Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:05:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Video: Tausend Jahre Grenzveränderungen im Zeitraffer  (Gelesen 377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0

Habe ich gerade auf Facebook gefunden, ist sehr schön gemacht, wenn auch viele Detailfehler drin sind und die Grenzen nicht immer etwas über echte Zusammenhalte aussagen:

http://www.viralforest.com/watch-1000-years-european-borders-change/
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Video: Tausend Jahre Grenzveränderungen im Zeitraffer
« Antwort #1 am: 12. Juni 2014 - 22:25:31 »

Wirklich tolles Video an sich.  :thumbup:  Finde es immer interessant die Gesischte acuh einmal so schnell zu durchleben, die Zahlen sind nur manchmal etwas schwummrig (wie du angesprochen hast). Mein größtes Schmunzeln kam hier :)



Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Gandogar Silberbart

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
Video: Tausend Jahre Grenzveränderungen im Zeitraffer
« Antwort #2 am: 12. Juni 2014 - 22:32:33 »

Ja, hab mich auch gewundert, wielange die deutschen Fronten sich nach Kriegsende noch gehalten haben^^ Den extremen Rückgang innerhalb weniger Monate hat er nicht so gut eingefangen.
Cool finde ich aber vor allem wie schnell das heutige Deutschland nach dem Verfall des Hl. Röm. Reiches sich zerspaltet und wie der liebe Napoleon uns wieder vereint :)

Ein paar Jahre hätte ich mir in langsamem Zeitraffer und mit Anmerkungen gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
Gespeichert
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Video: Tausend Jahre Grenzveränderungen im Zeitraffer
« Antwort #3 am: 18. Juni 2014 - 14:45:43 »

Da sind auch gerade an der franz.-deutschen Grenze ein paar Schnitzer drin. Lothringen blieb formal unabhängig. Die Reichsgrenzen in Italien werden dann ab 1648 komplett falsch dargestellt. Ist vielleicht doch auch zu komplex.
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Video: Tausend Jahre Grenzveränderungen im Zeitraffer
« Antwort #4 am: 20. Juni 2014 - 19:43:29 »

Zitat
Mein größtes Schmunzeln kam hier :)

 :D   :D   :D   :D   ist mir vorhin garnicht aufgefallen, danke !
Gespeichert