Moin,
ich bin ja wieder beim BeSt vertreten:
Thema meines SoBaH ist diesmal ein weiteres Mortheim-Szenario, das sich aber für SoBaH toll spielen lässt, so weit ich das in zwei Playtests sehen konnte:
In \"Der Karren muss aus dem Dreck\" oder \"Schaffen wir es bis zur Dämmerung?\" sind die Truppen der Goblins am Vortag äußerst erfolgreich gegen eine Streitmacht der Allianz der freien Völker vorgegangen und haben diese vom Schlachtfeld vertrieben. Sogar einige wichtige Ressourcen mussten zurückgelassen werden, um ein Massaker zu verhindern.
Die Orks und Goblins vom Stamme der Rothäute sitzen nachts feiernd, Schmählieder singend und zechend um einige Feuer auf dem Schlachtfeld.
Nun versuchen einige wenige Kommandotruppen der elfisch-menschlich-zwergischen Allianz einen wichtigen Nachschubwagen in einer Nacht- und Nebelaktion vom Schlachtfeld zu bekommen..
Die Patroullien der Goblins und Orkse bekommen irgendwie Wind davon und drohen, die Sache zu vereiteln.
Bilder ähnlich...

Ich hoffe, auch dieses Mal werden einige Versuche unternommen, die Ressourcen zu sichern.
Grüße
GS