Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 12:20:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games - French Line Infantry vs. Late French Line Infantry??  (Gelesen 1907 mal)

Sigur

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 264
    • 0

Heho, ich suche gerade nach Reviews zu Warlords French Line Infantry, finde ihre scheinbar gerade erschienenen Waterloo-Franzosen in Greatcoats. Die scheinen ja ein komplett anderes Set zu sein.

Zwei Fragen - Erstens: Was haltet ihr von der French Line Infantry box? Gehen die gut mit den spĂ€ten Perry-Franzosen zusammen? Ich hĂ€tte da grad ein recht gĂŒnstiges Angebot auf eine Box. Zweitens: Die Greatcoat-Infanterie ist noch nicht seperat erschienen, nur in Form dieser 80 Pfund box \"Starter Army\", oder?

Bittedanke. :)

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Warlord Games - French Line Infantry vs. Late French Line Infantry??
« Antwort #1 am: 18. Juni 2014 - 10:37:23 »

Innerhalb einer Einheit wĂŒrde ich Perry und Warlord nicht unbedingt mischen, da Warlord einfach etwas krĂ€ftiger und comichafter modelliert ist. Außerdem haben sie verschiedene Uniformen, Warlord die bis 1812 getragenen und Perry das Modell ab 1812.
In getrennten Einheiten kann man das aber machen, gerade wenn man die Übergangsphase zwischen den beiden \"Uniformepochen\" spielt.

Zur zweiten Frage: Die Greatcoats von Warlord gibt es bisher nur in der großen Box. So wie ich Warlord jedoch kenne, dĂŒrften die in drei bis vier Wochen spĂ€testens auch einzeln erhĂ€ltlich sein.

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 18. Juni 2014 - 10:42:23 »

Gut, besten Dank.  Dann wart ich erstmal ab. Blöd, dass WLG nichtmal bei den NapofigĂŒrchen ihre Proportionsprobleme mal sein lassen. :D

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 82
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Juni 2014 - 10:50:09 »

Hallo,

Victrix und Warlord lassen sich ganz gut mischen, vor allem weil beide, wie oben geschrieben, die 1812 Uniform tragen.

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Juni 2014 - 14:35:57 »

Jou, das mit den Uniformen ist schon klarm es ging mir mehr um Posen/Proportionen. :D Trotzdem danke.

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #5 am: 27. Juni 2014 - 00:30:50 »

Hier kann ich\'s ja sagen... Ich finde alle WLG napoleonischen Sachen schmerzhaft schlecht. Einfach rundherum schlecht. Da kauft man sich echt besser Perry oder victrix.

So.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.