Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 00:22:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deus Vult - Battle Leader  (Gelesen 1774 mal)

Mijqi

• Totengräber
  • *
    • 0
Deus Vult - Battle Leader
« am: 25. Juni 2014 - 16:14:50 »

Hi Community,

Ich möchte nun ins Tabletop-Hobby einsteigen und habe mich für Fireforge Games\' Deus Vult entschieden.

Die erste Figur soll ein Battle Leader werden. Laut Regelbuch ist eine Base von bis zu 60 mm (rund bzw. quadratisch) möglich.
Ist denn die Größe der Base beim Battle Leader so relevant? Könnt ihr mir Tipps geben, wo ihr mögliche Vor- u. Nachteile seht?

Grüße, Mijqi (Michael)
NATURAM DUCEM SEQUI

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 25. Juni 2014 - 21:51:46 »

Na dann viel Erfolg und Durchhaltevermögen in den neuen Gefilden   :thumbsup:  ... hoffe man sieht allsbald einige Bilder.

Das System beschreibt nur das die Battle Leader-base nicht größer sein sollte wie 60mm Durchmesser bei runden bzw. Kantenlänge bei quadratischen Bases (S.14 DeusVult RB). Also ist es Deiner Kreativität freie Bahn gelassen.

Entweder du baust eine normale 50x50mm Base die dann auch mal als Reiterelement herahalten kann oder eine Rundbase mit einem kleinen Diorama was zwar besser aussieht aber nicht immer praktikabel ist.

... leider ist Deus Vult nicht wirklich verbreitet aber die dort verwendete Basierung ist zu den meisten gänigen Systemen kompatibel (WAB, War&Conquer, Hail Ceasar ect.). Sprich hast Du eine Deus Vult-Armee kannst Du alles Spielen :)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Mijqi

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 26. Juni 2014 - 15:54:42 »

Danke für deine Antwort, ich werde dann wohl alle auf eine Einzel-Base platzieren.

Was die Farben betrifft, würde ich gerne zu den Revell Aqua Color greifen, da ich diese ganz in der Nähe zu kaufen bekomme.
Malt jmd. von euch mit diesen Farben u. wie sind eure Erfahrungen?

Grüße, Mijqi.
NATURAM DUCEM SEQUI

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 26. Juni 2014 - 16:25:44 »

Also für mich sind die Revellfarben quasi die Sparkasse unter den Farbangeboten - man kriegt sie überall direkt um die Ecke, sie sind bodenständig und zuverlässig. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bei den meisten meiner Figuren ist die Bemalung zu 75% Revell, der Rest dann Edelschnickschnack wie Vallejo, Foundry und Games Workshop. Die benutze ich vor allem für spektakulärere Farben und Effekte, besonders Fleischfarben geht mit nur Revell nicht so dolle. Ist aber schon die einzige Schwachstelle.

Insgesamt zu Revell:  :thumbup:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

FireHopper

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 26. Juni 2014 - 18:31:14 »

Kann dir nur persönlich den Umgang mit den Marken Foundry und vallejo empfehlen sehr gute färben trocknen schnell zum besseren weitermachen.army painted färben sind auch gut.würde ich alle den Rebell färben vorziehen .habe mit Regel färben keine so guten Erfahrungen die anderen sind einfach unkompliziert und gut.
Aber letzten Endes ist es immer vom eigenen malgefühl abhängig was man nimmt .also der beste Tipp ist probiere einfach aus.

Blaubauch

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 26. Juni 2014 - 18:34:40 »

Hi Mijqi,
ich kann mich da Mansfeld nur anschließen. Das Revell Aqua Color Sortiment ist sehr umfangreich und sollte mal eine passende Farbe nich vorhanden sein, kann man sie problemlos von Hand mischen. In den nun mitlerweile 4 Jahren, in den ich die Revellfarben nutze, war ich immer wieder überrascht wie ergiebig sie doch sind. Die Deckkraft ist sehr gut. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Gute Farben für knappe Kassen. Kann ich dir empfehlen. :imsohappy_1:
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:

http://battlefields28mm.jimdo.com/

Mijqi

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 26. Juni 2014 - 18:46:48 »

Danke für eure Tipps.

Kann man denn mit den Revell Farben auch grundieren? Ich möchte noch nicht sprühen, da ich noch keine Spray-Erfahrung habe und mit die Dosen für den Anfang etwas zu teuer sind.

Was haltet ihr im allgemeinen von einer aufgepinselten Grundierung?

Grüße, Mijqi.
NATURAM DUCEM SEQUI

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 26. Juni 2014 - 19:08:59 »

Grundieren geht auch mit Revell problemlos. Wenn man die Grundierung pinselt, sollte man nur darauf achten, dass die Farbe gleichmäßig und nicht zu dick aufgetragen ist. Ich verdünne sie dabei immer ein wenig mit Wasser und pinsele tüchtig durch, damit die Feinheiten der Figur immer noch da sind. Hab noch nie erlebt, dass dabei irgendetwas schiefgegangen wäre.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1403805996 »
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 26. Juni 2014 - 20:30:53 »

Persönlich würde ich eher zu einer richtigen Grundierung raten, da sie besser auf der Figur haftet. Wenn man normale Acrylfarben nimmt, dann reibt sich beim Malen die Farbe schneller ab.

Man muss aber keine Grundierungen aus der Spraydose nehmen. Es gibt von verschiedenen Herstellern (z.B. Vallejo oder AK Interactive) Airbrushgrundierungen, die man sehr gut aufpinseln kann. Ich kann die Primer von Vallejo empfehlen, den ich bisher immer genutzt habe. Die Pinselgrundierung im aktuellen Farbsortiment von GW soll ihre Aufgabe auch zufriedenstellend erfüllen.