Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 21:46:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Princess and The Dragon - Antikes China (natürlich in 20 mm) - Han(d) drauf  (Gelesen 20663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ja, müsste ich mich vielleicht mal durchringen - aber nicht mehr bei denen. Die nehme ich jetzt als fertig hin. Sonst versau ich mir noch was, das möchte ich vermeiden.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und wieder gibt es News von der Front!

In Japan wurde ich auf zwei Bücher aufmerksam, die alte chinesische Uniformen und Waffen zum Inhalt haben. Über die Qualität der Bücher kann ich nicht viel sagen, aber sie haben coole, bunte Bilder.







Das motivierte mich, wieder einmal an meinen Qin weiterzubasteln. Daher sind wieder einmal vier Schwertträger fertiggeworden. Enjoy!

















Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo allerseits!

Wieder einmal sind zwei Krieger fertig. Das heißt also: es geht voran :-D





Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und dann geht es auch schon weiter!

Denn dank der Hilfe von Schelm konnte heute die gesamte (bisherige) Chinesenarmee soweit zusammengebaut werden, dass bis auf die Streitwagen alle Einheiten soweit grundiert sind und bemalt werden können. Damit ändert sich auch mein Fokus komplett auf WAB. die ersten weiteren Truppen habe ich in Planung, genauso wie eine zweite Armee. Aber erstmal muss diese hier fertigwerden.

Aber gut - das ist noch ein wenig Zukunftsmusik. Hier erst einmal die Bilder der aktuellen Einheiten:















Updates kommen demnächst :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0

Sehr schön, jetzt  nimmst Du Fahrt auf !
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Korrekt, Opi :-D

Und weil es gerade so gut läuft, kommt hier einmal der nächste WIP der Qin-Army. Heute sämtliche Bases bemalt und bereits mit den Grundfarben der Armee begonnen. Bei einigen Einheiten sind bereits die Panzerungen soweit fertig. Jetzt noch Gesichter, Hosen, Schuhe, Haare und Waffen und die nächste Einheit steht G\'fähr bei Fuß.





















Irgendwie fürchte ich bereits, dass meine derzeitige Geschwindigkeit innerhalb der nächsten Tage wieder sinken wird, aber ... im Augenblick läuft es :-D

Danke wieder an Schelm, der mir so tapfer Gesellschaft geleistet hat^^
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo alle miteinander!

So - ein neues Update. Wieder einmal sind fünf Qin fertig geworden, darunter ein Einheitenführer, drei Schwertträger und zwei Gee-Träger (Dolchaxt).















More to come. Die Fertigungsstraße läuft derzeit auf Hochtouren! ^^

Wieder einmal einen großen Dank an Schelm, der sich mit mir zusammen durch den ganzen Haufen Infanterie gequält hat :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo liebe Gemeinde,

heute haben sich Schelm und ich wieder einmal getroffen, um die Qin wieder einmal gen Fertigstellung zu peitschen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Während ich mich mit den Soldaten herumquälte, nahm sich mein Besucher ein Buch zur Hand, las darin etwas über die Bemalung von Pferden und startete dann sogleich mit dem Farbauftrag an solch einem Getier.
Fünf Stunden später war wieder einmal einiges an Fortschritt erzielt worden, zwei Figurenmaler recht erschöpft, aber glücklich.

Hier einmal ein kurzer WIP der Armee, vollkommen unsortiert und genauso verwirrt wie mein Tisch am Ende aussah:


Die späteren Streitwagenlenker, plus Armbrustschützen und General. Alles grundiert und fertig zum Bemalen.


Die Streitwagenbases sind endlich vollends durchgetrocknet und können jetzt besandet werden. Dazu muss allerdings erst noch das darauf verwendete Getier fertiggeschliffen und bemalt werden – sonst endet das Ganze noch vor Beginn in einer Katastrophe.



Die Streitwagen – Qvadriga lässt grüßen. Grundfarben sind aufgebracht. Nun geht es an die Detailbemalung.


Die ersten vier Speerträger sind soweit fertig. Lediglich die Highlights und ein paar kleine Korrekturen fehlen noch, bevor man sie der Öffentlichkeit in all ihrer Schönheit präsentieren kann.


Noch mehr Speerträger irren zwischen den Pfirsichbäumen umher … habe ich Pfirsichbäume gesagt? Haha – ich meine natürlich Farbfläschchen.


Außerdem sind alle Pferde nun in ihren Grundfarben bemalt – na ja, zumindest die Kavallerieeinheiten. Hier ein großes Lob an Schelm, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, diese Wesen ihrer gerechten Bemalung zuzuführen. Ich glaube, er hasst mich jetzt schon dafür, dass ich losgewiehert habe als ihm auffiel, dass er die Pferde der Streitwagen noch nicht bemalt hat.


Die dazugehörigen Kavalleristen haben bereits einen Teil der Grundfarben erhalten und dürfen sich demnächst auf neue Farbe freuen.


Ebenso sind die Plastik-Chinesen soweit klar, ihnen die Feinheiten angedeihen zu lassen. Grundfarben der Panzerung, Uniform und Gesichter sind soweit klar und können nun durch ergänzenden Farbauftrag verkomplettiert werden.


Ebenso verhält es sich mit den Zinn-Figuren. Ja. Wir machen Fortschritte. Ich bin stolz auf uns.

Aber natürlich haben wir nicht nur gemalt und nichts fertiggestellt – hier also die aktuell fertigen Figuren:










Und damit endet eine weitere Session voll Spaß, Humor und seichter Berieselung mit ein freudigen Gähnen und dem Wissen, dass ich mich erst in gut einer Woche an die nächsten Updates machen kann ... ach ja.

Wie immer vielen Dank an Schelm, der nicht nur als Bemalpartner eine echt Eins ist, sondern auch schöne Pferde macht malt.

Bis zum nächsten Mal!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1434422207 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0

Immer wieder gerne. Als nächstes also die anderen Pferde beenden und die Pferde der Streitwagen säubern.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Machen wir so! Ich habe dann auch noch die Speerträger zu beenden - das habe ich heute ned mehr geschafft.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und weiter geht\'s!

Das zweite Update des Tages ... Die im vorherigen Post angegebenen Speerträger sind fertig. Yeah! Vier weitere arme Irre, die sich bald gegen allerlei Gesindel in die Schlacht werfen dürfen!











Außerdem geht es mit dem Bau der Qin-Armee gut voran.

Ein paar Impressionen:









Wie lange es jetzt noch dauert, bis China vereinigt wird ... das weiß nur der Urkaiser ... Aber eines kann ich verraten: Es wird nicht mehr lange dauern.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0

Dominic Du entwickelst Dich vom Zen-Maler zum Speedpainter, find ich klasse  :thumbup:  Und die Minis sehen echt klasse aus :thumbsup:
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ich bin selbst total entsetzt und schockiert. Ich habe bereits einen Arzt konsultiert, aber der sagte mir, mir sei nicht mehr zu helfen :-D

Aber ab davon: man danke Schelm, der mich hier vorwärtspusht.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0

Und denk daran, erst die Chinesen und danach die anderen Sachen. Dieses mal wird das Projekt zu ende gemacht, lange dauert es ja nicht mehr!