Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 01:02:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napi-Figuren, bemalt von \"The Squad Leader\"  (Gelesen 2281 mal)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Napi-Figuren, bemalt von \"The Squad Leader\"
« am: 14. Juli 2014 - 13:36:29 »

Letzte Woche haben Stephan (hier im Forum als The Squad Leader unterwegs) und ich mal Song of Drums and Shakos ausprobiert, und ich habe bei der Gelegenheit mal seine wunderbar bemalten Victrix-Franzosen, Foundry-Bayern und -Braunschweiger zu fotografieren versucht (auch, damit ich etwas mehr Fotopraxis habe)...

\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014 - 21:20:08 »

Wirklich toll bemalte Minis. Ganz eigener Stil, der mir sehr gut gefällt.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #2 am: 14. Juli 2014 - 21:50:50 »

Mir gefallen die Minis auch sehr gut!

Wie hat dir denn Songs of Drums and Shakos gefallen, Mansfeld? Was für ein Szenario habt ihr gespielt?

Bester Gruß
Felix

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 15. Juli 2014 - 09:11:38 »

Also ein bestimmtes Szenario hatten wir nicht, es ging einfach mal um ein Ausprobieren der Regeln mit minutenlangem Regeldurchblättern.

Fazit: Gefällt mir sehr gut, quick & dirty vom Feinsten. Allerdings haben wir vor, ein paar Regeldetails zu verändern, da waren einige Originalmechanismen, die nicht unbedingt napoleonisches Flair umsetzten. Aber dazu mache ich am besten gleich noch mal einen eigenen Thread auf. Innerhalb der nächsten zehn Minuten hab ich den.

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 15. Juli 2014 - 19:52:17 »

Ich erinnere mich noch wie ich als Juengelchen damals bei \'Squadleader\' - damals ebenfalls Juengelchen, UND Angestellter in einem Hobbygeschaeft, das 1ste Edition Hardcover 40K Buch gekauft hatte.

Schoen das Stephan immernoch und immerwieder dabei ist.

:--)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1405457547 »
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 16. Juli 2014 - 00:06:05 »

Ach ja, von dir hab ich auch schon Stories gehört. Du hattest mal eine Zeit, in der du mit Napoleonik nix am Hut hattest, gell?  :)

Aber ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich mir außer Star Wars nix vorstellen konnte  :blush2:

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #6 am: 16. Juli 2014 - 11:27:44 »

Nur den Mantel vom Offizier find ich ein bisschen komisch. Die anderen Figuren sind aber prima, v.a. die gestreifte Hose bei dem einen Franzosen. Wir hatten mal ne Diskussion bei uns in der Gruppe wie üblich gestreifte Hosen nach den Rev.kriegen waren. Zuvor sieht man sie ja sehr viel v.a. bei Seele und Co oder auch auf naiven Darstellungen abgerissener Franzosen. Für das TT ist sowas aber m.E. wurscht. Es kann so eine Hose gegeben haben (auch wenn gestreifte Hosen in der Zivilmode m.E. nach 1800 nicht mehr \"in\" waren), und es lockert das Bild auf. Gerade bei Skirmish-Figürchen wirkt sowas cool.

Toll diese Steine. Erinnert mich an mein letztes größeres TT, Schlacht bei Zablat, wo wir einfach aus dem Garten hinter dem Raum, wo wir zockten, Steine geholt haben, weil mein Gelände seit Jahr und Tag nicht voran schreitet.  :whistle3:  Das hat was.

Braunschw. Jäger gegen Franz. Linie - das hat was. Schön unterschiedliche Typen!  :thumbsup:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 16. Juli 2014 - 11:51:00 »

Ha, mit dem Offizier war Stephan selber auch unzufrieden. Was mich wiederum deprimiert, denn ich würde mal gerne auf diesen Level kommen - ihr seid alle doof  :P

Ja, der wild improvisierte Look seiner Franzosen kommt echt gut. Ich hatte ja bei Napi-Franzosen noch das Bild einheitlich gekleideter Heinis in Bleu und Blanche vor Augen, was mir etwas öde vorkam, und fragte mich dann auch \"Warum sollte man so eine Truppe machen wollen?\" Vorurteil vernichtet, kann ich jetzt nur sagen.  :)

Die Felsen sind übrigens uralte Schaumstoffteile, die ich in einem nicht mehr existenten Modelleisenbahnladen gekauft hatte. Ich hatte die nur aus Verlegenheit auf den Tisch gelegt, völlig unbemalt. Vielleicht werde ich sie mal etwas bemoosen und in ein Waldstück einbauen, im naheliegenden Pfälzerwald sieht man so etwas öfters.

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 16. Juli 2014 - 13:04:03 »

Mir gefällt die Bemalung ! :imsohappy:

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 16. Juli 2014 - 15:59:07 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=169637#post169637
Ach ja, von dir hab ich auch schon Stories gehört. Du hattest mal eine Zeit, in der du mit Napoleonik nix am Hut hattest, gell?  :)

Ja,z.B> als ich mit dem Herrn Jacobi um die Haeuser gezogen bin. :--)

The Squad Leader

• Totengräber
  • *
    • 0
Danke
« Antwort #10 am: 17. Juli 2014 - 18:42:39 »

Erst mal vielen Dank für das Lob und die ermunternden Kommentare.... Der Mantel ist übrigens nicht von mir die Figur hab ich nur so fertig bemalt. Ich habe früher auch eigentlich nie wirklich an Figuren rumgepinselt, das mach ich erst seit etwa einem Jahr also wird jede Anregung gerne angenommen.

Was den Comicladen betrifft,Paule, muss ich dich leider korrigieren das als wir uns kennen gelernt haben war ich nicht da angestellt das war bloß ein Schülerpraktikum. :P Will sagen da siehst du mal wie lange das her ist....
Ich erinnere mich auch noch ziemlich gut dass wir beide da recht langhaarig waren und du ein ähnliches gestreiftes T-Shirt getragen hast wie auf deinem Avatar. Schon merkwürdig was in der Erinnerung über 25 Jahre überdauert. An das 40k Buch erinnere ich mich übrigens auch noch recht gut da wir dann mit den Pappcountern die da hinten drinne waren bei Peter Gross auf dem Küchenfußboden unser erstes 40k gespielt haben.... Man ist das lange her.
Die Offenbarung war für mich allerdings als du aus Berlin damals die Space Marine EpicBox mitgebracht hast.
Das ist auch immer irgendwie mein Favorit geblieben

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 17. Juli 2014 - 23:14:13 »

Und meine Mutter - alles innen Sack und weg! Das Schnitzelbratende Goldstueck leugnet die Aktion immer noch. :--)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #12 am: 18. Juli 2014 - 09:21:22 »

Diese Erfahrung kenne ich, dank meiner Mutter besitze ich keine einzige meiner gefühlten 30.000 WK2-Airfix-Figuren mehr (1:35). Dazu hatte ich noch im gleichen Maßstab Monogramm-Modelle von Shermans, Flakpanzer IV, Kübelwagen, Jeeps...

Ich fürchte, heutiges Tabletop ist nix weiter als ein traumatisches Aufarbeiten bzw. Rückgängigmachen dieser pubertären Urkatastrophen  :laugh1: