Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 11:38:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikipedia... oh mein Gott  (Gelesen 1414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Wikipedia... oh mein Gott
« Antwort #30 am: 04. Juli 2014 - 16:39:48 »

Mer PĂ€lzer sin do aned besser...
Liegt aber daran das meine Heimat nicht weit der Kriesenzone liegt, GebĂŒrtig aus Neustadt a.d. Weinstraße und in Elmstein aufgewachsen... direkt die zweite verteidigungslinie gegen die ElsĂ€sser und die SaarlĂ€nder... :P Und die GĂ€lfießler haben wir auch im Blick... Wurde auch in jungen Jahren schon als Spion im Saarland ausgebildet (Tante in Neunkirchen/Nahe :ok: )
Ich bin also gegen alles gewappnet. :wos_armee_070:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0
Wikipedia... oh mein Gott
« Antwort #31 am: 04. Juli 2014 - 16:49:09 »

Hat euch schon 1689 nix genutzt - Vive MĂ©lac!  :skull:

Hab letztens rausgefunden, daß mein Dorf im DreißigjĂ€hrigen Krieg dem Erzbistum Trier unterstand, dessen damaliger Erzbischof Philipp Christoph von Sötern hatte in seiner frankophilen Gesinnung dann auch gleich mal Kardinal Richelieu als Kandidat fĂŒr die Wahl zum Koadjutor des Erzbistums aufgestellt. Wir wĂ€ren also beinahe seiner Eminenz in die Finger gefallen, schade schade, das wĂ€re cool gewesen.
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Wikipedia... oh mein Gott
« Antwort #32 am: 04. Juli 2014 - 17:12:07 »

@Hexenmeister - kĂ€me auf einen Versuch an, ein bissl Platt versteh ich, ausserdem is das alles nix gegen schweizer Dialekt. Wir hatten in der Klasse mal 2 Studies aus der Schweiz, die recht oft hitzige StreitgesprĂ€che ĂŒber die jeweilige Kunstauffassung hatten (das mit den langsam sprechenden Schweizern is ein reines GerĂŒcht) - Je hitziger die Diskussion wurde, desto tiefer verfielen sie in Dialekt und wenn sie dann zwischen durch nach VerbĂŒndeten heischend umschauten, zuckten alle nur mit den Achseln und meinten maximal: \"Translator?\"

Ausserdem ist die deutsche Dialektvielfalt ohnehin bald ein obskures geschichtliches Detail, die nĂ€chste, spĂ€testens dann die ĂŒbernĂ€chste Generation spricht dann flĂ€chendeckend Pro 7 Deutsch... Schantall mach dat MĂ€h mal ei...:girl_cray2:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.570
    • 0
Wikipedia... oh mein Gott
« Antwort #33 am: 04. Juli 2014 - 17:29:59 »

Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=168675#post168675
Gut, dass HunsrĂŒcker und SaarlĂ€nder sich ohne große UmstĂ€nde verstehen wenn sie aufeinander treffen :thumbsup:

Knurren? :D


Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=168729#post168729
Ich ihn wieder gebeten es auf Hochdeutsch zu versuchen


Zeig mir jemand, der perfekt hochdeutsch redet und ich zeige Dir eine computersychronisierte Animation. Jede hat seinen Dialekt und so solls bleiben. Den Blödsinn mit: \"Er soll bitte hochdeutsch reden\" kann kann ich eh schon nimmer hören...vor allem wenn man tĂ€glich am Telefon mit dutzenden mehr oder weniger verstĂ€ndlichen \"nichtbayrischen\" Dialekten beworfen wird....ich glaub, ich hab mir noch nie rausgenommen, mich ĂŒber deren Sprechweise zu mukieren.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Wikipedia... oh mein Gott
« Antwort #34 am: 04. Juli 2014 - 23:38:33 »

Ich liebe es, wenn die Schweizer immer blöd gucken, weil sie nicht schnallen, dass wir Schwaben meist problemlos ihren Dialekt verstehen können und alles verstehen was sie sagen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Wikipedia... oh mein Gott
« Antwort #35 am: 05. Juli 2014 - 01:56:50 »

Ich hoffe doch die Dialektvielfalt bleibt uns erhalten. Die ist doch das Beste an Deutschland. NatĂŒrlich heisst es weder Weck noch Semmel sondern \"PrÀÀtsche\".
Gespeichert