig :-D ich habe den Anime von einer Freundin aus Japan geschenkt bekommen :-D

Ja, wie gesagt: 20mm ist so mein Main Fokus, daher finde ich die Figuren sehr hübsch und schön.

Ich hoffe, dass ich die erste Vierer-Truppe diese Woche fertig kriege ;-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

DasBilligeAlien

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 15
    • 0

Da es doch eine Nische darstellt würde ich mich freuen wenn du was zu deinen Quellen sagst. :) Ich hoffe ich komme jetzt nicht zu aufdringlich daher. Habe bisher nur den Manga und Wikipedia gelesen.

\"Ich hoffe, dass ich die erste Vierer-Truppe diese Woche fertig kriege ;-D\"


Ist das wie im Manga/Anime so ein Squad oder einfach vier random dudes? Waren das nicht 5 Mann?
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0

Japaner erzählen eine Chinesische Geschichte... klingt spannend. :wacko:

Ich mag das Projekt, bin aber auch ein großer China Fan... ich verfolge gespannt deine Fortschritte... :thumbup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0

Hier gibt es etliches an Infos und Figuren in 15mm anzuschauen:

http://www.arnim.web.netic.de/tabletop/projekte/chin.html

http://www.arnim.web.netic.de/tabletop/projekte/chin_neu.html

Bei ernsthaften Interesse kannst du den Macher der Page sicherlich auch direkt
anmailen. Er kennt sich in Asien und China recht gut aus, nicht nur als Wargamer.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo,

Zitat
Ist das wie im Manga/Anime so ein Squad oder einfach vier random dudes? Waren das nicht 5 Mann?

DBA gibt bei chinesischer Infanterie, bzw. Stammeskriegen 4 Figuren auf einer Base vor, daher sind es vier :-D Du hast natürlich recht - in echt waren es schon ein paar mehr.


Zitat
Da es doch eine Nische darstellt würde ich mich freuen wenn du was zu deinen Quellen sagst.

Hauptsächlich Internet-Recherche, was die Uniformen angeht.

Allerdings konnte ich keine richtige Erkenntnis erreichen, was die allgemeine Farbe angeht, daher habe ich mich dann doch etwas auf meine künstlerische Freiheit verlassen und mich an das Werk eines anderen Ch\'in-Figuren-Malers angehängt. Denn dessen Figuren finde ich sehen spitze aus.

Aber hier ein wenig was zu den unterschiedlichen Links:

Ein paar Infos zur Terrakotta-Armee (Auf Englisch)

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2516445/Terracotta-Army-awesome-fighting-machine-weapons-powerful-kill-enemy-single-arrow.html


Eine Diskussion zu den unterschiedlichen Farben alt-chinesischer Truppen:

http://www.fanaticus.org/discussion/showthread.php?t=9365


Die Armee der Qin:

http://qinmilitary.wikispaces.com/Military+strength


Eine Diskussion zum Film \"Der Mythos\" mit Jackie Chan und die Realismusdarstellung:

http://www.chinahistoryforum.com/topic/7375-qin-army-in-myth/


Ein paar mehr Infos zur Terrakotta-Armee:

http://www.age-of-the-sage.org/archaeology/terracotta_warriors.html



Hier baut einer einen Terrakotta-Krieger nach:

http://www.planetfigure.com/threads/wip-qin-terracotta-soldier.25957/



Das sind so die Quellen, die ich verwendet habe - zwar noch ein paar mehr, aber da werden nicht unbedingt gute Fotos oder Bilder bei.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und der erste Test-Soldat ist fertig. Irgendwie ist er mir richtig gut gelungen :-d ich bin immer wieder überrascht, dass es mir von Zeit zu zeit gelingt, richtig gute Figuren auszuarbeiten :-D










Eure Meinung? Denkt ihr, die Farbwahl ist okay?
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0

Hmmm....ganz hübsch....ich hätte die Jungs ja einfach im Farbton Terracotta bemalt...  :laugh1_1:

Spaß beiseite: Sehen gut aus.  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

olli5445

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 45
    • 0

Das beste an deinen Threads sind die vielen Bilder :)
Macht immer spaß zu verfolgen

bitte weiter so :smiley_emoticons_outofthebox:




lg olli
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

@Thorulf: Jaaaa, die Idee hatte ich auch. Ich wollte dann noch so ne Hexe dafür finden, damit sich das auch erklären lässt, aber leider hat OPA WUTTKE ja seine Terrakotta-Armee im Terrakotta-Farbton bemalt ... das ist voll doof. Voll mal die Idee geklaut. Pfft. Also muss es so gehen^^

@Olli: Ja, das muss ja auch so sein ... Zwar sagen schon die Cranberries: \"It\'s all my imagination\", aber ... tja, Bilder müssen sein^^
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin

Ja, also die sieht wirklich klasse aus! Vor allem die Rüstung hat was.
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0

Die Frage ist nicht, wie eine Figur in Makroaufnahme ausschaut. Sondern wie die Armee
als ganzes im Abstand von einem halben Meter aussieht.

Wahrscheinlich wird man bei diesem Farbschema kaum was erkennen können, da zu dunkel.

Ansonsten finde ich die ganzen Infos, die du bereits recherchiert hast, klasse.
Gespeichert