Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 14:25:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge  (Gelesen 2707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« am: 23. Juni 2014 - 20:24:23 »

Wie ja schon im Titel steht suche ich ein Regelwerk fĂŒr den Vietnamkrieg in 28mm. Sollte einfach zu spielen sein mit nicht so vielen Truppen. Möchte daraus ein \"Game to go\" machen. Aber eben nicht nur. Deswegen auch die Fahrzeuge. Danke fĂŒr eure Hilfe!
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #1 am: 23. Juni 2014 - 20:42:27 »

Klingt genauso wie die Anforderung kĂŒrzlich hier: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14932

Kannst dich ja mal inspirieren lassen. Generell ist es allerdings so, dass Fahrzeuge meist erst dann auftauchen wenn die Spiele etwas grĂ¶ĂŸer werden, dafĂŒr kann es durchaus sein, dass du dann ein anderes Regelwerk brauchst. Außer du willst von anfang an nicht SO klein spielen dass jeder Mann einzeln kontrolliert wird.

Achso: Und wieso immer 28mm? :-(

Andy

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #2 am: 23. Juni 2014 - 20:46:46 »

Hm..naja in 1:72 gibt es ja leider nicht wirklich viel Auswahl. Naja und noch kleiner ich weiß ja nicht 8|
Gespeichert

Marcel1988

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #3 am: 23. Juni 2014 - 20:46:50 »

iwen es unbedingt 28mm  sein muss wurdr ich flaying lead nehmen das geht fur vietnam ganz gut und du hast wenig profil werte und ein flites spiel
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #4 am: 23. Juni 2014 - 20:50:49 »

@Andy: In 1/72 bekommst du eig alles! Von Infanterie ĂŒber Fahrzeuge bis zu den Flugzeugen. Deine Adressen fĂŒr Figuren sind unter anderem Elhiem, ITaleri und Revell.
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Andy

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #5 am: 23. Juni 2014 - 20:52:05 »

Ja das Regelwerk werd ich mir mal anschauen.

Ach so. Ja die Anfrage ist Ă€hnlich aber ich möchte schon so wenigstens 20 Minis pro Seite haben. Grins und Fahrzeugtechnisch war evtl. nicht richtig ausgedrĂŒckt, aber der ein oder andere Huey sollte am Anfang schon drin sein ^^ .


@Spike: Dann hab ich wohl vieles ĂŒbersehen. Klar Flieger usw waren kein Thema aber bei meiner suche scheiterte es an der Infanterie. Aber Danke fĂŒr die Tipps. Da werd ich gleich mal suchen!
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #6 am: 23. Juni 2014 - 21:09:21 »

Wie Spike schon sagte, du findest fast alles in 20mm - alles gĂŒnstiger, manches sogar wesentlich gĂŒnstiger (Plastik-Kits mit 40-50 Figuren fĂŒr <10€ ), aber auch hochwertige Zinnfiguren z.B. von Elhiem. Und je mehr Leute Vietnam in 20mm machen wollen, desto wahrscheinlicher wirds dass ich irgendwann doch mal ein paar Figuren dazu baue ;)

Ästhetisch finde ich 28mm fĂŒr moderne Sachen nicht wirklich ansprechend, fĂŒr mich sieht das dann immer so aus als ob sich die Leute die Gewehre gegenseitig ins Gesicht stechen wollen statt damit zu schießen. Vor allem wenn du >20 Figuren pro Seite willst, wird es auf dem Tisch relativ schnell eng. Eigentlich ist auch 20mm noch zu groß, aber der Maßstab bietet einen guten kompromiss zwischen Details auf den Figuren (und damit guter Optik) und Distanzen auf dem Spieltisch.

FĂŒr die grĂ¶ĂŸe wĂŒrde ich dann Force on Force empfehlen (am Besten natĂŒrlich mit meinen Hausregeln, siehe dazu hier http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14838 ), damit bekommst du Gefechte auf PlatoongrĂ¶ĂŸe relativ gut bespielt, inkl. allem was nötig ist.

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #7 am: 23. Juni 2014 - 21:12:19 »

Es gibt Long Road South von Iron Ivan Games. Ist Àhnlich wie Disposable Heroes.

Die Huey gibt es von Revell als Plastikmodellbausatz in 1:48 fĂŒr 10 oder 12 Euro.
Ansonsten gibt es noch recht schöne Fahrzeuge von Corgi Modells. Prepainted aber teuer.

FĂŒr Figuren fĂ€llt mir spontan The Assault Group ein, die auch ein paar Fahrzeuge haben.

Hier sind die links.
Regelwerk
Huey
Panzer !!!
Figuren in 28 mm
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #8 am: 23. Juni 2014 - 21:55:08 »

Ich wĂŒrde mir evtl auch mal 15mm Minis anschauen, die Flames of War Vietnam Sculpts sind gut (abgesehen von der NVA), Peter Pig hat auch alles im Angebot, was man braucht.
Regeltechnisch wĂŒrde ich erstmal bei Flying Lead beginnen (um möglichst schnell zum Spielen zu kommen, nur 10 Minis pro Seite) und spĂ€ter dann tatsĂ€chlich zu Disposable Heroes/Long Road South wechseln.
Wenn du doch 20mm nehmen willst, schau dich mal nach den Britannia Miniatures Sculpts um, die sollte es noch irgendwo im Netzt geben! Die Sculpts sind ziemlich Comichaft, fĂŒr mich funktionieren Sie gut :-)
Gespeichert
-Team Bodensee-

hallostephan

  • Gast
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #9 am: 23. Juni 2014 - 21:58:49 »

Hab ein Angebot fĂŒr 1/72 geschickt,viel von allem bei,mit Boot!
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #10 am: 24. Juni 2014 - 12:57:00 »

Was mir eben einfiel schau dir doch ma die Figuren hier an. Dann kannst du dir ein Bild machen ob dir 20mm fĂŒr Vietnam doch zusagt ^^

http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=47
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Andy

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #11 am: 24. Juni 2014 - 13:42:34 »

Ja ihr habt mich ja fast soweit :D
Sind tolle Minis dabei! :thumbsup:
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #12 am: 24. Juni 2014 - 14:12:10 »

Ich hab halt eig immer gute Argumente ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #13 am: 24. Juni 2014 - 14:21:49 »

Zitat von: \'Andy\',\'index.php?page=Thread&postID=167797#post167797
Ja ihr habt mich ja fast soweit :D
Sind tolle Minis dabei!:thumbsup:
:whistling:





20mm Vietcong von Elhiem...

http://elhiem.co.uk/ourshop/cat_811852-Vietnam.html

Andy

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
Suche Vietnamregeln und 28mm Minis und Fahrzeuge
« Antwort #14 am: 24. Juni 2014 - 14:39:10 »

Ui...da sind sehr schicke PĂŒppchen dabei. Schade das man nicht alle ansehen kann.
Gespeichert