Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Dezember 2023 - 08:57:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?  (Gelesen 4997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« am: 24. Juni 2014 - 17:38:55 »

Servus Leute. Nachdem ich meine PMCs, meinen Warlord und seine Truppe sowie ne Truppe Reguläre Einheiten auf die Beine gestellt habe, möchte ich nun ne Blauhelm Truppe aufstellen allerdings habe ich keinen AOP gefunden so wie bei den anderen Fraktionen! Kann mir einer von euch helfen?
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2014 - 17:45:02 »

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=167819#post167819
Servus Leute. Nachdem ich meine PMCs, meinen Warlord und seine Truppe sowie ne Truppe Reguläre Einheiten auf die Beine gestellt habe, möchte ich nun ne Blauhelm Truppe aufstellen allerdings habe ich keinen AOP gefunden so wie bei den anderen Fraktionen! Kann mir einer von euch helfen?

Die UN darf niemals von sich aus schießen. Nur wenn sie selbst beschossen wird. Und dann muss sie einen TQ-Check extra machen, um auch sicherzugehen, dass der Feind auf sie schießt :rolleyes:

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« Antwort #2 am: 24. Juni 2014 - 18:11:56 »

Du beantwortest meine Frage damit nicht wirklich!
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« Antwort #3 am: 25. Juni 2014 - 20:00:07 »

Kann mir den keiner von euch helfen?
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« Antwort #4 am: 26. Juni 2014 - 07:43:19 »

Xothian sollte Dir da Auskunft geben können. Allerdings ist er aktuell nur sporadisch online.
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« Antwort #5 am: 26. Juni 2014 - 08:05:27 »

Zitat
Du beantwortest meine Frage damit nicht wirklich!

Welche Frage denn ? Du wolltest wissen, ob Dir jemand helfen kann, das war Deine Frage.
Aber dazu müßtest Du uns mitteilen, was genau Du denn nun wissen willst ? Du formulierst drei Sätze, versteckst aber den für Dich anscheinend wichtigen Teil hinter einem kryptischen \"AOP\"  ;)
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« Antwort #6 am: 26. Juni 2014 - 13:40:28 »

Naja ich habs ja extra als Fraction angegeben und bin davon ausgegangen das ihr versteht was ich meine  :blush2:

Nun gut dann eben nochmal

Also ich möchte eine UN Truppe aufstellen die sich größtenteils aus Französischen Soldaten und deren Fahrzeuge besteht.

Allerdings habe ich hier keine Information dazu gefunden. Den bei den anderne Fraktionen (PMCs usw.) gibt es einen AOP (Armee Organisations Plan) also aus wie vielen Soldaten der Trupp besteht und welche Bewaffnung er hat.

Genau diese Informationen benötige ich für die UN Truppen!

Ich hoffe ich hab es nun verständlich genug ausgedrückt  :blush2:

Und ich hoffe ihr könnt mir nun helfen ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« Antwort #7 am: 26. Juni 2014 - 14:48:04 »

mmh, ich glaube, ich verstehe was Du meinst...

Soweit ich weiß, gibt es keine allgemeingültigen Aufbau einer typischen Blauhelmtruppe, weil es eine solche eben nicht gibt.
Blauhelme sind keine UN-eigene Truppen, sondern - mal vereinfacht gesprochen - werden von einem Mitgliedsland der UN auf Anfrage/Aufforderung entsandt. Sie nehmen ihre eigenen truppen und ihre eigene Ausrüstung mit und die UN bezahlt dafür. Manchmal unterstützen Staaten mit ausgefeilterer Militärstruktur oder Länder der ersten Welt, die entsandten Truppen zusätzlich logistisch (LKW, sonstige Ausrüstung), wenn der/die entsendenden Staaten, besonders arm sind.
Auffallend häufig werden in den Medien UN-Missionen erwähnt, die z.B. aus  Soldaten aus Bangladesh oder Pakistan gebildet werden.  Und richtig: Diese Länder stellen die meisten Soldaten für die meisten Einsätze. Bangladesh - bekanntermaßen sehr arm - finanziert sich auf diese Art eine große Armee, für andere Länder sind UN-Missionen große Devisenbringer.
Darüberhinaus kommt es auf die Form der Mission an, welches Mandat haben die UN-Truppen. Beobachterstatus oder ist es eine Friedensmission oder gar ein Kriegseinsatz zur Friedenserzwingung. Auch danach richtet sich die Zusammensetzung der jeweiligen Blauhelmtruppe.

Ich fürchte, Du wirst selbst Hand anlegen müssen:

1. Herkunft der Blauhelme bestimmen und sich aus einem existierenden Organisationsplan den betreffenden auswählen; in Deinem Falle --> Frankreich
2. Mission definieren und Truppe entsprechend ausrüsten (z.B. Beobachter werden selten über Kampfpanzer verfügen; Friedenssicherung geht u.U. mehr in Richtung \"Polizeieinsatz\"...na Du weißt schon)

Schau mal ins Ambush Alley-Forum, da gibts vielleicht ein paar passende von anderen Spielern...

Wenn Du erfolgreich warst, stell den doch mal vor; wär cool  :thumbup:

Wenn sich die Jungs in Zambwana überhaupt mal blicken lassen  :rolleyes: , kommen sie meist recht generisch daher (z.B. 5-Mann-Trupp mit einer Unterstützungswaffe, also RPG oder SAW)

Hoffe, geholfen zu haben
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Was für Regeln Treffen auf UN Einheiten zu?
« Antwort #8 am: 26. Juni 2014 - 15:36:06 »

Also den ersten Teil den du geschrieben hast ist mir bewusst deswegen war ja geplant eine Französische Truppe da runter zubringen.
Der Hintergrund für das Spiel wäre eh nur der das sie als Nicht Spieler Fraktion auf dem Tisch stehen und sich nur einmischen wenn sie beschoßen werden also Tutorial bedingt.

Ich hab mir selber schon Gedanken gemacht was und wieviel jeder Trupp hat aber es hätte gut sein können das einer von eurer Truppe schon die selbe Idee hatte und dies ZUFÄLLIG auch schriftlich festgehalten hat. Aber nun gut muss ich mir halt selbst was überlegen aber das bekomme ich schon hin ^^^

Trotzdem vielen lieben dank Opa Wuttke  :thumbsup_1:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!